- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00480142
Kontrollierte Freisetzung von Oxycodon 10 mg als Prämedikation für die postoperative Analgesie bei elektiver laparoskopischer bilateraler Leistenhernie und elektiver laparoskopischer Cholezystektomie
Kontrollierte Freisetzung von Oxycodon 10 mg als Prämedikation für die postoperative Analgesie bei elektiver laparoskopischer bilateraler Leistenhernie und elektiver laparoskopischer Cholezystektomie: Prospektive doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie
Eine prospektive doppelblinde RCT: Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung von 10 mg in einem 12-Stunden-Dosierungsplan begann mit der Prämedikation, einer placebokontrollierten Studie zum postoperativen Analgesiemanagement bei laparoskopischer Cholezystektomie und laparoskopischer bilateraler Leistenhernie (BIH).
CRO ist für die Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen indiziert, wenn über einen längeren Zeitraum rund um die Uhr ein kontinuierliches Analgetikum benötigt wird. Die Sicherheit und Wirksamkeit in den ersten 12 bis 24 Stunden nach der Operation ist nicht erwiesen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Oscar Liphshitz, MD
- Telefonnummer: 0524782736
- E-Mail: liphshitz@clalit.org.il
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Genehmigung der örtlichen Ethikkommission
- Schriftliche Einverständniserklärung
- ASA-Physikstatus I-III, geplant für elektive laparoskopische Cholezystektomie und elektive laparoskopische BIH
Ausschlusskriterien:
- Schwierigkeiten bei der Kommunikation
- Allergie gegen Oxycodon und/oder Morphin
- Allergie gegen Lokalanästhetikum
- Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch
- Behandelte Depression
- Chronischer Gebrauch von Opioiden, Tramadol oder NSAR
- Schwangerschaft
- Obstruktive Schlafapnoe
- Voraussichtliche Glasfaserintubation
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Gewicht <50 kg oder > 100 kg
- Umstellung auf Laparotomie
- Der Patient wurde auf der Intensivstation extubiert.
- Jede vorherige Bauchoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: patricia grosman, MD, Israel: Kaplan Hospital, Clalit Health Service
- Studienstuhl: Eli Mavor, MD, Israel:Clalit Health Service
- Studienleiter: oscar liphshitz, MD, Isreal: Kaplan: Clalit Health Service
- Studienleiter: Bella Almog, R.N MA, Israel: Kaplan: Clalit Health Service
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- kmc070012CTIL
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