- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00740259
Wirksamkeit und Verträglichkeit von Flunarizin zur Behandlung von Schizophrenie: Vergleich mit Haloperidol
20. August 2008 aktualisiert von: Ambulatório de Bipolaridade
Ist Flunarizin ein billiges, gut verträgliches und lang wirkendes atypisches Antipsychotikum? Eine randomisierte doppelblinde klinische Studie mit flexibler Dosierung im Vergleich zu Haloperidol zur Behandlung von Schizophrenie
Flunarizin ist ein Kalziumkanalblocker, der traditionell zur Behandlung von Schwindel und Migräne eingesetzt wird.
Es hat auch den Wirkungsmechanismus, der mit antipsychotischer Aktivität verbunden ist (D2-Rezeptorblockade), wurde jedoch nie als solcher getestet.
Die Hypothese der Forscher ist, dass Flunarizin ein atypisches Antipsychotikum sein kann.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptvorteil von Flunarizin gegenüber anderen D2-Rezeptorblockern ist seine lange Halbwertszeit, sodass es wöchentlich verabreicht werden kann oder einen Rückfall verzögern kann, wenn die Medikation unterbrochen wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 04023-900
- Universidade Federal de Sao Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- DSM-IV schizophrene oder schizoaffektive Patienten zwischen 18 und 55 Jahren mit einem PANSS-Score über 45.
Ausschlusskriterien:
- Klinische Erkrankung
- Schwangerschaft
- Drogenabhängigkeit (außer Nikotin) im letzten Monat und Resistenz gegenüber mindestens 2 angemessen eingenommenen Antipsychotika in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. August 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2008
Zuletzt verifiziert
1. August 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Schizophrenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Flunarizin
Andere Studien-ID-Nummern
- Flunarizine for schizophrenia
- 02T-264 (SMRI)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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