- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00268294
Wiederherstellung des Sinusrhythmus durch kardiale Resynchronisation bei Patienten mit Vorhofflimmern (ReSync AF)
Wiederherstellung des Sinusrhythmus mit kardialer Resynchronisation bei Patienten mit Vorhofflimmern
Herzinsuffizienz ist eine fortschreitende Erkrankung, die die Pumpleistung des Herzens verringert. Dies kann zu einer Flüssigkeitsansammlung im Herzen führen und zu Veränderungen des Herzschlags führen. Bei Veränderungen des Herzschlags wird manchmal ein implantierbares Herzgerät verwendet, um die Frequenz und den Rhythmus des Herzschlags zu steuern. In bestimmten Fällen von Herzinsuffizienz, wenn die beiden unteren Herzkammern nicht mehr koordiniert schlagen, kann eine kardiale Resynchronisationstherapie verordnet werden.
Menschen, die einen gefährlich schnellen Herzschlag haben oder deren Herz Gefahr läuft, nicht mehr zu schlagen, benötigen möglicherweise ein elektronisches Gerät, einen sogenannten implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD).
Als atriale Tachyarrhythmie (AT) bezeichnet man schnelle Herzschläge in den oberen Herzkammern. Bei Menschen mit AT können Symptome wie Herzklopfen (ein rasendes oder pochendes Gefühl in der Brust), Kurzatmigkeit, Schwindel, Müdigkeit oder Schwäche auftreten.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einfluss der kardialen Resynchronisationstherapie im Vergleich zur kardialen Resynchronisationstherapie mit atrialen Therapien auf die Häufigkeit, Dauer und Beendigung atrialer Tachyarrhythmien zu charakterisieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bad Berka, Deutschland, 99437
- Zentralklinik Bad Berka GmbH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit Vorhofflimmern
- Personen mit zu schnellem Herzschlag, bei denen von einem Arzt festgestellt wurde, dass sie einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer natürlichen Herzfrequenz von weniger als 30 Schlägen pro Minute
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Vergleich der AF-Belastung, Häufigkeit und Dauer von Episoden bei EIN- bzw. AUS-Vorhoftherapien.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Burkhard Huegl, MD, Zentralklinik Bad Berka GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 221
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