- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00819637
Eine Pilotstudie zur Bestimmung der wirksamsten Dosis von Arformoterol zur Behandlung von Patienten mit akutem Asthma
Eine Pilotstudie zur Bestimmung der wirksamsten Dosis von Arformoterol zur Behandlung von Patienten mit akutem Asthma, die sich in der Notaufnahme vorstellen, und zur Bewertung der Nebenwirkungen und des Sicherheitsprofils bei Verwendung in dieser klinischen Situation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital Emergency Department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- FEV1 zwischen 20 und 60 % des Sollwerts nach Erhalt von 5 mg Albuterol und 0,5 mg Atrovent als vernebelte Standardtherapie
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 45 Jahren
- Von einem Arzt diagnostiziertes Asthma, das seit mindestens 6 Monaten besteht
- Sauerstoffsättigung größer oder gleich 90 % der Raumluft
- Nichtraucher oder < 10 Packungsjahre Geschichte
- Keine andere vom behandelnden Arzt festgestellte Ursache für Keuchen/Schluchzen
Ausschlusskriterien:
- Klinischer Nachweis oder Vorgeschichte von Leber-, Nieren-, Herz-Kreislauf-, GI-, endokrinen, Stoffwechsel- oder ZNS-Erkrankungen, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten
- Akute Ateminsuffizienz oder andere signifikante Pathologie des Lungensystems
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Befindet sich derzeit in Therapie wegen einer psychiatrischen Störung
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Formoterol (racemisch oder RR) oder Albuterol (racemisch oder Lev)
- Krankenhausaufenthalt wegen Asthma innerhalb von 2 Monaten oder Behandlung von akutem Asthma in einer Notaufnahme innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt
- Frühere oder aktuelle Verwendung von nicht zugelassenen Medikamenten
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie innerhalb von 30 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arformoterol 3 Dosen
|
Gruppe 1 erhält zerstäubtes Arformoterol 15 ug alle 20 Minuten für 3 Dosen. Gruppe 2 erhält als erste Dosis 15 ug vernebeltes Arformoterol und dann alle 20 Minuten Placebo für 2 Dosen.
Andere Namen:
|
Experimental: Arformoterol 1 Dosis, Placebo 2 Dosen
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Gruppe 1 erhält zerstäubtes Arformoterol 15 ug alle 20 Minuten für 3 Dosen. Gruppe 2 erhält als erste Dosis 15 ug vernebeltes Arformoterol und dann alle 20 Minuten Placebo für 2 Dosen.
Andere Namen:
Gruppe 2 erhält als erste Dosis 15 ug vernebeltes Arformoterol und dann alle 20 Minuten Placebo für 2 Dosen.
|
Aktiver Komparator: Levalbuterol 3 Dosen
|
Gruppe 3 erhält vernebeltes Levalbuterol 1,25 mg alle 20 Minuten für 3 Dosen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die durchschnittliche mittlere prozentuale Veränderung von Baseline FEV1 und PEFR (Prozent vorhergesagt und absolut) nach den 3 Dosen des Studienmedikaments
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die durchschnittliche prozentuale Änderung von FEV1 und PEFR (absolut und prognostizierter Prozentsatz) gegenüber dem Ausgangswert nach jeder Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
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|
Die Spitzenveränderung (Liter) und die prozentuale Spitzenveränderung gegenüber dem Ausgangswert bei FEV1 und PEFR (absolut und Prozent vorhergesagt) nach jeder Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
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|
Die Zeit bis zum Einsetzen einer 15 %igen Verbesserung des FEV1 für jede Dosis (einzeln und kumulativ) und Gesamtdosis der Studienmedikation, um diese zu erreichen
Zeitfenster: 5 Stunden
|
5 Stunden
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|
Erforderliche Zeit zum Erreichen eines FEV1 und PEFR > 60 %, prognostiziert für jede Dosis (einzeln und kumulativ)
Zeitfenster: 5 Stunden
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5 Stunden
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Prozentsatz der Responder (definiert als diejenigen, die nach der Behandlung entlassen wurden und keine zusätzliche Therapie in der Notaufnahme benötigten)
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Die 2 aufgenommenen Probanden wurden beide nach Abschluss des Studienprotokolls nach Hause entlassen, ohne dass eine weitere Behandlung in der Notaufnahme erforderlich war.
|
5 Stunden
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe, die nach der ersten Stunde der studienmedikamentösen Behandlung zusätzliche Therapien benötigen
Zeitfenster: 5 Stunden
|
2 Probanden wurden eingeschrieben.
Keiner von beiden benötigte eine zusätzliche Asthmabehandlung nach der ersten Stunde der Einnahme des Studienarzneimittels.
|
5 Stunden
|
Alle primären und sekundären Endpunkte, partitioniert durch die präsentierende PFT in Quartilen und die präsentierenden S-Albuterol-Spiegel in Quartilen
Zeitfenster: 5 Stunden
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5 Stunden
|
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Pharmakokinetik von Arformoterol in diesem klinischen Umfeld
Zeitfenster: 5 Stunden
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5 Stunden
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|
Effektivste Arformoterol-Inhalationsdosis zur Behandlung von akutem Bronchospasmus bei Asthmatikern durch Bewertung der durchschnittlichen mittleren prozentualen Veränderung vom vorhergesagten FEV1-Ausgangswert in % nach 3 Dosen der Studienmedikation in jeder der 3 Gruppen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen und daher wurden keine sekundären Endpunkte ermittelt.
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1 Stunde
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Anzahl der mit Arformoteral behandelten Teilnehmer bei akuter Asthma-Exazerbation als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: 5 Stunden
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Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen und daher wurden keine sekundären Endpunkte ermittelt.
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5 Stunden
|
Die durchschnittliche Änderung von FEV1 und PEFR (absolut und prozentual vorhergesagt) gegenüber dem Ausgangswert nach jeder Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen und daher wurden keine sekundären Endpunkte ermittelt.
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Richard M Nowak, MD, Henry Ford Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
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- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- ASRC947
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