- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00562016
Protect II, eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (PROTECT II)
18. März 2011 aktualisiert von: Abiomed Inc.
PROTECT II: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie des IMPELLA RECOVER LP 2.5-Systems im Vergleich zur intraaortalen Ballonpumpe (IABP) bei Patienten, die sich einer nicht auftretenden Hochrisiko-PCI unterziehen
Das IMPELLA® 2.5-System ist der intraaortalen Ballonpumpe überlegen, wenn es darum geht, die zusammengesetzte Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während und nach dem PCI-Eingriff zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
452
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, t6g2b7
- University of Alberta Hospital
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T5H3V9
- Royal Alexandra Hospital
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y4W7
- Ottawa Heart Institute
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G1Z5
- Toronto General Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A1A1
- Royal Victoria Hospital at McGill
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande
- Academic Medical Center
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama
-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85297
- Mercy Gilbert Medical Center
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Banner Good Samaritan Medical Center
-
-
California
-
Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
- California Cardiovascular/Washington Hospital
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Foundation for Cardiovascular Medicine
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Munroe Regional Medical Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory Crawford Long Hospital
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Medical College of Georgia
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Maryland
-
Takoma Park, Maryland, Vereinigte Staaten, 20912
- Washington Adventist Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Womens
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massach General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- St. Elizabeths Medical Center
-
-
Michigan
-
Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
- Oakwood Hospital Wayne State University
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- St. John Hospital and Medical Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Harper Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 35294
- Henry Ford Medical
-
Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
- Northern Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
- Providence Hospital and Medical Centers
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis University
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Bryan LGH Heart Institute
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Morristown Memorial
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mt. Sinai School of Medicine
-
New York,, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia Presbyterian Hospital
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Strong Memorial Hospital
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Cardiovascular Research of Forsythe Medical
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Riverside Methodist
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Presbyterian Hospital
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- Robert Packer Hospital
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- Pinnacle Health
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
- York Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- Veteran's Affairs Medical Center Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Medical School at Houston
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Methodist Hospital
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
-
-
Washington
-
Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
- St. Joseph's Hospital
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98198
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung
- Das Subjekt ist für eine NICHT auftretende perkutane Behandlung von mindestens einer de novo oder restenotischen Läsion in einem nativen Koronargefäß oder Bypass-Transplantat indiziert.
Patient stellt sich vor mit:
- Eine kompromittierte Auswurffraktion
- Eingriff am letzten offenen Koronarkanal
- Eingriff an einer ungeschützten linken Hauptschlagader bzw
- Patient mit Triple-Vessel-Krankheit.
Ausschlusskriterien:
- ST-Hebung M.I.
- Herzstillstand vor dem Eingriff innerhalb von 24 Stunden.
- Subjekt im kardiogenen Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: IMPELLA-LP 2.5
|
Einsetzen des Kreislaufunterstützungssystems LP 2.5 IMPELLA, das an einer einzigen femoralen Stelle über der Aortenklappe platziert werden kann.
Das Gerät pumpt Blut mit 2,5 l/min aus dem linken Ventrikel in die aufsteigende Aorta.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: IABP Intraaortale Ballonpumpe
|
IABP verwendet Gegenpulsation, um einen Koronarfluss von 0,2 l/min bereitzustellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzte Rate von 10 schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen einschließlich Tod; MI; Schlaganfall oder TIA; und erneute Revaskularisation.
Zeitfenster: 30 Tage +/- 10 Tage
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30 Tage +/- 10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale CPO-Abnahme gegenüber dem Ausgangswert. Rate schwerer Ereignisse im Krankenhaus im Vergleich zwischen IMPELLA und IABP.
Zeitfenster: Bei Veranstaltungen im Krankenhaus
|
Bei Veranstaltungen im Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William O'Neill, Not affilicated with Abiomed
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen MG, Matthews R, Maini B, Dixon S, Vetrovec G, Wohns D, Palacios I, Popma J, Ohman EM, Schreiber T, O'Neill WW. Percutaneous left ventricular assist device for high-risk percutaneous coronary interventions: Real-world versus clinical trial experience. Am Heart J. 2015 Nov;170(5):872-9. doi: 10.1016/j.ahj.2015.08.009. Epub 2015 Aug 15.
- Daubert MA, Massaro J, Liao L, Pershad A, Mulukutla S, Magnus Ohman E, Popma J, O'Neill WW, Douglas PS. High-risk percutaneous coronary intervention is associated with reverse left ventricular remodeling and improved outcomes in patients with coronary artery disease and reduced ejection fraction. Am Heart J. 2015 Sep;170(3):550-8. doi: 10.1016/j.ahj.2015.06.013. Epub 2015 Jun 26.
- Kovacic JC, Kini A, Banerjee S, Dangas G, Massaro J, Mehran R, Popma J, O'Neill WW, Sharma SK. Patients with 3-vessel coronary artery disease and impaired ventricular function undergoing PCI with Impella 2.5 hemodynamic support have improved 90-day outcomes compared to intra-aortic balloon pump: a sub-study of the PROTECT II trial. J Interv Cardiol. 2015 Feb;28(1):32-40. doi: 10.1111/joic.12166.
- Henriques JP, Ouweneel DM, Naidu SS, Palacios IF, Popma J, Ohman EM, O'Neill WW. Evaluating the learning curve in the prospective Randomized Clinical Trial of hemodynamic support with Impella 2.5 versus Intra-Aortic Balloon Pump in patients undergoing high-risk percutaneous coronary intervention: a prespecified subanalysis of the PROTECT II study. Am Heart J. 2014 Apr;167(4):472-479.e5. doi: 10.1016/j.ahj.2013.12.018. Epub 2014 Jan 3.
- Dangas GD, Kini AS, Sharma SK, Henriques JP, Claessen BE, Dixon SR, Massaro JM, Palacios I, Popma JJ, Ohman M, Stone GW, O'Neill WW. Impact of hemodynamic support with Impella 2.5 versus intra-aortic balloon pump on prognostically important clinical outcomes in patients undergoing high-risk percutaneous coronary intervention (from the PROTECT II randomized trial). Am J Cardiol. 2014 Jan 15;113(2):222-8. doi: 10.1016/j.amjcard.2013.09.008.
- O'Neill WW, Kleiman NS, Moses J, Henriques JP, Dixon S, Massaro J, Palacios I, Maini B, Mulukutla S, Dzavik V, Popma J, Douglas PS, Ohman M. A prospective, randomized clinical trial of hemodynamic support with Impella 2.5 versus intra-aortic balloon pump in patients undergoing high-risk percutaneous coronary intervention: the PROTECT II study. Circulation. 2012 Oct 2;126(14):1717-27. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.098194. Epub 2012 Aug 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2011
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7182007
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