- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04603560
Personalisierende Intervention zur Verringerung der klinischen Trägheit bei der Behandlung von Bluthochdruck
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen eine pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie vor, um zwei Interventionen zu testen, die auf klinische Trägheit bei Bluthochdruck im Vergleich zur Kontrolle abzielen, gefolgt von prädiktiver Modellierung, um Faktoren zu identifizieren, die mit dem Ansprechen auf Interventionen verbunden sind.
Für Ziel 1 werden wir die Daten der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) verwenden, um Ärzte von Patienten zu identifizieren, deren Behandlung von Bluthochdruck trotz ihres anhaltend erhöhten Blutdrucks nicht intensiviert wurde. Wir werden dann die Hausärzte randomisiert einem von drei Armen zuordnen: Akademisches E-Detailing, soziale Normierung oder keine Intervention (Kontrolle).
Für Ziel 2 führen wir Interviews mit ausgewählten Ärzten aus jedem Arm durch. Wir werden dann Patienten- und Arztmerkmale identifizieren, die mit Trägheit und Reaktionsfähigkeit auf jede Intervention verbunden sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Anbieter-Einschlusskriterien:
- Hausarzt
- Praxis in der Grundversorgung am Massachusetts General Hospital
- Betreuung von mindestens 2 Patienten: (1) im Alter von 18-79 Jahren, (2) deren jüngster Blutdruck in den letzten 18 Monaten über dem Ziel lag, (3) dessen letzter Blutdruck bei einem ambulanten Besuch über dem Ziel lag, und ( 4) bei denen zu oder seit diesem Zeitpunkt keine Intensivierung der Behandlung von Bluthochdruck (Dosiserhöhung, neue Medikation oder Medikamentenaustausch) durchgeführt wurde. Das Blutdruckziel wird für alle Patienten < 140/90 sein. Um Änderungen in der Pflegeleistung Rechnung zu tragen, die während des COVID-Anstiegs aufgetreten sind, umfassen die ambulanten Besuche Besuche in der Praxis und virtuelle Besuche, bei denen die Vitalwerte am selben Tag in der EHR aufgezeichnet wurden.
Anbieter-Ausschlusskriterien:
- weniger als 100 Patienten in ihrem Primärversorgungspanel
- Üben Sie weniger als eine Sitzung pro Woche
Patienteneinschlusskriterien:
- einen Blutdruck von mehr als 140/90 mmHg bei mehr als 2 PCP-Besuchen in den letzten 12 Monaten hatte
- Bei keinem dieser Besuche wurde die Behandlung intensiviert
Ausschlusskriterien für Patienten:
- aus dem Bluthochdruckregister ausgeschlossen
- derzeit schwanger oder nach der Geburt 6 Monate
- Hospizpflege erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Audit und Feedback
Ein Bericht über die Bluthochdruckkontrollraten des Anbieters im Vergleich zum Benchmark wird unter Verwendung von Prinzipien der sozialen Normierung angezeigt.
Wir werden die Bluthochdruckkontrollraten dieses Anbieters im Vergleich zum 90. Perzentil ihrer Mitbewerber präsentieren.
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Ein Bericht über die Bluthochdruckkontrollraten des Anbieters im Vergleich zum Benchmark wird unter Verwendung von Prinzipien der sozialen Normierung angezeigt.
Wir werden die Bluthochdruckkontrollraten dieses Anbieters im Vergleich zum 90. Perzentil ihrer Mitbewerber präsentieren.
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Experimental: Apotheker E-Detailing
Ein Apotheker wird die Tabelle im Voraus überprüfen und eine personalisierte Empfehlung zur Intensivierung der blutdrucksenkenden Behandlung des jeweiligen Patienten auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien geben.
Beispielsweise könnten sie die Zugabe eines zusätzlichen Medikaments basierend auf den komorbiden Zuständen des Patienten empfehlen und eine Anfangsdosis und einen Zeitrahmen für die Dosiseskalation vorschlagen.
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Ein Apotheker wird die Tabelle im Voraus überprüfen und eine personalisierte Empfehlung zur Intensivierung der blutdrucksenkenden Behandlung des jeweiligen Patienten auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien geben.
Beispielsweise könnten sie die Zugabe eines zusätzlichen Medikaments basierend auf den komorbiden Zuständen des Patienten empfehlen und eine Anfangsdosis und einen Zeitrahmen für die Dosiseskalation vorschlagen.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Ärzten im Kontrollarm wird keine Intervention angeboten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsintensivierung
Zeitfenster: Während des Besuchs in der Hausarztpraxis, bei dem die Arzt-Patient-Dyade die Intervention erhielt
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Der primäre Endpunkt war, ob die Ärzte die Behandlung beim Zielbesuch intensivierten.
Als Intensivierung wurde die Zugabe eines neuen blutdrucksenkenden Medikaments oder die Erhöhung der täglichen Gesamtdosis eines bestehenden Medikaments definiert.
Dies wurde gemessen, indem alle Verschreibungen von blutdrucksenkenden Medikamenten in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) am Tag des Zielbesuchs identifiziert und anschließend der Medikamentenname und die Gesamttagesdosis mit den vor dem Zielbesuchsdatum verschriebenen blutdrucksenkenden Medikamenten verglichen wurden Dasselbe Verfahren wurde zur Feststellung einer Intensivierung bei der Eignungsprüfung angewendet
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Während des Besuchs in der Hausarztpraxis, bei dem die Arzt-Patient-Dyade die Intervention erhielt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach dem Interventionsdatum
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Ausgangswert ist der systolische Blutdruck zum Zeitpunkt des Besuchsziels der Intervention.
Der Follow-up-Blutdruck ist der letzte in der EHR verfügbare Blutdruck innerhalb von 6 Monaten nach dem Besuch, auf den sich die Intervention bezieht.
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Bis zu 6 Monate nach dem Interventionsdatum
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P002897
- P30AG064199 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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