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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00681785
Thrombophylaxie in der transurethralen Chirurgie mit Dalteparin
19. Mai 2008 aktualisiert von: University Hospital, Basel, Switzerland
Thromboseprophylaxe mit niedermolekularem Heparin bei transurethralen Eingriffen
Die Gründe für die Thrombophrophylaxie sind bekannt.
Ohne Prophylaxe liegt die Inzidenz objektiv bestätigter, im Krankenhaus erworbener tiefer Venenthrombosen bei medizinisch oder allgemeinchirurgisch behandelten Patienten bei etwa 10 bis 40 %.
In der Urologie liegt die Prävalenz bei 15–40 %.
Die Siebte ACCP-Konferenz zur antithrombotischen und thrombolytischen Therapie1 rät von einer spezifischen Prophylaxe bei Patienten ab, die sich transurethralen Eingriffen unterziehen.
Unsere Studie ist die erste doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Dalteparin als Thrombophrophylaxe in der transurethralen Chirurgie.
Ziel der Studie ist der Nachweis, dass die Thrombophrophylaxie bei transurethraler Chirurgie nicht mehr Komplikationen verursacht als ohne.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel unserer Studie ist der Nachweis, dass eine transurethrale Operation unter Thrombophylaxie mit Dalteparin sicher ist.
Das Studiendesign ist doppelblind, placebokontrolliert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Liestal, Schweiz, 4410
- Urologische Universitätsklinik beider Basel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- transurethrale Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- orale Antikoagulation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: A
5000IE Dalteparin
|
transurethrale Chirurgie mit und ohne Dalteparin
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: B
NaCL 0,9 %
|
transurethrale Chirurgie mit und ohne Dalteparin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ, 6 Stunden nach der Operation und 3 Tage nach der Operation
|
intraoperativ, 6 Stunden nach der Operation und 3 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Thomas C Gasser, Prof, Department of Urology Liestal
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2008
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 269/05
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