- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00528138
Hyperbilirubinämie bei akuter Appendizitis als Prädiktor für Perforation
Prospektive Studie zum Vergleich von Hyperbilirubinämie, CRP, Leukozytenzahl und anderen klinischen Parametern für die präoperative Diagnose einer perforierten akuten Appendizitis
Kürzlich wurde publiziert, dass Hyperbilirubinämie ein zuverlässiger Marker für die präoperative Diagnose einer perforierten akuten Appendizitis ist.
Die Forscher glauben aufgrund ihrer eigenen früheren Veröffentlichungen, dass C-reaktives Protein (CRP) mit oder ohne Leukozytenzahl und einigen anderen klinischen Parametern spezifischere Marker für die präoperative Diagnose einer perforierten akuten Appendizitis sind.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Spezifität und Sensitivität von Hyperbilirubinämie, CRP, Leukozytenzahl und anderen klinischen Parametern für die präoperative Diagnose einer akuten Appendizitis prospektiv zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Zuvor validierter Appendizitis-Score
- Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Diagnose und Operation
- Laborwerte: WBC, CRP, Leberfunktionstest
- SIRS-Werte
- Präoperative und postoperative Diagnostik
- Dauer des Krankenhausaufenthalts
- Postoperative Komplikationen
- Ergebnisse der Biopsie
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
IV Region
-
La Serena, IV Region, Chile, IV Region
- Hospital De La Serena - Emergency Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Appendektomie wegen akuter Blinddarmentzündung in der Notaufnahme unserer Einrichtung vorgesehen sind
- Patienten im Alter von über 15 bis 100 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Appendektomie, die zufällig oder aus anderen Gründen durchgeführt wurde
- Patienten unter 15 Jahren
- Alkoholismus
- Eine Geschichte der viralen Hepatitis
- Gilbert-Krankheit
- Dubin-Johnson-Syndrom
- BRIC (benigne rezidivierende intrahepatische Cholestase) und andere dokumentierte Gallengangserkrankungen
- Hämolytische oder Lebererkrankungen im Zusammenhang mit Hyperbilirubinämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
1
Einfache Blinddarmentzündung
|
CRP, Leukozytenzahl, Leberfunktionstests
|
|
2
Perforierte Blinddarmentzündung
|
CRP, Leukozytenzahl, Leberfunktionstests
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marcelo A Beltran, MD, Hospital de La Serena
- Studienleiter: Rodrigo Barrera, MD, Hospital de La Serena
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLS-0045-07-07
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