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Personalisierende Intervention zur Verringerung der klinischen Trägheit bei der Behandlung von Bluthochdruck

19. August 2024 aktualisiert von: Nancy Haff, MD, MPH, Brigham and Women's Hospital
Dies ist eine dreiarmige, pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie, um zwei Interventionen zu testen, die auf klinische Trägheit bei Bluthochdruck im Vergleich zur Kontrolle abzielen, gefolgt von prädiktiver Modellierung, um Faktoren zu identifizieren, die mit dem Ansprechen auf Interventionen verbunden sind. Studienforscher werden EHR-Daten verwenden, um Anbieter von Patienten zu identifizieren, deren Behandlung von Bluthochdruck nicht intensiviert wurde. Hausärzte werden dann randomisiert einem von drei Armen zugeordnet: Apotheker-E-Detailing, Anbieter-Dashboards oder keine Intervention (Kontrolle). Nach der Intervention führen die Ermittler virtuelle Interviews mit ausgewählten Anbietern aus jedem Arm. Anschließend wird ein prädiktiver Modellierungsansatz verwendet, um Patienten- und Anbietermerkmale zu identifizieren, die mit Trägheit und Reaktionsfähigkeit auf jede Intervention verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie vor, um zwei Interventionen zu testen, die auf klinische Trägheit bei Bluthochdruck im Vergleich zur Kontrolle abzielen, gefolgt von prädiktiver Modellierung, um Faktoren zu identifizieren, die mit dem Ansprechen auf Interventionen verbunden sind.

Für Ziel 1 werden wir die Daten der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) verwenden, um Ärzte von Patienten zu identifizieren, deren Behandlung von Bluthochdruck trotz ihres anhaltend erhöhten Blutdrucks nicht intensiviert wurde. Wir werden dann die Hausärzte randomisiert einem von drei Armen zuordnen: Akademisches E-Detailing, soziale Normierung oder keine Intervention (Kontrolle).

Für Ziel 2 führen wir Interviews mit ausgewählten Ärzten aus jedem Arm durch. Wir werden dann Patienten- und Arztmerkmale identifizieren, die mit Trägheit und Reaktionsfähigkeit auf jede Intervention verbunden sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

511

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Anbieter-Einschlusskriterien:

  • Hausarzt
  • Praxis in der Grundversorgung am Massachusetts General Hospital
  • Betreuung von mindestens 2 Patienten: (1) im Alter von 18-79 Jahren, (2) deren jüngster Blutdruck in den letzten 18 Monaten über dem Ziel lag, (3) dessen letzter Blutdruck bei einem ambulanten Besuch über dem Ziel lag, und ( 4) bei denen zu oder seit diesem Zeitpunkt keine Intensivierung der Behandlung von Bluthochdruck (Dosiserhöhung, neue Medikation oder Medikamentenaustausch) durchgeführt wurde. Das Blutdruckziel wird für alle Patienten < 140/90 sein. Um Änderungen in der Pflegeleistung Rechnung zu tragen, die während des COVID-Anstiegs aufgetreten sind, umfassen die ambulanten Besuche Besuche in der Praxis und virtuelle Besuche, bei denen die Vitalwerte am selben Tag in der EHR aufgezeichnet wurden.

Anbieter-Ausschlusskriterien:

  • weniger als 100 Patienten in ihrem Primärversorgungspanel
  • Üben Sie weniger als eine Sitzung pro Woche

Patienteneinschlusskriterien:

  • einen Blutdruck von mehr als 140/90 mmHg bei mehr als 2 PCP-Besuchen in den letzten 12 Monaten hatte
  • Bei keinem dieser Besuche wurde die Behandlung intensiviert

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • aus dem Bluthochdruckregister ausgeschlossen
  • derzeit schwanger oder nach der Geburt 6 Monate
  • Hospizpflege erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Audit und Feedback
Ein Bericht über die Bluthochdruckkontrollraten des Anbieters im Vergleich zum Benchmark wird unter Verwendung von Prinzipien der sozialen Normierung angezeigt. Wir werden die Bluthochdruckkontrollraten dieses Anbieters im Vergleich zum 90. Perzentil ihrer Mitbewerber präsentieren.
Ein Bericht über die Bluthochdruckkontrollraten des Anbieters im Vergleich zum Benchmark wird unter Verwendung von Prinzipien der sozialen Normierung angezeigt. Wir werden die Bluthochdruckkontrollraten dieses Anbieters im Vergleich zum 90. Perzentil ihrer Mitbewerber präsentieren.
Experimental: Apotheker E-Detailing
Ein Apotheker wird die Tabelle im Voraus überprüfen und eine personalisierte Empfehlung zur Intensivierung der blutdrucksenkenden Behandlung des jeweiligen Patienten auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien geben. Beispielsweise könnten sie die Zugabe eines zusätzlichen Medikaments basierend auf den komorbiden Zuständen des Patienten empfehlen und eine Anfangsdosis und einen Zeitrahmen für die Dosiseskalation vorschlagen.
Ein Apotheker wird die Tabelle im Voraus überprüfen und eine personalisierte Empfehlung zur Intensivierung der blutdrucksenkenden Behandlung des jeweiligen Patienten auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien geben. Beispielsweise könnten sie die Zugabe eines zusätzlichen Medikaments basierend auf den komorbiden Zuständen des Patienten empfehlen und eine Anfangsdosis und einen Zeitrahmen für die Dosiseskalation vorschlagen.
Kein Eingriff: Kontrolle
Ärzten im Kontrollarm wird keine Intervention angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsintensivierung
Zeitfenster: Während des Besuchs in der Hausarztpraxis, bei dem die Arzt-Patient-Dyade die Intervention erhielt
Der primäre Endpunkt war, ob die Ärzte die Behandlung beim Zielbesuch intensivierten. Als Intensivierung wurde die Zugabe eines neuen blutdrucksenkenden Medikaments oder die Erhöhung der täglichen Gesamtdosis eines bestehenden Medikaments definiert. Dies wurde gemessen, indem alle Verschreibungen von blutdrucksenkenden Medikamenten in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) am Tag des Zielbesuchs identifiziert und anschließend der Medikamentenname und die Gesamttagesdosis mit den vor dem Zielbesuchsdatum verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamenten verglichen wurden Dasselbe Verfahren wurde zur Feststellung einer Intensivierung bei der Eignungsprüfung angewendet
Während des Besuchs in der Hausarztpraxis, bei dem die Arzt-Patient-Dyade die Intervention erhielt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach dem Interventionsdatum
Ausgangswert ist der systolische Blutdruck zum Zeitpunkt des Besuchsziels der Intervention. Der Follow-up-Blutdruck ist der letzte in der EHR verfügbare Blutdruck innerhalb von 6 Monaten nach dem Besuch, auf den sich die Intervention bezieht.
Bis zu 6 Monate nach dem Interventionsdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020P002897
  • P30AG064199 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Audit und Feedback

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