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Verbreitung des Prostatakrebs-Screenings bei PCPs in afroamerikanischen Gemeinschaften

12. Oktober 2015 aktualisiert von: Columbia University

Verbreitung des Prostatakrebs-Screenings bei Hausärzten in afroamerikanischen Gemeinden

Die Ziele dieses Projekts bestehen darin, den Einsatz akademischer Detaillierung auf die Verbreitung von Ergebnissen des Prostatakrebs-Screenings (CaP) an Hausärzte anzupassen und auszuweiten, die in afroamerikanischen Gemeinden praktizieren. Die Ziele dieser Studie sind:

1. Um die Hypothese zu testen, dass eine auf Gemeindeärzten basierende Aufklärungsintervention (mehrkomponentige akademische Detaillierung, einschließlich eines interaktiven, digitalisierten, webbasierten Programms zur fundierten Entscheidungsfindung über Prostatakrebs und Patientenaufklärungsmaterialien für Patienten mit geringer Lese- und Schreibkompetenz) wird das ärztliche Wissen, die positiven Einstellungen/Überzeugungen in Bezug auf Screening und Screening-Optionen sowie das Prostatakrebs-Screening (unter Verwendung der digitalen rektalen Untersuchung und des serumprostataspezifischen Antigentests) zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Randomisierung im Vergleich zu verbessern die bei einer Service-as-usual-Kontrolle beobachtete Rate.

1A. Demonstration der Machbarkeit der Verbreitung der Leitlinien der American Cancer Society für das Prostatakrebs-Screening unter Hausärzten unter Verwendung einer mehrkomponentigen akademischen Detaillierung.

2. Entwicklung von Modellen, die vorhersagen, welche Arztpraxen die Intervention am ehesten und welche am wenigsten wahrscheinlich übernehmen, und Hypothesen über die maßgeschneiderte Verbreitung von PC-Screening-Richtlinien für verschiedene Untergruppen von Ärzten erstellen.

Das langfristige Ziel dieses Projekts besteht darin, das Prostatakrebs-Screening in afroamerikanischen Gemeinschaften zu verbessern und so die krebsbedingte Morbidität und Mortalität zu senken.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir werden einen zweiarmigen Versuch durchführen, Rekrutierungen vornehmen, Einwilligungen einholen und dann 200 Arztpraxen nach dem Zufallsprinzip einem von zwei Armen zuordnen: Intervention (mehrkomponentige akademische Detaillierung einschließlich einer interaktiven, digitalisierten CD-ROM, die sich auf die Diskussion von Risiken konzentriert und Vorteile, Screening-Optionen oder -Alternativen, Werteklärung und gegenseitige Entscheidungsfindung sowie Materialien zur Patientenaufklärung für Patienten mit geringer Lese- und Schreibkompetenz) oder an einen Service-as-usual-Kontrollarm. Wir werden 200 Ärzte zu ihrem PC-Wissen, ihren Einstellungen/Überzeugungen gegenüber Screening und Screening-Optionen sowie PSA-Tests zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Randomisierung befragen, verglichen mit der Rate, die bei einer Service-as-usual-Kontrolle beobachtet wurde. Die ärztliche Beratung zur Krebsbekämpfung wird durch eine Diagrammüberprüfung zu Studienbeginn und 12 Monate nach der Randomisierung (N=750) überprüft. Mit den Instrumenten werden das Wissen über Prostatakrebs, die Einstellungen und Überzeugungen zum Screening sowie die Aufnahme des PSA bewertet. Das verschachtelte Design verwendet die Arztpraxis als Randomisierungseinheit und die Praxis als Analyseeinheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es werden Diagramme männlicher Patienten im Alter von 45 bis 75 Jahren (unter Verwendung des durchschnittlichen Sterbealters in dieser Population) mit mindestens einem Besuch beim Hausarzt in den letzten zwei Jahren überprüft.

Ausschlusskriterien:

Zu den Ausschlusskriterien gehören:

  • Diagnose von anderen Krebsarten als nicht-melanotischem Hautkrebs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mehrkomponentige akademische Detaillierung
Enthält eine interaktive, digitalisierte CD-ROM, die sich auf die Diskussion von Risiken und Vorteilen, Screening-Optionen oder -Alternativen, die Klärung von Werten und die gemeinsame Entscheidungsfindung konzentriert, sowie Materialien zur Patientenaufklärung, die für Patienten mit geringer Lese- und Schreibkompetenz konzipiert sind.
Mehrteilige akademische Detaillierung, einschließlich einer interaktiven, digitalisierten CD-ROM, die sich auf die Diskussion von Risiken und Vorteilen, Screening-Optionen oder -Alternativen, Werteklärung und gegenseitige Entscheidungsfindung sowie Patientenaufklärungsmaterialien für Patienten mit geringer Lese- und Schreibkompetenz konzentriert
Andere Namen:
  • Mehrkomponentige akademische Detaillierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PSA und DRE
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
12-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beratung zum PSA-Test
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
12-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sherri Sheinfeld Gorin, PhD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAA6313
  • PC020492 (Andere Kennung: Department of Defense)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akademische Detaillierung

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