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Einfluss der Glukosekontrolle auf die Reaktion auf Aspirin bei Typ-2-Diabetikern

9. August 2017 aktualisiert von: David Varon, Hadassah Medical Organization

Die Wirksamkeit von niedrig dosiertem Aspirin scheint bei Diabetikern wesentlich geringer zu sein als bei Patienten ohne Diabetes.

Wir werden eine Beobachtungsstudie durchführen, in der wir Patienten mit unkontrolliertem Typ-2-Diabetes mellitus und geringer Reaktion auf Aspirin (Aspirinresistenz) über einen Zeitraum von 6 Monaten in der Diabetikerklinik nachbeobachten. Unsere Hypothese ist, dass die Glukosekontrolle die Reaktion auf Aspirin bei diesen Patienten verbessert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah Medical Organization

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Typ-2-Diabetes, die Aspirin einnehmen, aus der Klinik für Diabetologie.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Typ 2 DM.
  2. Patienten, die Aspirin einnehmen.
  3. Antekubitale Unterarmvenen ermöglichen eine technisch gute Probenahme für Thrombozytenuntersuchungen.
  4. Reduzierte Laborreaktion auf Aspirin.
  5. HbA1c > 8 %
  6. Der Arzt entscheidet, dass eine Indikation für eine Glukosekontrolle besteht.

Ausschlusskriterien:

  1. Akuter ischämischer Schlaganfall, akutes Koronarsyndrom (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris) oder Revaskularisation durch PCI oder Bypass-Operation innerhalb der letzten 6 Monate.
  2. Akute Nierenerkrankung oder chronische Nierenerkrankung mit einer Kreatinin-Clearance <30.
  3. Akute Lebererkrankung oder chronische Lebererkrankung mit schwerer Leberfunktionsstörung.
  4. Notwendigkeit einer Behandlung mit Antikoagulanzien, Clopidogrel, NSAIDs oder Thiazolidindionen.
  5. Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <150 x 109/l)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Überwachung
Typ-2-Diabetiker mit verminderter Laborreaktion auf Aspirin.(Aspirin Resistenz) und mit HbA1c >8 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Ergebnismaß ist die Labor-Aspirinresistenz.
Zeitfenster: 3 und 6 Monate.
3 und 6 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der Inzidenz einer Labor-Aspirinresistenz bei Typ-2-DM bei stabilen ambulanten Patienten in der Diabetikerklinik und möglicherweise damit zusammenhängender Faktoren.
Zeitfenster: Beim Screening-Besuch.
Beim Screening-Besuch.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Varon, MD, Hematology Department, Hadassah Medical Organization, Jerusalem, Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ II

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