Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Israelische Phase-1-Emphysemstudie zur biologischen Lungenvolumenreduktion (BLVR).

14. Januar 2010 aktualisiert von: Aeris Therapeutics

Phase-1-Studie des Systems zur biologischen Lungenvolumenreduktion (BLVR) bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenemphysem

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des biologischen Lungenvolumenreduktionssystems (BLVR) bei Patienten mit fortgeschrittenem Emphysem, die auf eine medikamentöse Therapie nicht ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Patienten mit Emphysem haben derzeit nur begrenzte Behandlungsoptionen. Viele Patienten werden mit Steroiden und inhalativen Medikamenten behandelt, die oft wenig oder gar keinen Nutzen bringen. In den letzten Jahren hat sich die Operation zur Lungenvolumenreduktion zu einer akzeptierten Therapie für fortgeschrittenes Emphysem entwickelt. Bei einer Operation zur Lungenvolumenreduktion werden erkrankte Teile der Lunge entfernt, damit die verbleibenden, gesünderen Teile der Lunge besser funktionieren können. Dieses Verfahren ist, obwohl es für viele Patienten wirksam ist, kompliziert und mit einem erheblichen Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko verbunden.

Aeris Therapeutics hat das System zur biologischen Lungenvolumenreduktion (BLVR) entwickelt, das eine Lungenvolumenreduktion ohne chirurgischen Eingriff und die damit verbundenen Risiken erreichen soll. Die Patienten werden mit einem Bronchoskop behandelt, um die Behandlung auf die am stärksten geschädigten Bereiche der Lunge zu lenken. Die Behandlung liefert eine genau dosierte proprietäre Mischung aus Medikamenten und Biologika, die, wenn sie an der Behandlungsstelle kombiniert werden, ein biologisch abbaubares Hydrogel bilden. Das Hydrogel reduziert das Lungenvolumen, indem es die erkrankten Bereiche der Lunge dauerhaft kollabiert und versiegelt. Dies schafft Platz in der Brust, damit die verbleibenden gesünderen Teile der Lunge besser funktionieren können.

Das BLVR-Entwicklungsprogramm von Aeris hat von der US-amerikanischen FDA den Fast-Track-Status erhalten und ist Gegenstand laufender klinischer Studien zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des BLVR-Systems als Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem heterogenem Emphysem. Der Fast-Track-Status ist Arzneimittel- und biologischen Entwicklungsprogrammen vorbehalten, die auf die Behandlung schwerer oder lebensbedrohlicher Erkrankungen abzielen und das Potenzial zur Deckung ungedeckter medizinischer Bedürfnisse aufweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petach Tivka, Israel, 49110
        • Rabin Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinische Diagnose eines fortgeschrittenen Emphysems
  • Alter >/= 40 Jahre
  • klinisch signifikante Dyspnoe
  • Versagen der medizinischen Standardtherapie zur Linderung der Symptome (inhalierter Beta-Agonist und inhaliertes Anticholinergikum)
  • Lungenfunktionstests innerhalb der im Protokoll festgelegten Bereiche (Post-Bronchodilatator-FEV1 < 45 % vorhergesagt und < 30 % oder 300 ml Verbesserung unter Bronchodilatator; Gesamtlungenkapazität > 110 % vorhergesagt; Residualvolumen > 150 % vorhergesagt)
  • 6 Minuten zu Fuß Entfernung >/= 150 m

Ausschlusskriterien:

  • Alpha-1-Protease-Inhibitor-Mangel
  • Tabakkonsum innerhalb von 4 Monaten nach dem ersten Besuch
  • Body-Mass-Index < 15 kg/m2 oder > 35 kg/m2
  • klinisch signifikantes Asthma, chronische Bronchitis oder Bronchiektasen
  • Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Verfahrenskomponenten
  • schwanger, stillend oder nicht bereit, bei Bedarf Verhütungsmittel zu verwenden
  • vorherige Operation zur Lungenvolumenreduktion, Lobektomie, Pneumonektomie, Lungentransplantation, Platzierung eines Endotrachealventils, Platzierung eines Atemwegsstents oder Pleurodese
  • komorbider Zustand, der die Ergebnisse nachteilig beeinflussen könnte
  • erhebliche Komorbidität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Die Behandlung erfolgt in zwei Sitzungen.
10 ml Hydrogel
Experimental: Gruppe2
Die Behandlung erfolgt in einer einzigen Sitzung.
10 ml Hydrogel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SUE - Sicherheit der Behandlung und des Verfahrens
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung des Gaseinschlusses
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Verbesserung der Trainingskapazität
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Verbesserung der Lungenfunktion (Vitalkapazität)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Verbesserung der Lungenfunktion (Exspirationsfluss)
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Verbesserung der Dyspnoe-Symptome
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yael Refaely, MD, Rabin Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Januar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren