- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00615966
Phase-2-Studie zur Sicherheit von Diannexin bei Empfängern von Nierentransplantationen
24. Juni 2011 aktualisiert von: Alavita Pharmaceuticals Inc
Eine zweiteilige Phase-2-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von Diannexin bei Nierentransplantationsempfängern
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Diannexin bei Empfängern von Nierentransplantaten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ischämie-Reperfusionsschaden, der auftritt, wenn die Blutzufuhr zu einem Organ oder einem Teil eines Organs unterbrochen und anschließend wiederhergestellt wird, ist ein wichtiges klinisches Problem bei Organtransplantationen.
Diannexin, eine rekombinante Form des endogenen menschlichen Annexin-V-Proteins, befindet sich in der Entwicklung als Therapeutikum, das darauf ausgelegt ist, Ischämie-Reperfusionsschäden nach Organtransplantationen zu verhindern.
Pharmakologische Studien weisen darauf hin, dass Diannexin bei verschiedenen Ischämie-Reperfusionsverletzungen und Organtransplantationsmodellen eine schützende Wirkung hat.
Diannexin bindet an Phosphatidylserin auf Zelloberflächen, von dem angenommen wird, dass es seiner Fähigkeit zugrunde liegt, eine Ischämie-Reperfusionsschädigung abzuschwächen.
In einer abgeschlossenen Phase-1-Studie wurde Diannexin von gesunden erwachsenen Probanden als sicher und gut verträglich beurteilt.
Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Verträglichkeit von eskalierenden Einzeldosen von Diannexin bei Empfängern von Nierentransplantaten zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
New Jersey
-
Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- St Barnabas Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York-Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Medical School, Dept of Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, eine Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender mit erweitertem Kriterium (ECD) oder einem Spender mit Herztod (DCD) zu erhalten, der vor der Transplantation nicht länger als 36 Stunden einer kalten Ischämie ausgesetzt war, oder geplant, eine Nierentransplantation von einem Standard zu erhalten Criteria-Spender (SCD), der vor der Transplantation 24–36 Stunden kalter Ischämie ausgesetzt war
- Bereitschaft zur Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung für mindestens 4 Wochen nach der Einnahme
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Bei einer Frau ist das Subjekt schwanger oder stillt
- Bekannte Blutungsdiathese
- INR beim Screening > 1,5
- Thrombozytenzahl beim Screening unter LLN und als klinisch signifikant beurteilt
- Verwendung von Plavix, anderen Antikoagulanzien als Aspirin, Antithrombotika und/oder blutverdünnenden Mitteln innerhalb von 10 Tagen vor Studieneintritt
- Vorheriger Erhalt einer Organtransplantation
- Wird eine gleichzeitige Transplantation von zusätzlichen Organen erhalten
- Klinisch signifikante aktive Infektion bei Studieneintritt
- Operation innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt
- Es wird angenommen, dass er innerhalb von 3 Monaten vor Studieneintritt eine illegale Droge und / oder Alkohol missbraucht hat
- Vorliegen einer psychiatrischen Erkrankung, die die Studienteilnahme beeinträchtigen könnte
- Krebs, außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, innerhalb von 2 Jahren vor Studieneintritt
- Geplant, eine Nierentransplantation von einem Spender mit geringem Risiko zu erhalten
- Derzeitige Teilnahme oder Teilnahme innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt an einer Prüfpräparatstudie
- Bekannte Allergie gegen Kanamycin
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines medizinischen Zustands oder einer Krankheit, die das Subjekt zu einem inakzeptablen Risiko für die Studienteilnahme machen könnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
|
Einzeldosis, 200 ug/kg IV
Einzeldosis, 400 µg/kg IV
|
|
Experimental: 2
|
Einzeldosis, 200 ug/kg IV
Einzeldosis, 400 µg/kg IV
|
|
Placebo-Komparator: 3
|
Einzeldosis, IV
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheitsbewertungen – körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, klinische Sicherheitslabortests, EKGs, Immunogenitätstests, unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach Verabreichung der Studienmedikation
|
28 Tage nach Verabreichung der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Populationspharmakokinetik
Zeitfenster: Bis Stunde 48 nach der Dosierung
|
Bis Stunde 48 nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart Knechtle, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- DAV-CL002
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