- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00649909
Einfluss der Glukosekontrolle auf die Reaktion auf Aspirin bei Typ-2-Diabetikern
Die Wirksamkeit von niedrig dosiertem Aspirin scheint bei Diabetikern wesentlich geringer zu sein als bei Patienten ohne Diabetes.
Wir werden eine Beobachtungsstudie durchführen, in der wir Patienten mit unkontrolliertem Typ-2-Diabetes mellitus und geringer Reaktion auf Aspirin (Aspirinresistenz) über einen Zeitraum von 6 Monaten in der Diabetikerklinik nachbeobachten. Unsere Hypothese ist, dass die Glukosekontrolle die Reaktion auf Aspirin bei diesen Patienten verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Organization
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Typ 2 DM.
- Patienten, die Aspirin einnehmen.
- Antekubitale Unterarmvenen ermöglichen eine technisch gute Probenahme für Thrombozytenuntersuchungen.
- Reduzierte Laborreaktion auf Aspirin.
- HbA1c > 8 %
- Der Arzt entscheidet, dass eine Indikation für eine Glukosekontrolle besteht.
Ausschlusskriterien:
- Akuter ischämischer Schlaganfall, akutes Koronarsyndrom (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris) oder Revaskularisation durch PCI oder Bypass-Operation innerhalb der letzten 6 Monate.
- Akute Nierenerkrankung oder chronische Nierenerkrankung mit einer Kreatinin-Clearance <30.
- Akute Lebererkrankung oder chronische Lebererkrankung mit schwerer Leberfunktionsstörung.
- Notwendigkeit einer Behandlung mit Antikoagulanzien, Clopidogrel, NSAIDs oder Thiazolidindionen.
- Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <150 x 109/l)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Überwachung
Typ-2-Diabetiker mit verminderter Laborreaktion auf Aspirin.(Aspirin
Resistenz) und mit HbA1c >8 %.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Ergebnismaß ist die Labor-Aspirinresistenz.
Zeitfenster: 3 und 6 Monate.
|
3 und 6 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bestimmung der Inzidenz einer Labor-Aspirinresistenz bei Typ-2-DM bei stabilen ambulanten Patienten in der Diabetikerklinik und möglicherweise damit zusammenhängender Faktoren.
Zeitfenster: Beim Screening-Besuch.
|
Beim Screening-Besuch.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Varon, MD, Hematology Department, Hadassah Medical Organization, Jerusalem, Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0020-08-HMO-CTIL
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