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Ein Rückblick – Anti-HLA-Antikörper

29. Dezember 2013 aktualisiert von: Robert Bray, PhD, Emory University

Eine retrospektive Überprüfung von Anti-HLA-Antikörpern und Spender-Crossmatch-Ergebnissen als Prädiktor für die Ergebnisse von Herztransplantationen bei Kindern

Eine Transplantatabstoßung nach einer Organtransplantation tritt auf, weil das Immunsystem des Empfängers das transplantierte Organ angreift. Das Immunsystem des Empfängers erkennt das transplantierte Organ als fremdes Gewebe und versucht, es auf ähnliche Weise zu zerstören, wie es versucht, Infektionserreger wie Bakterien und Viren zu zerstören. Das humane Leukozyten-Antigen-System (HLA) besteht aus einer Reihe von Genen, die für die Steuerung der Fähigkeit eines Individuums verantwortlich sind, den Unterschied zwischen einem Infektionserreger und eigenem Gewebe zu erkennen.

Unterschiede in den HLA-Genen zwischen Spendern und Empfängern spielen eine wichtige Rolle bei der Abstoßung oder Akzeptanz von Fremdgewebe (d. h. transplantierte Organe). Aufgrund der Zeitbeschränkungen bei Herztransplantationen wird ein HLA-Matching nicht berücksichtigt. Es ist unklar, wie sich individuelle HLA-Unterschiede auf die Genesung und die erwartete Lebensdauer von pädiatrischen Herztransplantatempfängern auswirken.

Ziel dieser Studie ist es, die Übereinstimmung und Nichtübereinstimmung zwischen Spender und Empfänger zu untersuchen, um festzustellen, ob eine Nichtübereinstimmung zu mehr Komplikationen, einer kürzeren Überlebenszeit des Transplantats und damit zu einem erhöhten Sterberisiko nach einer Herztransplantation bei Kindern führt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wird allgemein angenommen, dass eine immunologische Fehlanpassung bei der Transplantation solider Organe zu einer erhöhten Rate an Transplantatversagen aufgrund akuter Abstoßung kurzfristig und chronischer Abstoßung oder koronarer Vaskulopathie langfristig führt. Viele Studien zu Nieren-, Bauchspeicheldrüsen- und Lungentransplantationen deuten auf günstige Ergebnisse hin, wenn eine HLA-Übereinstimmung erfolgt, und ungünstige Ergebnisse, wenn eine HLA-Nichtübereinstimmung auftritt und zirkulierende spenderspezifische Antikörper produziert werden.

Bei Herztransplantationen ist dieser Zusammenhang jedoch weniger klar. Fortschritte bei der Erkennung und Identifizierung von HLA-Antikörpern haben zu spezifischeren Informationen über HLA-Fehlpaarungen und Ergebnisse geführt. Ziel dieser Studie ist die Analyse der Ergebnisse bei pädiatrischen Herztransplantationen auf der Grundlage der HLA-Inkompatibilität zwischen Empfänger und Spender und der Produktion von spenderspezifischen HLA-Antikörpern nach der Transplantation.

Hypothese:

  1. Die Übereinstimmung der Gene der Klassen I und II der HLA-Systeme führt zu einem Überlebens-/Abstoßungsvorteil bei pädiatrischen Herztransplantatempfängern.
  2. Nicht übereinstimmende Transplantate mit spenderspezifischen HLA-Antikörpern haben das Gesamtüberleben verringert.

Eine multivariate Analyse der Daten wird sowohl von Emory and Children's-Ermittlern als auch von Mitarbeitern der Forschungsunterstützung durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Herztransplantationen im Childrens Healthcare of Atlanta, Egleston Hospital
  • Transplantationen zwischen dem 1. Juli 1988 und dem 31. Januar 2007
  • vollständige HLA-Daten
  • überlebten mehr als 30 Tage nach der Transplantation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Herztransplantationen im Childrens Healthcare of Atlanta, Egleston Hospital
  • Transplantationen zwischen dem 1. Juli 1988 und dem 31. Januar 2007
  • vollständige HLA-Daten
  • überlebten mehr als 30 Tage nach der Transplantation

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die sich einer erneuten Transplantation unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Bray, PhD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1988

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00003541

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