- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00278005
Infektion bei DiGeorge nach CHD-Operation
14. März 2012 aktualisiert von: Children's Healthcare of Atlanta
Infektionsinzidenz bei Patienten mit DiGeorge-Syndrom nach einer Operation wegen angeborener Herzfehler
Wir schlagen eine retrospektive Überprüfung von Patienten mit DiGeorge-Syndrom vor, die sich einer Herzoperation unterzogen haben, um die Inzidenz von Blutstrom- und/oder postoperativen Wundinfektionen zu bewerten.
Die Hypothese ist, dass wir eine erhöhte Anzahl von Infektionen für diese Untergruppe finden werden.
Wir werden die Inzidenz der Infektion mit Kindern ähnlichen Alters und ähnlicher Diagnose vergleichen, um Unterschiede in der Inzidenz der Infektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das DiGeorge-Syndrom ist eine häufige genetische Störung, die häufig zu angeborenen Herzfehlern wie Truncus arteriousus, Aortenisthmusstenose, unterbrochenem Aortenbogen, Fallot-Tetralogie, Lungenatresie mit VSD und mehreren anderen führt.
Der Defekt ist in der Regel auf eine Deletion im langen Arm von Chromosom 22 zurückzuführen.
Etwa 25 % der Patienten mit DiGeorge haben einen angeborenen Herzfehler.
Diese Patienten haben auch Thymushypoplasie unterschiedlichen Grades mit assoziierter T-Zell-Dysfunktion.
Sie haben ein erhöhtes Infektionsrisiko und können ein Risiko für opportunistische Infektionen haben, wenn der Grad der T-Zell-Dysfunktion schwerwiegend ist.
Kinder, die sich einer Herzoperation unterziehen, sind in der postoperativen Phase einem Infektionsrisiko ausgesetzt, was den Krankenhausaufenthalt verlängert und die Morbidität und Mortalität erhöht.
Der Patient mit dem DiGeorge-Syndrom kann aufgrund einer damit verbundenen Dysfunktion des Immunsystems höhere Infektionsraten haben, dies wurde jedoch zuvor nicht von einer großen Gruppe von Patienten mit DiGeorge-Syndrom berichtet.
Children's Healthcare of Atlanta betreut über 200 Patienten mit DiGeorge-Syndrom, von denen sich die meisten zuvor einer Herzoperation unterzogen haben.
Diese Patientengruppe kann nach einer Operation von einer umfassenderen Antibiotikaprophylaxe profitieren, wenn sie tatsächlich signifikant höhere Infektionsraten aufweist, aber die tatsächliche Inzidenz bestimmt werden muss.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
DiGeorge-Syndrom Herzchirurgie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Children's Healthcare of Atlanta Patients, Egleston DiGeorge Syndrom Cardiac Surgery 200 Krankenblätter zwischen 1. Januar 1998 und 31. April 2005 mit Herzoperation und DiGeorge-Syndrom 200 Krankenblätter zwischen 1. Januar 1998 und 31. April 2005 mit Herzoperation und ohne DiGeorge-Syndrom
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin O Maher, MD, Children's Healthcare of Atlanta, Sibley Heart Center Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 1998
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Syndrom
- Infektionen
- Herzfehler, angeboren
- DiGeorge-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 05-134
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