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Auswirkungen der endokrinen Gesundheit auf die geistige Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen, die Drogen konsumieren

30. März 2015 aktualisiert von: Adrian S. Dobs, Johns Hopkins University

Auswirkungen der endokrinen Gesundheit auf die kognitive Funktion von Männern und Frauen, die Drogen konsumieren: Eine Querschnittsuntersuchung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer verminderten Funktion der Hoden oder Eierstöcke auf die geistige Leistungsfähigkeit bei Männern und Frauen zu verstehen, die illegale Drogen mit Ausnahme von Marihuana konsumieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschung wird durchgeführt, um die Auswirkungen von endokrinen Anomalien, insbesondere Hypogonadismus (verringerte Funktion der Hoden oder Eierstöcke) auf die kognitive (mentale) Leistung bei Männern und Frauen, die illegale Drogen (mit Ausnahme von Marihuana) konsumieren, zu verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins University, The Clinical Trials Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männer und Frauen im Alter von 18 bis 50 Jahren, die die 8. Klasse abgeschlossen haben und Drogen konsumieren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klasse 8 abgeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Klasse 8 nicht abgeschlossen. Haben Sie ein Hormonproblem, für das Sie Medikamente einnehmen, z. Testosteron oder Schilddrüsenmedikamente, Steroide, orale Kontrazeptiva, Progesteron. Krebs diagnostiziert. Geschichte der Schizophrenie. derzeit oder in der Vergangenheit eine Meningitis oder Enzephalitis diagnostiziert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
+IDU/+HIV oder -HIV
-IDU und -HIV (Kontrollen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kognitive Funktion
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Leistung bei visuell-räumlichen, feinmotorischen und verbalen Aufgaben kann in hypogonadalen Populationen von Männern und Frauen schlecht sein. HIV+ und IDU+ Populationen leiden oft unter endokrinen Anomalien wie Hypogonadismus. Das Ziel von Studie 1 ist es festzustellen, ob Muster der kognitiven Leistungsfähigkeit, die mit Hypogonadismus assoziiert sind, sich auf IDU+, HIV+/HIV- Populationen verallgemeinern. Darüber hinaus wird versucht, kognitive Leistungsmuster mit spezifischen endokrinen Maßnahmen, IDU-Status, HIV-Status und QOL-Maßnahmen in Verbindung zu bringen. Alle veröffentlichten Testmaterialien haben sich als zuverlässig erwiesen.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gonadenhormone
Zeitfenster: 12 Wochen
Serum-Sexualhormonmessungen sind zuverlässige Bluttests, die üblicherweise zur Beurteilung der Gonadenfunktion verwendet werden. Gesamttestosteron, der am häufigsten verwendete Screening-Test für Hypogonadismus bei Männern, ist relativ kostengünstig und zuverlässig; freies Testosteron ist lose an Albumin gebunden. Die LH- und FSH-Werte helfen bei der Unterscheidung zwischen zentralem und primärem Hypogonadismus. Es wird erwartet, dass Estradiol mit dem Testosteronspiegel bei Männern korreliert, da Testosteron in den Adipozyten zu Estradiol aromatisiert wird. Basierend auf der Literatur wird erwartet, dass Männer und Frauen IDU+ zentral vermittelt haben (sekundärer Hypogonadismus) mit Abnahmen von Serum-FSH, LH, Estradiol und Androgenen.
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
Wir beabsichtigen, Zusammenhänge zwischen Maßen der QOL und den oben beschriebenen kognitiven und endokrinen Maßen zu untersuchen.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian S Dobs, M.D., Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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