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PERIOP 2 – Eine Sicherheit und Wirksamkeit von LMWH vs. Placebo-Überbrückungstherapie für Patienten unter langfristiger Warfarin-Behandlung, die eine vorübergehende Unterbrechung von Warfarin benötigen.

18. Februar 2020 aktualisiert von: Michael Kovacs, Lawson Health Research Institute

Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie zur postoperativen Überbrückungstherapie mit niedermolekularem Heparin im Vergleich zu einer Placebo-Überbrückungstherapie bei Patienten mit hohem Risiko für arterielle Thromboembolien (PERIOP 2)

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer postoperativen Überbrückungstherapie mit LMWH (Standardbehandlung) im Vergleich zu einer postoperativen Placebo-Überbrückungstherapie (experimenteller Arm) für Patienten mit mechanischen Herzklappen oder Vorhofflimmern oder Vorhofflattern mit hohem Schlaganfallrisiko zu bestimmen wenn Warfarin für ein Verfahren vorübergehend unterbrochen wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es gibt eine wachsende Zahl von Patienten, die eine Langzeittherapie mit Warfarin zur Vorbeugung arterieller Thromboembolien erhalten. Der derzeitige Ansatz zum perioperativen Management der Antikoagulation (d. h. „Überbrückungstherapie“) mit niedermolekularem Heparin (NMH) ist nicht standardisiert und wurde nicht durch adäquate randomisierte Studien bewertet. Die meisten Kliniker empfehlen jedoch eine Überbrückungstherapie.

Wir haben kürzlich eine multizentrische einarmige Pilotstudie zur LMWH-Überbrückungstherapie abgeschlossen. Diese Studie in 10 Zentren umfasste 224 Patienten in 10 Monaten. In der Pilotstudie betrug die Rate postoperativer thromboembolischer Ereignisse 3,1 %, und 75 % davon traten bei Patienten auf, die aufgrund von Blutungen keine Antikoagulation erhielten.

Design: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie. Patienten: Aufeinanderfolgende berechtigte und zustimmende Patienten aus 11 Lehrkrankenhäusern in Kanada. Insgesamt 1773 Patienten mit künstlichen Herzklappen, die eine langfristige orale Antikoagulation mit Warfarin erhalten, oder Patienten mit Vorhofflimmern/-flattern und einem Hauptrisikofaktor, die einen elektiven nicht-kardialen Eingriff oder invasiven Eingriff benötigen, der eine Aufhebung ihrer oralen Antikoagulanzientherapie erfordert.

Behandlungsplan: Die Zustimmung wird präoperativ eingeholt, aber die Randomisierung wird postoperativ nach Bestätigung der Eignung durchgeführt.

Präoperative Phase: Bei allen Teilnehmern wird die Warfarin-Therapie fünf Tage vor dem Eingriff abgesetzt. Dalteparin, ein LMWH, wird mit 200 IE/kg s.c. am frühen Morgen für die drei Tage vor dem Eingriff, jedoch ohne den Tag des Eingriffs, verabreicht, außer am Tag vor der Operation beträgt die Dosis 100 IE/kg 24 Stunden präoperativ. Warfarin wird am Abend des Verfahrens wieder aufgenommen.

Postoperative Phase: Dalteparin oder Placebo werden täglich verabreicht (beginnend am Morgen nach dem Eingriff), sofern eine chirurgische Blutstillung erreicht ist, und werden für mindestens vier Tage fortgesetzt und bis der INR > 2,0 ist. Patienten mit hohem Risiko für eine postoperative größere Blutung erhalten Dalteparin oder Placebo in einer Dosis von 5.000 IE sc täglich. Patienten, die sich Eingriffen unterziehen, die als geringes Risiko für Blutungskomplikationen gelten, nehmen Dalteparin oder Placebo mit 200 IE/kg s.c. wieder auf. täglich.

Ergebnisse: Das primäre Ergebnis ist die Häufigkeit von Episoden schwerer Thromboembolien über einen 90-tägigen Nachbeobachtungszeitraum nach dem Zeitpunkt der Randomisierung. Zu den sekundären Ergebnissen gehören schwere Blutungen und das Gesamtüberleben.

Relevanz: Überbrückung oder Nichtüberbrückung ist eine häufige klinische Frage ohne randomisierte Studiennachweise, die Kliniker anleiten könnten. Diese RCT wird beantworten, ob eine postoperative Überbrückung das Risiko einer Thromboembolie verringert oder Schäden verursacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1473

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • New Delhi, Indien, 110060
        • Sir Ganga Ram Hospital
    • Nampally
      • Hyderabad, Nampally, Indien, 500001
        • Care Hospital
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
        • QE II Health Sciences Centre
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
        • Hamilton Health Sciences Corporation-General Hospital
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
        • Hamilton Health Sciences Corporation-McMaster Site
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 1C3
        • Hamilton Health Sciences Corporation-Henderson Site
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • Ottawa Hospital-General Campus
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • SMBD Jewish General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung,
  2. Patienten im Alter von >18
  3. Patienten mit prothetischer (mechanischer) Herzklappe
  4. Patienten mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern und einem großen Risikofaktor (frühere TIA oder Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes, Alter > 75, mittelschwere/schwere Funktionsstörung des linken Ventrikels)
  5. Die eine langfristige orale Antikoagulation erhalten und eine elektive nicht-kardiale Operation oder einen invasiven Eingriff mit Umkehrung ihrer Antikoagulanzientherapie benötigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis einer aktiven Blutung innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Absetzen von Warfarin.
  2. Thrombozytenzahl < 100 x 109/l.
  3. Wirbelsäulen- oder Neurochirurgie.
  4. Lebenserwartung weniger als 3 Monate.
  5. Berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
  6. Patienten, die eine Herzoperation benötigen.
  7. Mehrere prothetische (mechanische) Klappen oder Starr-Edwards-Klappe oder prothetische (mechanische) Klappe mit Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte
  8. Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1

Die Patienten werden nach der Operation randomisiert, um entweder eine aktive Behandlung oder ein Placebo zu erhalten.

Aktive Behandlung ist Dalteparin injizierbar. Patienten, die randomisiert einer aktiven Behandlung zugeteilt wurden, erhalten Dalteparin 5.000 IE oder 200 IE/kg einmal täglich, abhängig von der Art der Operation, die sie hatten.

5.000 IE oder 200 IE/kg, abhängig von der Art des chirurgischen Eingriffs, werden subkutan einmal täglich für mindestens 4 Tage oder bis der INR 2,0 beträgt, injiziert
Andere Namen:
  • Fragmin
EXPERIMENTAL: 2
Die Patienten werden nach der Operation randomisiert, um entweder eine aktive Behandlung oder ein Placebo zu erhalten

Die Patienten werden nach der Operation randomisiert, um entweder eine aktive Behandlung oder ein Placebo zu erhalten.

das Placebo wird einmal täglich als subkutane Injektion verabreicht. die Menge des Placebos entspricht der aktiven Behandlung, abhängig von der Art des chirurgischen Eingriffs.

dh. 5.000 IE oder 200 IE/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
schwere Thromboembolie
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
große Blutungen
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung
leichte Blutungen
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung
eine Kombination aus schweren Blutungen und schweren thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung
geringfügige thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung
Gesamtüberleben.
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
90 Tage ab Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Kovacs, MD, FRCPC, University of Western Ontario, Canada

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Februar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dalteparin

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