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Beurteilung von Husten und Keuchen mit einem Atemgeräusch-Dokumentationsgerät

13. September 2010 aktualisiert von: Carmel Medical Center

Verwendung eines objektiven Hustenzähl- und Atemgeräuschdokumentationsgeräts zur Beurteilung der Schwere und Dauer von Husten und Keuchen bei Kindern und Erwachsenen, die an akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen leiden.

Ziel der Studie ist es, eine Datenbank mit Aufzeichnungen von Atemgeräuschen zu erstellen, die WIM-Technologie zu bewerten und zu validieren und die Wirksamkeit einer bestimmten Behandlung zu bewerten, indem die Schwere der Atemwegssymptome vor und nach der Verabreichung der Behandlung verglichen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Klinischer Hintergrund Keuchende Atemgeräusche sind ein charakteristisches Symptom von Asthma und anderen obstruktiven Erkrankungen. Das Keuchen kann auf der Brustoberfläche und auf der Luftröhre mit einem Stethoskop oder durch Hören in der Nähe des Mundes der Person gehört werden. Die Wheezes sind ein Teil der Continuous Adventitious Breath Sounds (CABS)-Familie, zusätzlich zu den Wheezes gehören auch das Rhonchi und die Pfeifen zu dieser Familie. Jedes Atemgeräusch hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften, aber alle weisen auf das Vorhandensein einer Atemwegsobstruktion hin. Das Reduzieren der Obstruktion durch beispielsweise Bronco-Dilatatoren verringert die Menge an Keuchen; Das bedeutet, dass die Zeitspanne während der Atmung verringert wird, wenn Keuchen vorhanden ist.

Husten ist Teil des Abwehrmechanismus, um die Lunge vor Fremdpartikeln zu schützen und Sekrete aus den Atemwegen zu entfernen. Manchmal wird es jedoch zu einem lästigen, lästigen Symptom, das die Lebensqualität, das Schlafmuster und die Belastungstoleranz des Patienten beeinträchtigt.

Kinder mit Atemwegsinfektionen, asthmatische Kinder und CF-Patienten leiden unter einer Vielzahl von Pathologien der Atemwege und leiden oft unter chronischem Husten.

Kürzlich wurde ein Durchbruch bei der kontinuierlichen Überwachung von Atemwegssymptomen eingeführt. Der Wheezing Infant Monitor (WIM) ist eine Technologie, die ein flaches, münzförmiges Mikrofon verwendet, das an der Brust und über der Luftröhre befestigt wird und eine kontinuierliche Aufzeichnung der vom Mikrofon aufgenommenen Atemgeräusche ermöglicht. Diese innovative Technologie ermöglicht nach einer computergestützten Verarbeitung der Daten eine objektive Beurteilung von Dauer, Intensität und Zeitpunkt der Atemwegsbeschwerden.

Hintergrund der Studie Der Titel der Studie lautet „Verwendung eines objektiven Hustenzähl- und Atemgeräuschdokumentationsgeräts zur Beurteilung der Schwere und Dauer von Husten und Keuchen bei Kindern und Erwachsenen, die an akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen leiden“. Ziel der Studie ist es, eine Datenbank mit Aufzeichnungen von Atemgeräuschen zu erstellen, die WIM-Technologie zu bewerten und zu validieren und die Wirksamkeit einer bestimmten Behandlung zu bewerten, indem die Schwere der Atemwegssymptome vor und nach der Verabreichung der Behandlung verglichen wird.

Das Studium ist ein offenes Studium. Jeder Patient wird an jedem Tag des Krankenhausaufenthalts zweimal untersucht. Jede Aufzeichnungssitzung dauert etwa eine Stunde und umfasst 10 Minuten Aufzeichnung vor der Behandlung, Verabreichung der Behandlung und Fortsetzung der Aufzeichnung. Der Patient wird seinem Zustand entsprechend behandelt und die Aufzeichnung verzögert die Durchführung der Behandlung in dringenden Fällen nicht.

Die Studienpopulation besteht aus Kindern mit Atemwegsinfektionen, asthmatischen Kindern und CF-Patienten, die an Atemwegssymptomen wie Husten und/oder Kurzatmigkeit leiden. Die Studienpopulation umfasst ungefähr 200 Patienten.

Patienten mit Husten, Keuchen oder Kurzatmigkeit und Patienten (oder ihre Eltern/Erziehungsberechtigten), die ihr Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben haben, werden eingeschlossen. Probanden mit Atemnot, Hautläsionen, die das Anbringen von Sensoren ausschließen, Probanden mit Thoraxdrainagen und schwangere Frauen werden von der Studie ausgeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel, 34362
        • Carmel Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Kindern mit Atemwegsinfektionen, asthmatischen Kindern und CF-Patienten, die an Atemwegssymptomen wie Husten und/oder Kurzatmigkeit leiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient und/oder die Eltern/Erziehungsberechtigten haben eine Einverständniserklärung unterschrieben
  • Patienten mit Husten oder Atemnot

Ausschlusskriterien:

  • Bruströhren
  • Hautläsionen, die das Anbringen von Sensoren ausschließen
  • Atemstörung
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Studiengruppe
Erkennung von Keuchen und Husten bei Krankenhauspatienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufzeichnungen von Atemgeräuschen
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yulia Goryachev, BSc, KarmelSonix Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMC 07-0063

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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