- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00909779
Sicherheitsstudie der Arformoteroltartrat-Inhalationslösung bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).
Eine große einfache Sicherheitsstudie der Arformoteroltartrat-Inhalationslösung bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 25233
- Jefferson Clinic
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Alabama Clinical Therapeutic, LLC
-
Brimingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Achieve Clinical Research
-
Jasper, Alabama, Vereinigte Staaten, 35501
- Jasper Summit Research, LLC
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Chest Critical Care Consultants
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- California Research Medical Group
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92506
- Integrated Research Group
-
Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- Quality Control Research Inc.
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
- Sockolov and Sockolov APC
-
Sacremento, California, Vereinigte Staaten, 95823
- Centers for Clinical Trials of Sacremento
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
- Institute of HealthCare Assessment, Inc.
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
-
-
Florida
-
Chiefland, Florida, Vereinigte Staaten, 32626
- Southeast Clinical Research
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Clinical Research of West Florida, Inc.
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33761
- Tampa Bay Medical Research Inc.
-
DeLand, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Avail Clinical Research
-
Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- The Lung Clinic, P.A.
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- DCT
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33603
- Clinical Research of West Florida
-
-
Georgia
-
Canton, Georgia, Vereinigte Staaten, 30114
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- Southeast Regional Research Group
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta Pharmaceutical Research
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Wellstar Marietta Pulmonary Medicine
-
Rincon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31326
- Southeast Regional Research Group
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
- Medisphere Medical Research Center
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
-
-
Kentucky
-
Hazard, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41701
- Kentucky Lung Clinic
-
-
Louisiana
-
Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70503
- Bendel Medical Research Center, LLC
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- ClinSite LLC
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55402
- Clinical Research Institute Inc.
-
-
Missouri
-
St. Charles, Missouri, Vereinigte Staaten, 63301
- Midwest Chest Consultants
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- C.A.R.E. Clinical Research
-
-
New Jersey
-
Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
- Comprehensive Clinical Research
-
Cherry Hill, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08003
- Delaware Valley Clinical Research
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York Pulmonary and Clinical Care Associates, PC
-
Newburgh, New York, Vereinigte Staaten, 12550
- ENT & Allergy Associates
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
- Rochester Clinical Research
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- AAIR Research Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- American Health Research Inc.
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Piedmont Medical Research
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44313
- DayStar Clinical Research, Inc.
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45231
- Bernstein Clinical Research Center
-
-
Oregon
-
Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Clinical Research Institute of Southern Oregon, PC
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97216
- Allergy Associates Research Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19142
- Arcuri Clinical Research, LLC
-
-
Rhode Island
-
Pawtucket, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02860
- Biomedical Research Alliance at Hypertension and Nephrology
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Omega Medical Research
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Lowcountry Lung & Critical Care, PA
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29201
- Neem Research Group, Inc.
-
Gaffney, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29340
- Gaffney Pharmaceutical Research
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Greenville Pharmaceutical Research
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Upstate Pharmaceutical Research
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Mountain View Clinical Research, Inc.
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- S. Carolina Pharmaceutical Research
-
Union, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29379
- CU Pharmaceutical Research
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Volunteer Research Group
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37909
- Allergy Associates
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76014
- DCT
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine, Clinical Studies Unit, Ben Taub General Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- VAMC
-
Kingwood, Texas, Vereinigte Staaten, 77339
- Kingwood Research Institute, LLC
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diagnostics Research Group
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78212
- Physician PrimeCare Research
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77878
- DCT
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Southeast Research Institute
-
-
Utah
-
Provo, Utah, Vereinigte Staaten, 84604
- National Clinical Resources, Inc.
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Utah Clinical Trials LLC
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22911
- Charlottesville Medical Research Inc.
-
Manassas, Virginia, Vereinigte Staaten, 20110
- Manassas Clinical Research Center
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Dominion Medical Associates
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23225
- Pulmonary Associates of Richmond Inc.
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23229
- Pulmonary Associates of Richmond, Inc.
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Pulmonary Consultants, PLLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, einschließlich einer Datenschutzgenehmigung sowie der Einhaltung begleitender Medikamentenverzichtsfristen.
- Frauen, die als nicht gebärfähig gelten, müssen chirurgisch steril (totale Hysterektomie, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Tubenligatur) oder postmenopausal sein, was als vollständiges Ausbleiben der Menstruation für mindestens ein Jahr definiert ist.
- Männliche und weibliche Probanden müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 40 Jahre alt sein.
- Die Probanden müssen über eine vorab festgelegte, dokumentierte primäre klinische Diagnose einer nicht-asthmatischen COPD verfügen oder werden zur Diagnose einer nicht-asthmatischen COPD überwiesen.
- Die Probanden müssen bei den Besuchen 1 und 2 (vor der Dosis) einen FEV1-Ausgangswert von ≤ 50 % des vorhergesagten Volumens haben.
- Die Probanden müssen bei Besuch 1 oder 2 (vor der Dosis) einen FEV1 > 0,50 l haben.
- Der Atemstatus des Probanden muss klinisch stabil sein.
- Die Probanden müssen bei Besuch 1 oder 2 (vor der Dosis) ein FEV1/forcierte Vitalkapazität (FVC)-Verhältnis von ≤70 % aufweisen.
- Die Probanden müssen im letzten Jahr mindestens eine COPD-Exazerbation erlitten haben (definiert als Beginn oder Erhöhung der Dosis oraler Steroide oder Antibiotika zur Behandlung von COPD).
- Die Probanden müssen bei Besuch 2 eine Raucherhistorie von mindestens 15 Packungsjahren und einen Ausgangsschweregrad der Atemnot von mindestens 2 (Modified Medical Research Council [MMRC] Dyspnoe Scale Score) haben.
- Bei weiblichen Probanden ≤ 65 Jahren muss vor der Randomisierung bei Besuch 1 ein negativer Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Der allgemeine Gesundheitszustand der Probanden muss ausreichend stabil sein, um die Studienanforderungen auf der Grundlage der körperlichen Screening-Untersuchung (definiert als das Fehlen klinisch relevanter Anomalien), der Krankengeschichte, des 12-Kanal-EKG und der klinischen Laborwerte (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) zu erfüllen ) und Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck), die innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 2 (Randomisierung) durchgeführt wurden. Wenn eines der Hämatologie-, Chemie- oder Urinanalyseergebnisse nicht innerhalb des Referenzbereichs des Labors liegt, kann der Proband nur dann einbezogen werden, wenn der Prüfer die Abweichungen als nicht klinisch signifikant einschätzt.
- Die Probanden müssen bei Screening-Besuch 1 einen Mindestblutdruck von 105/60 mmHg und einen Ruhepuls von mindestens 50 Schlägen pro Minute haben. Probanden, die diese Kriterien bei Screening-Besuch 1 nicht erfüllen, müssen die Kriterien am ersten Tag der Dosierung (Tag 1) erfüllen. um für das Studium zugelassen zu werden. Personen mit einer Erkrankung, die zu niedrigem Blutdruck oder niedriger Herzfrequenz führt, bei der sich die Erkrankung jedoch nach Ansicht des Hauptermittlers oder Beauftragten bessern könnte, können erneut untersucht werden, wenn die Erkrankung abgeklungen ist.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, alle Fragebögen und Protokolle der Studie zuverlässig auszufüllen.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, die Studienabläufe und den Besuchsplan einzuhalten.
- Die Probanden müssen über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um alle Fragebögen und Protokolle ausfüllen zu können.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Personen mit Asthma in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Asthma, das im Kindesalter diagnostiziert wurde.
- Personen mit einer Eosinophilenzahl im Blut von mehr als 5 % der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen.
- Probanden mit einer fieberhaften Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening.
- Personen mit einer anderen bösartigen Neubildung als nicht melanomatösem Basalzell-Hautkrebs. Probanden mit einer bösartigen Vorgeschichte, die seit 5 Jahren oder länger krebsfrei sind, können eingeschrieben werden.
- Probanden, die derzeit verbotene Medikamente einnehmen oder die Auswaschperioden der Medikamente nicht abschließen können. Probanden, die eine verbotene gleichzeitige Medikation einnehmen, die eine Auswaschphase von mehr als 30 Tagen erfordert, können erneut untersucht werden, wenn die Auswaschphase der verbotenen gleichzeitigen Medikation erreicht wurde.
- Personen mit lebensbedrohlichem/instabilem Atemwegsstatus, einschließlich Infektionen der oberen oder unteren Atemwege, innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening.
- Probanden, bei denen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch eine Änderung der Dosis oder Art von Medikamenten gegen COPD vorgenommen wurde. Personen, die keine stabile Dosis an COPD-Medikamenten einnehmen, können nach mindestens 14-tägiger Einnahme einer stabilen Dosis erneut untersucht werden
- Probanden, bei denen ≤ 3 Monate vor dem Screening eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs gemacht wurde, die auf eine andere Diagnose als COPD hindeutet (z. B. Diagnose einer Lungenentzündung, einer anderen Infektion, Atelektase oder Pneumothorax oder anderer aktiver/andauernder Lungenerkrankungen). Wenn ≤ 3 Monate vor dem Screening keine Röntgenaufnahme des Brustkorbs gemacht wurde oder aktuelle Ergebnisse nicht zur Überprüfung verfügbar sind, muss vor Besuch 2 eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt werden. Personen mit einer Erkrankung, die den abnormalen Befund verursacht hat, aber in Wenn die Meinung des leitenden Prüfarztes oder seines Beauftragten zu einer Lösung des medizinischen Zustands führt, kann eine erneute Überprüfung erfolgen, wenn der Zustand behoben ist
- Probanden mit einem positiven Urin-Drogentest während des Screenings.
- Probanden mit bekanntem Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte können in die Studie aufgenommen werden, wenn der aktuelle Alkoholkonsum des Probanden nicht mehr als 3 alkoholische Getränke pro Tag überschreitet.
- Personen, deren Terminkalender oder Reisen die Durchführung aller erforderlichen Besuche verhindern.
- Probanden, bei denen während der Studie ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder eine elektive Operation (stationär oder ambulant) geplant ist. Die Probanden können erneut untersucht werden, wenn die Erkrankung behoben ist.
- Die Probanden haben innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer Prüfpräparatstudie und/oder einer interventionellen COPD-Studie teilgenommen oder nehmen derzeit an einer anderen Prüfpräparatstudie oder einer interventionellen COPD-Studie teil.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf das Studienmedikament oder einen der Bestandteile des Studienmedikaments.
- Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder Verwandte von Mitarbeitern des Studienzentrums sind, die direkt an dieser Studie beteiligt sind.
- Probanden mit klinisch signifikanter Herzerkrankung (Funktionsklasse III und IV; objektive Klasse C und D nach Funktionsklassifikation der New York Heart Association [NYHA]), Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, endokriner, metabolischer, neurologischer oder psychiatrischer Störung, die den Erfolg beeinträchtigen kann Fertigstellung dieses Protokolls.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arformoterol 15 µg zweimal täglich
Arformoterol 15 µg zweimal täglich durch Vernebelung.
Allen Probanden wird ein Albuterol-HFA-Dosierinhalator (MDI) ausgehändigt, der bei Bedarf als Rettungsmedikament gegen Bronchospasmus und akute Behandlung von COPD-Symptomen verwendet werden kann.
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Arformoteroltartrat-Inhalationslösung 15 µg zweimal täglich (BID) für die Dauer eines Jahres
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo zweimal täglich
Placebo zweimal täglich durch Vernebelung.
Allen Probanden wird ein Albuterol-HFA-Dosierinhalator (MDI) ausgehändigt, der bei Bedarf als Rettungsmedikament gegen Bronchospasmus und akute Behandlung von COPD-Symptomen verwendet werden kann.
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Placebo-Inhalationslösung, zweimal täglich (BID) für einen Zeitraum von einem Jahr.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod durch Atemwege oder dem ersten Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit einer COPD-Exazerbation (je nachdem, was zuerst eintritt).
Zeitfenster: 0-12 Monate
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COPD-Exazerbation: eine Zunahme der COPD-Symptome, die eine Änderung der Grundmedikation erforderlich machte (Bronchodilatatoren, entzündungshemmende Mittel, Antibiotika, zusätzliche Sauerstofftherapie usw.). Krankenhausaufenthalt: jede stationäre Aufnahme oder jeder Besuch in der Notaufnahme mit einer Dauer von mehr als 24 Stunden.
Hospiz galt als Krankenhausaufenthalt. Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit einer COPD-Exazerbation: Krankenhausaufenthalt, der auf 1) eine COPD-Exazerbation oder 2) eine COPD-Exazerbation zurückzuführen war, die dem Ereignis vorausging oder gleichzeitig mit dem Ausbruch des Ereignisses auftrat, wegen dem die Person ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Atemwegsbedingter Tod: Für Für jeden Todesfall bezeichnete der Hauptermittler eine „wahrscheinliche Ursache“, die die primäre Bedingung darstellte, die die tödlichen Ereignisse herbeiführte, die die unmittelbare Todesursache darstellten.
Konnte eine wahrscheinliche Ursache nicht ermittelt werden, galt die Todesursache als „UNBEKANNT“.
Eine andere Ursache als „UNBEKANNT“ wurde entweder als respiratorisch oder nicht respiratorisch eingestuft.
Todesfälle aus „UNBEKANNTER“ Ursache wurden als primäre Ereignisse gezählt.
|
0-12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Häufigkeit protokolldefinierter COPD-Exazerbationen.
Zeitfenster: 0-12 Monate
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Eine im Protokoll definierte Exazerbation der COPD wurde als Zunahme der Atemwegssymptome (klassischerweise erhöhte Kurzatmigkeit, erhöhte Sputumproduktion und/oder erhöhte Sputumeiterigkeit) definiert, die eine Änderung der Grundmedikation außer Bronchodilatatoren (z. B. entzündungshemmende Mittel) erforderlich macht Medikamente, Antibiotika, zusätzliche Sauerstofftherapie usw.) oder dazu führen, dass die Person zusätzliche medizinische Hilfe benötigt (z. B. einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Krankenhausaufenthalt).
|
0-12 Monate
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Die Häufigkeit aller Todesursachen
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Der Überlebensstatus am Ende der Studie wird für jeden Probanden bestimmt.
Der Anteil der verstorbenen Probanden und die jährliche Ereignisrate werden nach Behandlung zusammengefasst.
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0-12 Monate
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Die Inzidenz behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
TEAEs wurden definiert als: 1) unerwünschte Ereignisse, die am oder nach dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation auftraten, 2) unerwünschte Ereignisse mit einem fehlenden Startdatum und einem Enddatum am oder nach dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation oder 3 ) unerwünschte Ereignisse mit fehlendem Start- und Stoppdatum. Die Häufigkeit und der Prozentsatz der Probanden mit TEAEs wurden zusammengefasst. Auf jeder Zusammenfassungsebene wurde ein Proband nur einmal für jede UE gezählt, die er/sie innerhalb dieser Ebene erlebte. Der Prozentsatz der Probanden, bei denen auf jeder Stufe mindestens 1 UE auftrat, wurde berechnet. |
0-12 Monate
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SGRQ: Mittlere Veränderung der Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Der SGRQ bewertete den Gesundheitszustand und bestand aus drei Komponentenbewertungen (Symptome, Aktivität und Auswirkungen) sowie einer Gesamtbewertung.
Die Punkte wurden gemäß den Richtlinien des Entwicklers bewertet.
Die Werte wurden als Prozentsatz der Gesamtbeeinträchtigung ausgedrückt, wobei 100 den schlechtesten Gesundheitszustand und 0 den bestmöglichen Gesundheitszustand darstellten.
Der SGRQ wurde vor der Dosierung zu Studienbeginn, in den Monaten 3, 6 und 12 oder am Ende der Studie (EOS) ermittelt.
Besuch 2 wurde als Basislinie definiert.
Eine Änderung des Gesamtscores um ≥ 4 Einheiten gegenüber dem Ausgangswert gilt als minimaler klinisch wichtiger Unterschied (MCID) für SGRQ.
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Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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FEV1: Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Behandlungen in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
|
FEV1 wurde bei Besuch 1 (Screening), vor und nach Albuterol-Verabreichung zur Reversibilitätsprüfung, vor der Dosis zu Studienbeginn, in den Monaten 3, 6, 9 und 12/EOS gemessen.
Der beste FEV1 von mindestens 3 akzeptablen Manövern wurde aufgezeichnet.
Der Studienausgangswert wurde als der Wert vor der Einnahme bei Besuch 2 definiert.
Wenn der Wert vor Visite 2 vor der Dosis fehlte, wurde der letzte FEV1-Wert, der vor der ersten Behandlung ermittelt wurde, als Ausgangswert verwendet.
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Ausgangswert und Behandlungen in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Prozentualer vorhergesagter FEV1: Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Behandlungen in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Prozent vorhergesagtes FEV1: Gemessenes FEV1 als Prozentsatz der „vorhergesagten Werte“ für Patienten mit ähnlichen Merkmalen (Größe, Alter, Geschlecht und manchmal Rasse und Gewicht).
Der beste vorhergesagte FEV1-Prozentsatz wurde bei Besuch 1 (Screening), vor der Dosis zu Studienbeginn, in den Monaten 3, 6, 9 und 12/EOS gemessen, wie für FEV1 beschrieben.
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Ausgangswert und Behandlungen in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Forcierte Vitalkapazität (FVC): Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Forcierte Vitalkapazität: das Luftvolumen, das nach vollständiger Inspiration zwangsweise ausgeblasen werden kann.
Der beste FVC wurde bei Besuch 1 (Screening), vor der Dosis zu Studienbeginn, in den Monaten 3, 6, 9 und 12/EOS gemessen.
Der beste FVC von mindestens 3 akzeptablen Manövern wurde aufgezeichnet.
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Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
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Inspirationskapazität (IC): Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
|
IC: die Gesamtluftmenge, die nach normaler Ausatmung in die Lunge gesaugt werden kann. Die IC wurde vor und nach der Verabreichung von Albuterol bei Besuch 1 (Screening), vor der Dosis zu Studienbeginn, in den Monaten 3, 6, 9 und 12/EOS gemessen. IC-Manöver wurden in dreifacher Ausfertigung durchgeführt. Der Mittelwert aller aufgezeichneten IC-Werte wurde für jeden Probanden zu jedem Zeitpunkt verwendet. Der Studienausgangswert wurde als der Wert vor der Einnahme bei Besuch 2 definiert. Wenn der Wert vor Visite 2 vor der Dosis fehlte, wurde der letzte vor der ersten Behandlungsdosis erhaltene IC-Wert als Basiswert verwendet. |
Ausgangswert und während der Behandlung in den Monaten 3, 6, 9 und 12 (oder vorzeitiger Abbruch)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Donohue JF, Ganapathy V, Bollu V, Stensland MD, Nelson LM. Health Status of Patients with Moderate to Severe COPD after Treatment with Nebulized Arformoterol Tartrate or Placebo for 1 Year. Clin Ther. 2017 Jan;39(1):66-74. doi: 10.1016/j.clinthera.2016.11.021. Epub 2016 Dec 20.
- Donohue JF, Hanania NA, Make B, Miles MC, Mahler DA, Curry L, Tosiello R, Wheeler A, Tashkin DP. One-year safety and efficacy study of arformoterol tartrate in patients with moderate to severe COPD. Chest. 2014 Dec;146(6):1531-1542. doi: 10.1378/chest.14-0117.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- 091-080
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Arformoterol
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Dartmouth-Hitchcock Medical CenterSunovionAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten
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Saint Francis CareSunovionAbgeschlossenCOPDVereinigte Staaten
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University of New MexicoZurückgezogenBelastungsinduzierter BronchospasmusVereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesSunovionUnbekanntChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Emphysem | COPD | Chronische BronchitisVereinigte Staaten
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SunovionAbgeschlossen
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Henry Ford Health SystemSunovionBeendetAkute AsthmaVereinigte Staaten
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SunovionAbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Emphysem | BronchitisVereinigte Staaten
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SunovionAbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung | Emphysem | BronchitisVereinigte Staaten