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Wirksamkeit und Sicherheit der Berlim 25/20 Association bei der Behandlung von Typ-II-Diabetes mellitus und Dyslipidämie.

15. Februar 2024 aktualisiert von: EMS

Nationale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dreifache klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Berlim 25/20-Assoziation bei der Behandlung von Typ-II-Diabetes mellitus und Dyslipidämie.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der Berlim 25/20-Assoziation bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus und Dyslipidämie zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

228

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • São Paulo
      • Campinas, São Paulo, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Allergisa
        • Kontakt:
          • Mauro A Crippa, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Möglichkeit, die freiwillige Teilnahme zu bestätigen und allen Studienzwecken durch Unterzeichnung und Datierung der Einverständniserklärungen zuzustimmen;
  • Teilnehmer beiderlei Geschlechts mit einem Alter von mindestens 18 Jahren und höchstens 85 Jahren;
  • Teilnehmer, bei denen die Diagnose Diabetes mellitus Typ II vorliegt und die in den letzten 3 Monaten mit vorheriger Ernährung, körperlicher Betätigung und vorherigen Therapien in stabiler Dosis die therapeutischen Ziele des HbA1c nicht erreicht haben;
  • HbA1c ≥ 7,5 % und ≤ 10,5 % und Nüchternblutzucker > 100 mg/dl beim Screening-Besuch;
  • Teilnehmer mit hohem oder sehr hohem kardiovaskulären Risiko gemäß der brasilianischen Leitlinie zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Diabetes (2017), die das Ziel von LDL-c ≤ 70 mg/dL bzw. ≤ 50 mg/dL nicht erreicht haben , mit Änderungen des Lebensstils, die Statine mit niedriger oder mittlerer Wirksamkeit verwenden oder nicht;
  • BMI (Body-Mass-Index) > 19 kg/m2 und ≤ 45 kg/m2.

Ausschlusskriterien:

  • Alle klinischen und Laborbefunde, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit der Forschungsteilnehmer beeinträchtigen könnten;
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder illegalem Drogenkonsum;
  • Teilnahme an einer klinischen Studie im Jahr vor dieser Studie;
  • Schwangerschaft oder Schwangerschaftsrisiko und stillende Patienten;
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die während der klinischen Studie verwendeten Formelbestandteile;
  • Diabetes mellitus Typ 1;
  • Nüchternblutzucker > 300 mg/dl;
  • Risikofaktoren für Volumenmangel;
  • Teilnehmer mit Gesamtcholesterin > 500 mg/dl oder Triglyceriden > 500 mg/dl;
  • Eingeschränkte Nierenfunktion und Nierenerkrankung im Endstadium;
  • Teilnehmer mit bekannter Herzinsuffizienz der Klassen III bis IV (New York Heart Association);
  • Beeinträchtigte Leberfunktion;
  • Medizinische Vorgeschichte von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, die auf einen Insulinmangel hinweisen können;
  • Teilnehmer, bei denen ein kardiovaskuläres Ereignis aufgetreten war (akuter Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom, kürzlich aufgetretene stabile Angina pectoris, Schlaganfall, instabile Herzinsuffizienz, die eine Behandlungsänderung erforderte), die sich in den 6 Monaten vor dem Screening einer Revaskularisierung oder einer Gefäßoperation unterzogen hatten;
  • Bariatrische Operationen in den letzten zwei Jahren und/oder andere Magen-Darm-Operationen, die ein chronisches Malabsorptionssyndrom verursachen können;
  • Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante Veränderungen der CPK-Werte begünstigen kann;
  • Aktuelle Krankengeschichte von Krebs und/oder Krebsbehandlung in den letzten 5 Jahren;
  • Teilnehmer mit bekannter unkontrollierter Hypothyreose oder TSH-Werten > 5 mIU/L;
  • Vorgeschichte einer bekannten Muskelerkrankung oder einer früheren Statinintoleranz;
  • Teilnehmer, die SGLT2-Inhibitoren, Sulfonylharnstoffe und/oder Insulintherapie oder PCSK9-Inhibitoren anwenden;
  • Teilnehmer, die in den letzten 4 Wochen andere Medikamente mit herausragender Wirkung bei der Kontrolle des Serumtriglycerid- und Cholesterinspiegels eingenommen haben oder die Statine niedriger oder mittlerer Intensität verwenden, die nicht durch Rosuvastatin 20 mg ersetzt werden können;
  • Teilnehmer, die Medikamente einnehmen, die den Triglycerid- und Cholesterinstoffwechsel beeinträchtigen können, haben vor weniger als 4 Wochen damit begonnen oder in den letzten 4 Wochen vor dem Screening-Besuch mit einer Dosisanpassung begonnen;
  • Behandlung mit Medikamenten gegen Fettleibigkeit für weniger als 2 Monate oder mit Dosisänderung in den letzten 2 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BERLIM 25/20

Bei der Studie handelt es sich um eine Triple-Dummy-Studie. Der Patient muss einmal täglich 3 Tabletten wie folgt einnehmen:

1 Tablette Berlim 25/20 Verband, oral;

1 Tablette Empagliflozin Placebo, oral;

1 Tablette Rosuvastatin-Kalzium-Placebo, oral.

Empagliflozin-Placebo-beschichtete Tablette.
Berlim 25/20 Verbandstablette.
Rosuvastatin-Kalzium-Placebo-beschichtete Tablette.
Aktiver Komparator: Empagliflozin + Rosuvastatin-Kalzium

Der Patient muss einmal täglich 3 Tabletten wie folgt einnehmen:

1 Tablette Berlim 25/20 Assoziations-Placebo, oral;

1 Tablette Empagliflozin, oral;

1 Tablette Rosuvastatin-Calcium, oral.

Empagliflozin 25 mg überzogene Tablette.
Rosuvastatin 20 mg überzogene Tablette.
Berlim 25/20 Association Placebo-beschichtete Tablette.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reduzierung der glykierten Hämoglobinspiegel, gemessen zwischen dem ersten Besuch und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: 120 Tage
120 Tage
Prozentuale Reduzierung des LDL-c-Spiegels, gemessen zwischen dem ersten und dem letzten Besuch.
Zeitfenster: 120 Tage
120 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad der während der Studie aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse.
Zeitfenster: 150 Tage
150 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

EMS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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