- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00673621
Eine Studie zur Bestimmung, ob die pharmakokinetische Disposition der inhalativen Insulinexposition bei Asthmatikern und Nicht-Asthmatikern gleich ist
Eine offene, kontrollierte klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik nach Verabreichung von Technosphere® Insulin-Inhalationspulver allein und mit Salbutamol (Albuterol) und/oder nach Methacholin-Challenge-Tests bei Patienten mit Asthma im Vergleich zu entsprechenden gesunden Probanden ohne Asthma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M15 6SH
- ICON Development Solutions
-
-
England
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
- Medicines Evaluation Unit (MEU)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nichtraucher männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 und 55 Jahren mit einem BMI von 34 kg/m2. Nüchternblutzucker (FBG) < 110 mg/dl (6,1 mmol/l). Schriftliche Einverständniserklärung Asthmatiker: Klinische Diagnose von Asthma zusammen mit definierter Reversibilität von der Prä- zur Post-Bronchodilatator-Spirometrie.
Lungenfunktionstests für Asthmatiker: FEV1 > 70 % (NHANES III), TLC > 70 % (ITS), Dlco > 80 % (Miller). Nicht asthmatische gesunde Probanden: FEV1 > 80 % (NHANES III), FEV1/FVC > LLN (NHANES), TLC >80 % (ITS), Dlco >80 % (Miller), keine signifikante Verbesserung von der Spirometrie vor und nach der Bronchodilatation.
Ausschlusskriterien:
Unfähig und/oder unwahrscheinlich, zu verstehen, wie das Prüfgerät in dieser Studie verwendet wird oder wie die Studienanweisungen befolgt werden. Änderung des Asthma-Therapieplans vom Screening bis zum Besuch 5. Verschlimmerung des Asthmas innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening. Vorgeschichte von Diabetes mellitus. Vorherige Exposition gegenüber inhaliertem Insulin Anderes Produkt als TI-Inhalation Pulver oder ähnliche Formulierung Unfähigkeit, PFT-Manöver durchzuführen, die den empfohlenen Akzeptanz- und Wiederholbarkeitsstandards der American Thoracic Society (ATS) entsprechen. Jede klinisch wichtige Lungenerkrankung. Schwere Organsystemerkrankungen, einschließlich Krampfanfälle, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, Krebs in der Vergangenheit 5 Jahre, Aneurysma, Lebererkrankung, Anämie oder Autoimmunerkrankung. Klinisch signifikante Anomalien bei der Untersuchung im Labor. Weibliche Probanden, die während des klinischen Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen oder keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
3,0 Humaninsulin.
Einzeldosiskartuschen gefüllt mit 5 oder 10 mg Technosphere Inhalationspulver, enthaltend 15 oder 30 E Insulin
2 Sprühstöße = 200 µg Gesamtdosis
5 ml Methacholin; Verdünnungsmittel Natriumchlorid 0,9 %; Formulierung Methacholinchlorid in Natriumchlorid 0,9 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AUCF 0–360 Minuten Seruminsulin
Zeitfenster: 0-360 Min
|
0-360 Min
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Anders H. Boss, Mannkind Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Adrenerge Agonisten
- Cholinerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Miotika
- Parasympathomimetika
- Bronchokonstriktorische Mittel
- Muscarin-Agonisten
- Alberol
- Methacholinchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- MKC-TI-113
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