- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00519376
Eine Studie zur Untersuchung der Wirkung der Inhalation einer Einzeldosis von GW642444M bei COPD-Patienten.
3. Februar 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, dosisaufsteigende, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, vierfache, unvollständige Block-Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von inhalierten Dosen von GW642444M mit Magnesiumstearat bei COPD-Patienten.
Diese Studie umfasst die Verwendung eines neuen Wirkstoffs, GW642444, der für die Behandlung von Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) entwickelt wird.
Es wirkt, indem es auf Zellen in der Lunge einwirkt und bewirkt, dass sich einige der Muskeln um die Lunge entspannen und besser öffnen (Bronchodilatation), wodurch das Atmen erleichtert wird.
Wenn ein Medikament in eine für Patienten verabreichbare Form gebracht wird, wird der Wirkstoff oft in Form eines Salzes zubereitet, und es werden oft inaktive Bestandteile (Hilfsstoffe) hinzugefügt.
Inaktive Inhaltsstoffe können verwendet werden, um die Wirkung eines Arzneimittels zu verbessern, die Herstellung des Arzneimittels zu erleichtern oder die Verabreichung einer genauen Arzneimitteldosis zu erleichtern.
In früheren Studien wurde das Studienmedikament als Trockenpulver entweder in Form des „H“-Salzes (mit dem Hilfsstoff Lactose) oder in Form des „M“-Salzes (mit den Hilfsstoffen Lactose und Cellobioseoctaacetat) verabreicht.
In dieser Studie wurde die „M“-Salzform des Studienarzneimittels mit Lactose und einem neuen Hilfsstoff namens Magnesiumstearat (anstelle von Cellobioseoctaacetat) hergestellt.
Teilnehmer an dieser Studie erhalten sowohl das „H“-Salz (GW642444H) als auch das neue „M“-Salz (GW642444M), das Magnesiumstearat enthält.
Diese Studie wird das erste Mal sein, dass COPD-Patienten die neue „M“-Salzform des Studienmedikaments verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Berlin, Deutschland, 14057
- GSK Investigational Site
-
Berlin, Deutschland, 14050
- GSK Investigational Site
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Hessen
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Wiesbaden, Hessen, Deutschland, 65187
- GSK Investigational Site
-
-
Rheinland-Pfalz
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich (nicht gebärfähig) > oder = 40 Jahre
- Geschichte der COPD
- Raucher oder Ex-Raucher
- Körpergewicht > oder = 50 kg mit BMI 18-32 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Geschichte einer signifikanten Krankheit
- Patienten mit einer primären Asthmadiagnose
- Alpha-1-Antitrypsin-Mangel als zugrunde liegende Ursache von COPD
- Kürzliche Infektion der Atemwege
- Schlecht kontrollierte COPD
- Kaliumspiegel im Blut < 3,5 mmol/L
- Kurzfristige oder langfristige Sauerstofftherapie
- Kürzliche Teilnahme an einer anderen Studie
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Bekannte Allergien
- Letzte Blutspende
- EKG-Anomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Placebo
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Experimental: GW642444M 25mcg
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Arzneimittel
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Experimental: GW642444M 50 mcg
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Arzneimittel
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Experimental: GW642444M 100 mcg
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Arzneimittel
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Experimental: GW642444H 100 mcg
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Arzneimittel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis (AE) oder einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Nachsorgetermin (bis Studientag 60)
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist .
Bei der Entscheidung, ob eine Meldung in anderen Situationen angebracht ist, sollte medizinisches oder wissenschaftliches Urteilsvermögen herangezogen werden.
Eine vollständige Liste der UEs und SUEs finden Sie im Modul „Allgemeine unerwünschte UE/SUE“.
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Von der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Nachsorgetermin (bis Studientag 60)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden zur Messung von Basophilen, Eosinophilen, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophilen insgesamt, Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl (WBC) zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung des Hämoglobins und der mittleren Hämoglobinkonzentration (MCHC) gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von Hämoglobin und MCHC zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung der Retikulozyten- und Erythrozytenzahl (RBC) gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von Retikulozyten und RBCs zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung des Hämatokrits zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung des mittleren Körpervolumens (MCV) gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von MCV zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung der mittleren Korpuskelhämoglobinwerte (MCH) gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von MCH zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung der Werte für Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Kreatinkinase (CK) und Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von ALT, ALP, AST und GGT zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung von Albumin und Gesamtprotein gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosisgabe an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von Albumin und Gesamtprotein zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung von Cholesterin, Chlorid, Kalium, Natrium, Triglyzeriden und Harnstoff gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden zur Messung von Cholesterin, Chlorid, Kalium, Natrium, Triglyceriden und Harnstoff zu Beginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung von Gesamtbilirubin und Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung von Gesamtbilirubin und -kreatinin zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Änderung des C-reaktiven Proteins gegenüber dem Ausgangswert 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden für die Messung des c-reaktiven Proteins zu Studienbeginn und 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert über den Zeitraum von 24 Stunden (h) nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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SBP und DBP wurden zu Studienbeginn und über den Zeitraum von 24 Stunden nach der Verabreichung zu den folgenden geplanten Zeitpunkten gemessen: 20 Minuten (M), 45 M, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 24 Stunden.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert über den Zeitraum von 24 Stunden (h) nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Die Herzfrequenz (HF) wurde zu Studienbeginn und über den Zeitraum von 24 Stunden nach der Verabreichung zu den folgenden geplanten Zeitpunkten gemessen: 20 Minuten (M), 45 M, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 24 Std.
Baseline ist definiert als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Veränderung der elektrokardiographischen (EKG) Parameter gegenüber dem Ausgangswert über den Zeitraum von 24 Stunden (h) nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Die EKG-Parameter [PR, QRS, RR, QT (unkorrigiert), QTcB (QT korrigiert durch Bazetts Formel) und QTcF (QT korrigiert durch Fridericias Formel) Intervalle] wurden zu Studienbeginn und über den 24-Stunden-Zeitraum nach der Dosisgabe zum folgenden geplanten Zeitpunkt gemessen Punkte: 20 Minuten (min), 45 min, 1 h, 2 h, 3 h, 4 h, 6 h und 24 h.
Die Basislinie wurde als die Messung beim Screening (Tag –28 bis Tag –1) definiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert zum Zeitpunkt nach dem Ausgangswert abzüglich des Werts zum Ausgangswert berechnet.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittleres FEV1 über 23 und 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Die Lungenfunktion wurde anhand des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) gemessen, definiert als die maximale Luftmenge, die in einer Sekunde forciert ausgeatmet werden kann.
FEV1 wurde elektronisch durch Spirometrie gemessen.
Die Daten werden als angepasster Mittelwert der FEV1-Werte über 23 und 24 Stunden nach der Verabreichung dargestellt.
Die Änderung des FEV1-Talwerts wird mithilfe eines Modells mit Ausgangswert, Behandlung und Zeitraum als festen Effekten analysiert .
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Gewichteter Mittel- und Maximalwert (0 - 4 Stunden) QTc(B) und QTc(F)
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Das QT-Intervall ist ein Maß für die Zeit zwischen dem Beginn der Q-Welle und dem Ende der T-Welle im 12-Kanal-EKG.
QTcB ist das QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Bazett-Formel; QTcF ist das QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel.
Der gewichtete Mittelwert (WM) wird abgeleitet, indem die Fläche unter der Kurve (AUC) berechnet und dann durch das relevante Zeitintervall dividiert wird.
Zur Analyse wurden QTcB und QTcF verwendet, die 20 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 jeder Behandlungsperiode aufgezeichnet wurden.
Die Daten werden als angepasste Mittelwerte von WM und maximalem QTc(B) und QTc(F) dargestellt.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Gewichteter Mittel- und Maximalwert (0–4 Stunden) Herzfrequenz in Rückenlage
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Der gewichtete Mittelwert (WM) wird abgeleitet, indem die Fläche unter der Kurve (AUC) berechnet und dann durch das relevante Zeitintervall dividiert wird.
Die Herzfrequenz wurde beim Screening vor der Dosierung und 20 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 jeder Behandlungsperiode aufgezeichnet.
Die 20 Minuten, 45 Minuten und 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Dosisgabe am Tag 1 jeder Behandlungsperiode aufgezeichnete Herzfrequenz wurde zur Analyse verwendet.
Die Messung der Herzfrequenz wurde in Rückenlage durchgeführt, nachdem vor jeder Messung mindestens 10 Minuten lang in dieser Position geruht wurde.
Die Daten werden als angepasster Mittelwert von WM und maximaler Herzfrequenz dargestellt.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Gewichteter Mittel- und Maximalwert (0–4 Stunden) des systolischen und diastolischen Blutdrucks in Rückenlage
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Die Messung des Blutdrucks (BP) umfasste den systolischen Blutdruck (SBP) und den diastolischen Blutdruck (DBP).
Der gewichtete Mittelwert (WM) wird abgeleitet, indem die Fläche unter der Kurve (AUC) berechnet und dann durch das relevante Zeitintervall dividiert wird.
SBP und DBP wurden beim Screening vor der Dosierung und 20 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3, 4 und 6 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 jeder Behandlungsperiode aufgezeichnet.
SBP und DBP, die 20 Minuten, 45 Minuten und 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Dosis am Tag 1 jeder Behandlungsperiode aufgezeichnet wurden, wurden zur Analyse verwendet.
Die Messung der Herzfrequenz wurde in Rückenlage durchgeführt, nachdem vor jeder Messung mindestens 10 Minuten lang in dieser Position geruht wurde.
Die Daten werden als angepasster Mittelwert von WM und maximalem SBP und DBP dargestellt.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Gewichteter Mittelwert und Maximal-/Minimalwert (0 - 4 Stunden) für Glukose und Kalium
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden zur Messung von Kalium und Glukose beim Screening, vor der Dosierung und 20 Minuten, 45 Minuten, 1, 2, 3 und 4 Stunden nach der Dosierung am Tag 1 jeder Behandlungsperiode entnommen.
Vollblutproben (ca. 1,0 Milliliter [ml]) wurden mit dem tragbaren chemischen Analysegerät i-STAT1 auf Kalium und Glukose analysiert.
Das i-STAT1-System ist ein Analysegerät, das für Point-of-Care-Tests entwickelt wurde und ein tragbares Chemieanalysegerät und Einwegkartuschen verwendet, die in der getesteten Konfiguration in der Lage sind, Kalium, Glukose, Blutgase, Elektrolyte, Metaboliten und Gerinnung zu messen.
Der gewichtete Mittelwert (WM) wird abgeleitet, indem die Fläche unter der Kurve (AUC) berechnet und dann durch das relevante Zeitintervall dividiert wird.
Die Daten werden als angepasster Mittelwert von WM und maximalem (max.) Glukose-/minimalem (min.) Kaliumgehalt dargestellt.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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AUC(0-t) und bis zu 1 Stunde nach Verabreichung (AUC[0-1]) von GW642444 und seinen Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009 nach einer Einzeldosis von GW642444
Zeitfenster: Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 2, 5, 10, 20 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosierung entnommen.
Blutproben wurden auf GW642444 und seine Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009 mit Hochleistungsflüssigkeitschromatographie/Massenspektrometrie/Massenspektrometrie (HPLC/MS/MS) analysiert.
Die AUC, definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t)) und bis zu 1 Stunde nach der Einnahme (AUC(0-1)), wurde durch Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Assay-Zensierung bezieht sich auf einige der Werte, die unterhalb der Quantifizierungsgrenze liegen, sodass dieser Parameter nicht definiert werden konnte.
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Baseline und Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Cmax von GW642444 und seinen Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009 nach einer Einzeldosis von GW642444
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 2, 5, 10, 20 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosierung entnommen.
Blutproben wurden auf GW642444 und seine Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009 unter Verwendung von Hochleistungsflüssigkeitschromatographie/Massenspektrometrie/Massenspektrometrie (HPLC/MS/MS) analysiert.
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wurde aus den Konzentrations-Zeit-Daten durch Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Assay-Zensierung bezieht sich auf einige der Werte, die unterhalb der Quantifizierungsgrenze liegen, sodass dieser Parameter nicht definiert werden konnte.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Tmax von GW642444 und seinen Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009, nach einer Einzeldosis von GW642444
Zeitfenster: Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Blutproben wurden vor der Dosierung und 2, 5, 10, 20 und 30 Minuten, 1, 2, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosierung entnommen.
Blutproben wurden auf GW642444 und seine Metaboliten GI179710, GW630200 und GSK932009 unter Verwendung von Hochleistungsflüssigkeitschromatographie/Massenspektrometrie/Massenspektrometrie (HPLC/MS/MS) analysiert.
Die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) wurde aus den Konzentrations-Zeit-Daten durch Nicht-Kompartiment-Methoden bestimmt.
Assay-Zensierung bezieht sich auf einige der Werte, die unterhalb der Quantifizierungsgrenze liegen, sodass dieser Parameter nicht definiert werden konnte.
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Tag 1 jeder Behandlungsperiode (bis Studientag 54)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2C110165
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Studienprotokoll
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Klinischer Studienbericht
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
-
Datensatzspezifikation
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
Informationskennung: B2C110165Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich