- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00662779
Bronchoprotektive Wirkung von Arformoterol bei Kindern mit belastungsinduziertem Bronchospasmus (EIB) (EIB)
Bewertung der bronchoprotektiven Wirkung von Arformoterol bei Kindern mit belastungsinduziertem Bronchospasmus
Unsere primäre Hypothese ist, dass eine Vorbehandlung mit Arformoterol bei Kindern mit leichtem bis mittelschwerem Asthma einen überlegenen Schutz gegen EIB bietet, verglichen mit Placebo, das der aktuellen Asthmatherapie hinzugefügt wird.
Unsere sekundäre Hypothese ist, dass vernebeltes Arformoterol einen vergleichbaren Schutz gegen EIB im Vergleich zu inhaliertem Formoterol durch einen Trockenpulverinhalator hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, doppelblinde, klinische Crossover-Studie, die aus 5 Studienbesuchen besteht und bis zu 3 Wochen dauern wird.
Fünfzehn Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren mit Asthma und EIB, unabhängig von der aktuellen Asthmatherapie, kommen für diese Studie in Frage.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87107
- University of New Mexico
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder 12-17 Jahre
- Der Arzt diagnostizierte seit mindestens 6 Monaten Asthma
- Langzeit-Controller-Medikamente für mindestens 4 Wochen, falls verwendet
- Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, für die Dauer der Studie eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
- EIB diagnostiziert durch eine positive Übungsherausforderung beim Screening
- Forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) größer als 70 % des beim Screening-Besuch vorhergesagten Werts
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Herzfunktionsstörung
- Unfähigkeit, sportliche Herausforderungen durchzuführen (z. B. Laufen auf dem Laufband oder Durchführung einer angemessenen Spirometrie)
- Infektion der oberen Atemwege in den letzten 4 Wochen
- Schwere Exazerbation, Anwendung von oralen Steroiden oder Krankenhausaufenthalt in den letzten 3 Monaten
- Chronische (länger als 2 Wochen) Anwendung eines langwirksamen Beta-Agonisten (LABA)
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte von paradoxem Bronchospasmus mit einem beliebigen Beta-Agonisten
- Adipositas ist definiert als ein BMI von mehr als 30 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
15 µg Arformoterol-Vernebler + 1 Inhalation Placebo-Pulver zur Inhalation
|
15 mcg Arformoterol-Vernebler
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2
1 Inhalation Formoterolfumarat Pulver zur Inhalation (12 µg/Inhalation) + 2 ml Kochsalzlösung für einen Vernebler
|
Formoterol 12 µg/Inhalation, Trockenpulverinhalator
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 3
1 Inhalation Placebo-Pulver zur Inhalation + 2 ml Vernebler mit normaler Kochsalzlösung
|
Placebo-Trockenpulverkapseln (Laktose) und Placebo-Salzlösung zur Verneblung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Unsere primäre Hypothese ist, dass eine Vorbehandlung mit Arformoterol bei Kindern mit leichtem bis mittelschwerem Asthma einen überlegenen Schutz gegen EIB bietet, verglichen mit Placebo, das der aktuellen Asthmatherapie hinzugefügt wird.
Zeitfenster: April 2008-April 2010
|
April 2008-April 2010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Unsere sekundäre Hypothese ist, dass vernebeltes Arformoterol einen vergleichbaren Schutz gegen EIB im Vergleich zu inhaliertem Formoterol durch einen Trockenpulverinhalator hat.
Zeitfenster: April 2008 - April 2010
|
April 2008 - April 2010
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hengameh Raissy, Pharm.D., University of New Mexico- Pediatric department
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Bronchialkrampf
- Asthma, belastungsbedingt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- ASRC948
- 5-MO1-RR-00997 (Andere Kennung: GCRC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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