- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00710775
Ventilstudie von Heart Leaflet Technologies (HLT)
Temporäre intraoperative Platzierung der perkutanen HLT-Aortenklappe
Die Studie wird an Patienten durchgeführt, die sich einem chirurgischen Aortenklappenersatz unter kardiopulmonalem Bypass unterziehen. Nach dem chirurgischen Zugang zur nativen Aortenklappe und vor der Entfernung der Klappe wird die native Klappe mit einem Standard-Ventildilatationsballon dilatiert. Das Aortenklappengerät von Heart Leaflet Technologies (HLT – Heart Leaflet Technologies Inc.) wird in der nativen Klappe eingesetzt, und es werden Messungen des Geräts in Bezug auf die anatomischen Strukturen des Herzens vorgenommen. Nach Abschluss wird das Implantat aus der natürlichen Klappe entfernt und das chirurgische Klappenersatzverfahren ist abgeschlossen.
Der Zweck dieser Studie ist es zu bestätigen, dass die Abmessungen der HLT-Klappe für Patienten mit Aortenklappenstenose geeignet sind.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aortenklappenstenose ist eine Erkrankung, bei der die Segel der Aortenklappe vernarbt und verkalkt werden. Dies führt zu einer starken Verengung der Klappenöffnung, was Brustschmerzen, Herzversagen und schließlich den Tod verursacht. Der Zustand wird derzeit mit einem chirurgischen Klappenersatz bei offener Brust am kardiopulmonalen Bypass behandelt. Heart Leaflet Technologies hat eine Aortenklappenprothese entwickelt, die durch einen in die Femoralarterie eingeführten Katheter an der stenotischen Aortenklappe angebracht werden kann.
Der Zweck dieser Studie ist es zu bestätigen, dass die Abmessungen der HLT-Klappe für Patienten mit Aortenklappenstenose geeignet sind. Es gibt kein Tiermodell der Aortenklappenstenose. Heart Leaflet Technologies hat umfangreiche Gerätegeometrie- und Einsatztests an fixierten Leichenherzen mit verkalkten Höckern und Aortenstenose durchgeführt. HLT hat auch eine Reihe von präklinischen Tierversuchen durchgeführt, um die Zuführbarkeit und Gerätefunktion in vivo zu überprüfen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Milan, Italien, 20138
- Rekrutierung
- Centro Cardiologico Monzino- University of Milan, Italy
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Kontakt:
- Paolo Biglioli, MD
- Telefonnummer: 2373 +39/02/5800
- E-Mail: paolo.biglioli@ccfm.it
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Kontakt:
- Luca Dainese, MD
- Telefonnummer: 2563 +39/02/5800
- E-Mail: luca.dainese@ccfm.it
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Unterermittler:
- Melissa Fusari, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Aortenklappenersatz wegen Aortenklappenstenose mit einer präoperativen Klappenfläche < 0,9 cm2.
- Ein präoperatives Echokardiogramm, bei dem der Durchmesser des Aortenrings gemessen werden kann und zwischen 19 und 25 mm Innendurchmesser liegt.
- Alter 75 bis 80 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Herzklappenoperation im Notfall
- Signifikante Erkrankung der aufsteigenden Aorta (Atherom, ausgedehnte Verkalkung, Dissektion) nach Beurteilung durch den Operateur
- Ostiale Koronarobstruktion > 25 % Durchmesser Stenose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: 1
Patienten, die sich einem chirurgischen Aortenklappenersatz unter kardiopulmonalem Bypass unterziehen.
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Vor der chirurgischen Entfernung der Aortenklappe wird die native Klappe unter direkter Sicht des Chirurgen mit einem Standard-Ventildilatationsballon dilatiert.
Die HLT-Klappe wird in eine kurze Version des Einführungskathetersystems geladen und der Katheter wird über die native Klappe geführt. Das Gerät wird relativ zu den anatomischen Strukturen des Herzens vermessen.
Nach Abschluss wird das Implantat aus der nativen Klappe entfernt und das chirurgische Klappenersatzverfahren ist abgeschlossen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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geometrische Bewertung der HLT-Nachgiebigkeit gegenüber der nativen Aortenklappe des Patienten
Zeitfenster: während des chirurgischen Eingriffs
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während des chirurgischen Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paolo Biglioli, MD, Centro Cardiologico Monzino-University of Milan
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ghanbari H, Kidane AG, Burriesci G, Bonhoeffer P, Seifalian AM. Percutaneous heart valve replacement: an update. Trends Cardiovasc Med. 2008 May;18(4):117-25. doi: 10.1016/j.tcm.2008.02.002.
- Webb JG. Percutaneous aortic valve replacement. Curr Cardiol Rep. 2008 Mar;10(2):104-9. doi: 10.1007/s11886-008-0019-z.
- Rosengart TK, Feldman T, Borger MA, Vassiliades TA Jr, Gillinov AM, Hoercher KJ, Vahanian A, Bonow RO, O'Neill W; American Heart Association Council on Cardiovascular Surgery and Anesthesia; American Heart Association Council on Clinical Cardiology; Functional Genomics and Translational Biology Interdisciplinary Working Group; Quality of Care and Outcomes Research Interdisciplinary Working Group. Percutaneous and minimally invasive valve procedures: a scientific statement from the American Heart Association Council on Cardiovascular Surgery and Anesthesia, Council on Clinical Cardiology, Functional Genomics and Translational Biology Interdisciplinary Working Group, and Quality of Care and Outcomes Research Interdisciplinary Working Group. Circulation. 2008 Apr 1;117(13):1750-67. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.107.188525. Epub 2008 Mar 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R78- CCM S80/507
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