- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00487045
Vorbeugung und/oder Reduzierung von Hämorrhoiden und/oder thrombosierten äußeren Hämorrhoiden mit dem Perianalstabilisierungsinstrument HEM-AVERT (HEM-AVERT)
23. Juli 2009 aktualisiert von: Stetrix, Inc.
Vorbeugung und/oder Reduzierung von Hämorrhoiden und/oder thrombosierten externen Hämorrhoiden (TEH) mit dem perianalen Stabilisierungsinstrument HEM-AVERT
Diese Studie wird durchgeführt, um ein Prüfinstrument namens HEM-AVERT Perianal Stabilizer und seine Wirksamkeit bei der Verringerung des Auftretens oder der Schwere von Hämorrhoiden und thrombosierten externen Hämorrhoiden (TEH), die häufig bei vaginaler Entbindung auftreten, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um ein Prüfinstrument namens HEM-AVERT™ Perianal Stabilizer und seine Wirksamkeit bei der Reduzierung des Auftretens oder der Schwere von Hämorrhoiden und thrombosierten externen Hämorrhoiden (TEH) zu bewerten.
Hämorrhoiden und TEH werden dadurch verursacht, dass sich Blut in einer erweiterten Vene sammelt und im äußeren Bereich des Anus ein Gerinnsel oder eine Thrombose bildet.
Eine Analfissur ist ein kleiner Riss oder Riss in der Analschleimhaut, der zu Schmerzen beim Stuhlgang und Blutungen führen kann.
Wie Hämorrhoiden kommen auch Analfissuren bei Frauen nach der Geburt häufig vor.
Schnittwunden werden in ersten, zweiten, dritten und vierten Grad eingeteilt.
Beim ersten und zweiten Grad handelt es sich um Dammrisse, die Schleimhaut und Damm betreffen und in der Regel von selbst heilen.
Schnittwunden ersten und zweiten Grades gelten als normales Vorkommnis bei der Geburt eines Kindes.
Schnittwunden dritten Grades betreffen den Analsphinkter und Schnittwunden vierten Grades betreffen den Schließmuskel und die Schleimhaut des Anus mit Darmbeteiligung und erfordern in der Regel eine chirurgische Reparatur.
Gemäß der Produktklassifizierung, die diesem Instrument von der FDA zugewiesen wurde, ist das Instrument nicht-invasiv und birgt ein nicht signifikantes Risiko.
Es wird als manuelles, allgemeines Instrument ohne spezifische Anzeigen klassifiziert, verfügt jedoch über eine allgemeine Anzeige zur Stabilisierung des Drucks.
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, Daten zur Unterstützung eines 510(k)-Antrags zu sammeln, um die spezifische Indikation zur Verhinderung des Auftretens von Hämorrhoiden oder zur Verringerung der Schwere von Hämorrhoiden zu erhalten, die häufig bei vaginalen Entbindungen auftreten.
Hämorrhoiden und TEH stellen häufige unerwünschte Ereignisse bei vaginalen Geburten dar, wobei die berichteten Vorkommnisse in der Literatur von einem Tiefstwert von 9 % bis zu einem Höchstwert von 34 % reichen.
Derzeit gibt es keine vorbeugende Behandlung.
Es wird zwei Lerngruppen geben; eine Untersuchungsgruppe (Probanden, die das HEM-AVERT™-Instrument erhalten) und die Kontrollgruppe (Probanden erhalten das HEM-AVERT™-Instrument nicht).
Der HEM-AVERT™ Perianalstabilisator ist ein Gerät der Klasse 1, ausgenommen gemäß der FDA-Verordnung 21 CFR 890.5765.
Das HEM-AVERT™ ist ein nicht-invasives Instrument, mit dem kontinuierlicher Druck auf die Perianalregion ausgeübt wird, um den Wehenprozess zu unterstützen.
Bei jedem HEM-AVERT™-Instrument handelt es sich um ein steriles, einzeln verpacktes Einweginstrument.
Das HEM-AVERT™-Instrument besteht aus drei Komponenten: 1) einer starren Polymerbasis, hergestellt aus medizinischem Polycarbonat; 2) ein zentral angeordnetes Polsterpolster, das aus einem Laminat aus einem Polyestervliesband medizinischer Qualität und einem Polyethylenschaumband medizinischer Qualität besteht; und 3) zwei seitliche Klettverschluss-Klebestreifen (mit Liner) („Schlaufen“-Streifen, die am passenden „Haken“ befestigt werden [ähnlich VELCRO®]), die für die Spannung sorgen, die erforderlich ist, um das Instrument fest an Ort und Stelle zu halten während der Lieferung.
Das Polsterpolster und die Klebestreifen werden aus Materialien hergestellt, die üblicherweise in medizinischen Instrumenten vorkommen und bei medizinischen Eingriffen verwendet werden.
Alle zur Herstellung dieses Instruments verwendeten Materialien entsprechen den für dieses Instrument geltenden nationalen oder internationalen Standards.
Dieses Instrument darf nicht implantiert werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
176
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Mississippi
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Southaven, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38671
- Baptist Memorial Hospital-Desoto
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Tennessee
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Covington, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38019
- Baptist Memorial Hospital-Tipton
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Women's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Testperson ist zwischen 18 und 40 Jahre alt, weiblich und schwanger.
- Der Proband wiegt zum Zeitpunkt der Entbindung 130 Pfund oder mehr.
- Bei der Patientin ist eine vaginale Entbindung vorgesehen.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten, wie durch das Verständnis und die Unterzeichnung des Einverständniserklärungsformulars des Probanden angegeben.
- Die vorgeburtliche Untersuchung des Probanden ergab, dass es sich um eine Einzelgeburt handelt.
- Das Subjekt hat derzeit keine Hämorrhoiden oder minderwertige Hämorrhoiden.
- Personen mit Hämorrhoiden in der Vorgeschichte, die zum Zeitpunkt des Screenings (Anamnese) und der körperlichen Untersuchung optisch asymptomatisch waren, sind ebenfalls akzeptabel
- Das Subjekt hat keine Schnittwunden oder Analfissuren
- Das Subjekt ist kein Gefangener
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist jünger als 18 Jahre oder älter als 40 Jahre.
- Der Proband wiegt zum Zeitpunkt der Lieferung weniger als 130 Pfund.
- Das Subjekt hat andere als minderwertige Hämorrhoiden
- Der Proband hatte zuvor eine rektale Operation (z. B. Hämorrhoidektomie).
- Das Subjekt hat Schnittwunden oder Analfissuren
- Der Proband hat eine dokumentierte Allergie gegen die Materialien des Instruments.
- Bei dem Probanden ist eine vaginale Entbindung mit erwarteten Komplikationen (z. B. Beckenendlage) geplant.
- Der Proband ist nicht in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.
- Das Subjekt ist ein Gefangener.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: 2
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Experimental: 1
Hem-Avert Perianalstabilisator, Einweginstrument, steril, einzeln verpackt
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Hem-Avert Perianalstabilisator, TNP-01L, Einweginstrument, steril, einzeln verpackt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Erfolgsquote und beurteilen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit des HEM-AVERT™-Instruments als Methode zur Reduzierung des Auftretens und/oder der Schwere von Hämorrhoiden und/oder thrombosierten äußeren Hämorrhoiden (TEH), die häufig bei vaginalen Entbindungen auftreten.
Zeitfenster: Screening (Baseline), Entbindung, Nachsorge bei Entlassung (Gesamt = 3 bis 4 Monate)
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Screening (Baseline), Entbindung, Nachsorge bei Entlassung (Gesamt = 3 bis 4 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Grad des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins, # vorhanden, % des Umfangs des betroffenen Anus und Volumen der Hämorrhoidenbelastung vor und nach der Entbindung in beiden Gruppen. Vergleichen Sie das Auftreten von Schnittwunden, Analfissuren und Kaiserschnitten in beiden Gruppen.
Zeitfenster: Screening (Baseline), Entbindung, Nachsorge bei Entlassung (Gesamt = 3 bis 4 Monate)
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Screening (Baseline), Entbindung, Nachsorge bei Entlassung (Gesamt = 3 bis 4 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: J. Bradley Stern, M.D., Baptist Memorial Health Care Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abramowitz L. et.al. Epidemiology of anal fissures (fissure and thrombosed external hemorrhoid) during pregnancy and post-partum. Gynecxologie Obstetrique Fertilite, 31:546-549, 2003. Abramowitz L. et.al. Anal fissures and thrombosed external hemorrhoids before and after delivery. Dis. Colon Rectum, 45:650-655, 2002. Brown S, Luley J. Maternal health after childbirth: Results of an australian population based survey. British Journal Obstet Gynaecol. 105(2):156-161, 1998. Byrd LM, Hobbiss J, Tasker M. Is it possible to predict or prevent third degree tears? Colorectal Disease. 7(4):311-318, 2005. Gjerdingen DK, Froberg DG, Chaloner KM, McGovern, PM. Changes in women's physical health during first postpartum year. Arch Fam Med. 2:277-283, 1993. Cohen J. Statistical power analysis for the behavioral sciences. Second Edition. Hillsdale NJ: Lawrence Erlbaum Associates,Inc. 1988.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juni 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PB_001
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