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Untersuchung von mAb 216 mit Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie bei Kindern

1. Juni 2016 aktualisiert von: Clare Twist

Eine Phase-I-Studie mit mAb 216 mit Chemotherapie zur Behandlung von pädiatrischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie

Dies ist eine Phase-I-Studie an Patienten mit rezidivierter oder refraktärer Leukämie mit einem menschlichen monoklonalen Antikörper, der die akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie abtötet. In der Studie werden die Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität des Antikörpers untersucht, der als Einzelwirkstoff und zusammen mit Vincristin verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - Die Patienten müssen zum Zeitpunkt des Studieneintritts älter als 12 Monate sein.

  • Bei den Patienten muss ein histologischer Nachweis einer ALL der B-Linie mit Knochenmarksrückfall oder einer refraktären Erkrankung vorliegen, die auf eine herkömmliche Chemotherapie nicht anspricht.
  • Für Patienten OHNE vorherige allogene Knochenmarktransplantation (BMT):

    • Zweiter oder weiterer Knochenmarksrückfall
    • Primäre refraktäre Knochenmarkserkrankung
    • M3-Mark (> 25 % Blasten)
  • Für Patienten MIT vorheriger allogener BMT:

    • Erster oder nachfolgender Knochenmarksrückfall nach BMT
    • M3-Mark oder M2 (> 5 % und < 25 % Blasten), wenn zytogenetische oder VNTR-Bestätigung (Variable Number Tandem Repeat).
  • Bestätigung der Antikörperreaktivität
  • Es muss dokumentiert werden, dass die leukämischen Blasten des Patienten (peripheres Blut oder Knochenmark) in vitro an mAb 216 binden (Teng-Labor).
  • Die roten Blutkörperchen (RBC) des Patienten exprimieren nachweislich NICHT das fötale „i“-Antigen und die roten Blutkörperchen binden in vitro nachweislich NICHT an mAb 216 (Teng-Labor)
  • Der Patient darf keinen Anspruch auf Therapien mit höherer Priorität haben
  • Leistungsniveau Karnofsky 50 % für Patienten > 10 Jahre und Lansky >= 50 für Patienten <= 10 Jahre.
  • Die Lebenserwartung muss mindestens 8 Wochen betragen.
  • Die Patienten müssen sich vor Beginn dieser Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie erholt haben:

    • Myelosuppressive Chemotherapie: Darf nicht innerhalb von 2 Wochen nach Aufnahme in diese Studie erhalten worden sein.
    • Biologisch: mindestens 7 Tage seit Abschluss der Therapie mit einem biologischen Wirkstoff.
  • Keine hämatologischen Kriterien für weiße Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin (Hgb) oder Blutplättchen
  • Patienten mit Thrombozytopenie sollten auf Thrombozytentransfusionen ansprechen und dürfen keine unkontrollierten Blutungen haben.
  • Angemessene Nierenfunktion, definiert als: ein Serumkreatinin, das kleiner oder gleich dem 1,5-fachen des Altersnormalwerts ist
  • Angemessene Leberfunktion, definiert als: Gesamtbilirubin <= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter und SGPT (ALT) <= 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
  • Angemessene Herzfunktion, definiert als: Verkürzungsfraktion von >= 27 % laut Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion von >= 50 % gemäß Gated-Radionuklid-Studie.
  • Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
  • Alle Anforderungen des Institutional Review Board (IRB) und der Food and Drug Administration (FDA) für Humanstudien müssen erfüllt sein. Ausschlusskriterien: - Zentralnervensystem (ZNS) 3 oder refraktäre ZNS-Leukämie
  • Isolierter extramedullärer Rückfall
  • Unkontrollierte Infektion
  • Fehlende Bindung des mAb 216 an die leukämischen Blasten des Patienten in vitro
  • Bindung von mAb 216 an das „i“-Antigen auf den Erythrozyten des Patienten
  • Vorherige Behandlung mit Rituximab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Humaner mAb 216
Es werden zwei Behandlungszyklen mit mAb-Infusionen verabreicht, wobei an Tag 0 und Tag 7 die gleiche Antikörperdosis verabreicht wird.
Vincristin 1,5 mg/m2/Dosis (maximale Dosis = 2 mg) IVP bei wöchentlichen x 4 Dosen (Tage 7, 14, 21, 28)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Sicherheit
Maximal tolerierbare Dosis ohne Toxizität

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Rückgang leukämischer Explosionen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Clare J. Twist M.D., Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leukämie

Klinische Studien zur Humaner mAb 216

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