- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602754
Wirksamkeit und Sicherheit der Berlim 25/20 Association bei der Behandlung von Typ-II-Diabetes mellitus und Dyslipidämie.
Nationale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dreifache klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Berlim 25/20-Assoziation bei der Behandlung von Typ-II-Diabetes mellitus und Dyslipidämie.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cassiano O Berto, BD
- Telefonnummer: +551938877724
- E-Mail: pesquisa.clinica@ncfarma.com.br
Studienorte
-
-
São Paulo
-
Campinas, São Paulo, Brasilien
- Rekrutierung
- Allergisa
-
Kontakt:
- Mauro A Crippa, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Möglichkeit, die freiwillige Teilnahme zu bestätigen und allen Studienzwecken durch Unterzeichnung und Datierung der Einverständniserklärungen zuzustimmen;
- Teilnehmer beiderlei Geschlechts mit einem Alter von mindestens 18 Jahren und höchstens 85 Jahren;
- Teilnehmer, bei denen die Diagnose Diabetes mellitus Typ II vorliegt und die in den letzten 3 Monaten mit vorheriger Ernährung, körperlicher Betätigung und vorherigen Therapien in stabiler Dosis die therapeutischen Ziele des HbA1c nicht erreicht haben;
- HbA1c ≥ 7,5 % und ≤ 10,5 % und Nüchternblutzucker > 100 mg/dl beim Screening-Besuch;
- Teilnehmer mit hohem oder sehr hohem kardiovaskulären Risiko gemäß der brasilianischen Leitlinie zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Diabetes (2017), die das Ziel von LDL-c ≤ 70 mg/dL bzw. ≤ 50 mg/dL nicht erreicht haben , mit Änderungen des Lebensstils, die Statine mit niedriger oder mittlerer Wirksamkeit verwenden oder nicht;
- BMI (Body-Mass-Index) > 19 kg/m2 und ≤ 45 kg/m2.
Ausschlusskriterien:
- Alle klinischen und Laborbefunde, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit der Forschungsteilnehmer beeinträchtigen könnten;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum;
- Teilnahme an einer klinischen Studie im Jahr vor dieser Studie;
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsrisiko und stillende Patienten;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die während der klinischen Studie verwendeten Formelbestandteile;
- Diabetes mellitus Typ 1;
- Nüchternblutzucker > 300 mg/dl;
- Risikofaktoren für Volumenmangel;
- Teilnehmer mit Gesamtcholesterin > 500 mg/dl oder Triglyceriden > 500 mg/dl;
- Eingeschränkte Nierenfunktion und Nierenerkrankung im Endstadium;
- Teilnehmer mit bekannter Herzinsuffizienz der Klassen III bis IV (New York Heart Association);
- Beeinträchtigte Leberfunktion;
- Medizinische Vorgeschichte von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, die auf einen Insulinmangel hinweisen können;
- Teilnehmer, bei denen ein kardiovaskuläres Ereignis aufgetreten war (akuter Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom, kürzlich aufgetretene stabile Angina pectoris, Schlaganfall, instabile Herzinsuffizienz, die eine Behandlungsänderung erforderte), die sich in den 6 Monaten vor dem Screening einer Revaskularisierung oder einer Gefäßoperation unterzogen hatten;
- Bariatrische Operationen in den letzten zwei Jahren und/oder andere Magen-Darm-Operationen, die ein chronisches Malabsorptionssyndrom verursachen können;
- Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante Veränderungen der CPK-Werte begünstigen kann;
- Aktuelle Krankengeschichte von Krebs und/oder Krebsbehandlung in den letzten 5 Jahren;
- Teilnehmer mit bekannter unkontrollierter Hypothyreose oder TSH-Werten > 5 mIU/L;
- Vorgeschichte einer bekannten Muskelerkrankung oder einer früheren Statinintoleranz;
- Teilnehmer, die SGLT2-Inhibitoren, Sulfonylharnstoffe und/oder Insulintherapie oder PCSK9-Inhibitoren anwenden;
- Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen andere Medikamente mit herausragender Wirkung bei der Kontrolle des Serumtriglycerid- und Cholesterinspiegels eingenommen haben oder die Statine niedriger oder mittlerer Intensität verwenden, die nicht durch Rosuvastatin 20 mg ersetzt werden können;
- Teilnehmer, die Medikamente einnehmen, die den Triglycerid- und Cholesterinstoffwechsel beeinträchtigen können, haben vor weniger als 4 Wochen damit begonnen oder in den letzten 4 Wochen vor dem Screening-Besuch mit einer Dosisanpassung begonnen;
- Behandlung mit Medikamenten gegen Fettleibigkeit für weniger als 2 Monate oder mit Dosisänderung in den letzten 2 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BERLIM 25/20
Bei der Studie handelt es sich um eine Triple-Dummy-Studie. Der Patient muss einmal täglich 3 Tabletten wie folgt einnehmen: 1 Tablette Berlim 25/20 Verband, oral; 1 Tablette Empagliflozin Placebo, oral; 1 Tablette Rosuvastatin-Kalzium-Placebo, oral. |
Empagliflozin-Placebo-beschichtete Tablette.
Berlim 25/20 Verbandstablette.
Rosuvastatin-Kalzium-Placebo-beschichtete Tablette.
|
Aktiver Komparator: Empagliflozin + Rosuvastatin-Kalzium
Der Patient muss einmal täglich 3 Tabletten wie folgt einnehmen: 1 Tablette Berlim 25/20 Assoziations-Placebo, oral; 1 Tablette Empagliflozin, oral; 1 Tablette Rosuvastatin-Calcium, oral. |
Empagliflozin 25 mg überzogene Tablette.
Rosuvastatin 20 mg überzogene Tablette.
Berlim 25/20 Association Placebo-beschichtete Tablette.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Reduzierung der glykierten Hämoglobinspiegel, gemessen zwischen dem ersten Besuch und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: 120 Tage
|
120 Tage
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Prozentuale Reduzierung des LDL-c-Spiegels, gemessen zwischen dem ersten und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: 120 Tage
|
120 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit und Schweregrad der während der Studie aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse.
Zeitfenster: 150 Tage
|
150 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Dyslipidämien
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Kalzium
- Empagliflozin
- Kalzium, diätetisch
Andere Studien-ID-Nummern
- EMS1019 - Berlim 25/20
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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