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Studie des MEL 80 Excimer-Lasers mit LASIK bei der Behandlung von gemischtem Astigmatismus

17. Juli 2018 aktualisiert von: Carl Zeiss Meditec, Inc.

Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MEL 80 Excimer-Lasers unter Verwendung von LASIK (Laser In Situ Keratomileusis) zur Korrektur von natürlich vorkommendem gemischtem Astigmatismus bis zu 6,0 D

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob der MEL 80 Excimer-Laser bei der Behandlung von gemischtem Astigmatismus bis zu 6,0 dpt wirksam ist, wenn er als Teil des Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK)-Verfahrens verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

LASIK hat sich zu einem der am häufigsten durchgeführten refraktiven Augenverfahren im Land entwickelt. Bei dem Verfahren bei gemischtem Astigmatismus tritt eine Kombination aus einer Versteilerung (hyperopische Behandlung) und einer Abflachung (myopische Behandlung) auf der Hornhautoberfläche auf. Der Chirurg wird mit einem Mikrokeratom einen Standard-Keratomileusis-Lappen herstellen, der das Hornhautstroma freilegt. Die Rekonturierung unter dem Lappen erfolgt dann durch die Entfernung von Gewebe aus dem Stroma mit dem Laser. Diese Neukonturierung führt zu einer Veränderung der effektiven Linsenstärke der zentralen Hornhaut, gemessen in Dioptrien (D). Das MEL 80 Excimer-Lasersystem wird auf seine Fähigkeit hin evaluiert, genaue und stabile gemischt astigmatische refraktive Korrekturergebnisse zu erzeugen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92106
        • US Navy Refractive Surgery Center
    • Colorado
      • Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
        • Dishler Laser Institute
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64055
        • Discover Vision Centers
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
        • Fine, Hoffman, and Packer
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53717
        • Davis Duehr Dean Eye Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Natürlich vorkommender gemischter Astigmatismus, wenn die Größe des Zylinders (bis zu 6,0 dpt) größer ist als die Größe der Sphäre und Zylinder und Sphäre auf der Brillenebene entgegengesetzte Vorzeichen haben;
  • Haben Sie eine stabile Refraktion für mindestens die letzten zwölf Monate, wie durch eine Änderung von weniger als oder gleich 0,50 dpt präoperativer sphärisch äquivalenter Verschiebung über zwölf Monate vor der Operation gezeigt wird;
  • Unterbrechen Sie die Verwendung von Kontaktlinsen mindestens 2 Wochen bei harten Kontaktlinsen und 3 Tage bei weichen Linsen vor der präoperativen Untersuchung;
  • Bei Trägern harter Kontaktlinsen müssen zwei zentrale Keratometrie-Messungen und zwei offensichtliche Refraktionen im Abstand von mindestens einer Woche durchgeführt werden, die sich nicht um mehr als 0,50 D unterscheiden
  • Eine korrigierbare Sehschärfe von mindestens 20/40 auf beiden Augen haben
  • Nicht mehr als 0,75 dpt latente Hyperopie haben, bestimmt durch die Differenz zwischen dem präoperativen manifesten refraktiven sphärischen Äquivalent (MRSE) und dem zykloplegischen refraktiven sphärischen Äquivalent (CRSE);
  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Die Hornhauttopographie sollte normal sein;
  • Das operierte Auge muss auf Emmetropie ausgerichtet werden;
  • Sie sind bereit und in der Lage, zwölf Monate nach der Operation zu geplanten Nachuntersuchungen zurückzukehren;
  • und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Pathologie des vorderen Segments, einschließlich Katarakte (im operierten Auge);
  • Klinisch signifikantes Syndrom des trockenen Auges, das durch die Behandlung nicht behoben wird;
  • Residuale, rezidivierende, aktive Augen- oder unkontrollierte Augenliderkrankung, Hornhautnarben innerhalb der Ablationszone oder andere Hornhautanomalien wie rezidivierende Hornhauterosion oder schwere Basalmembranerkrankung;
  • Ophthalmoskopische Anzeichen von Keratokonus (oder Keratokonus-Verdacht);
  • Die erforderliche Ablation ist tiefer als 250 Mikrometer vom Hornhautendothel entfernt;
  • Unregelmäßige oder instabile (verzerrte/nicht klare) Hornhautflecken bei zentralen Keratometrie-Messwerten;
  • Blind im anderen Auge;
  • Frühere intraokulare oder Hornhautoperationen jeglicher Art am operierten Auge, einschließlich aller Arten von Operationen zu refraktiven oder therapeutischen Zwecken;
  • Anamnese von Augen-Herpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis;
  • Anamnese eines auf Steroide ansprechenden Anstiegs des Augeninnendrucks, eines Glaukoms oder eines präoperativen IOD > 21 mm Hg;
  • Diabetes, diagnostizierte Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantes atopisches Syndrom;
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem oder Anwendung eines chronischen systemischen Kortikosteroids oder einer anderen immunsuppressiven Therapie;
  • Schwangeres, stillendes oder gebärfähiges Potenzial und keine medizinisch anerkannte Methode der Empfängnisverhütung;
  • Empfindlichkeit gegenüber geplanten Studienmedikationen;
  • Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien mit ophthalmologischen Arzneimitteln oder Geräten.
  • Für andere (zweite) Augen bei simultanen bilateralen Behandlungsverfahren
  • 1. Lappenkomplikationen während der Operation des ersten Auges, wie z. B. eine freie Kappe, ein Teillappen, ein dünner Lappen oder ein unregelmäßiger Lappen.
  • 2. Epitheldefekt mit einer Größe von mehr als 2 mm x 2 mm oder klinisch signifikanter Debris an der Schnittstelle zwischen dem Lappen und dem darunter liegenden Stroma für das erste Auge.
  • 3. Schwerer Blepharospasmus im ersten Auge, der möglicherweise den Abschluss der Keratektomie und/oder des Laserablationsverfahrens verhindert oder behindert hat.
  • 4. Schlechte Kooperation des Subjekts mit Anweisungen für die Operation des ersten Auges und/oder schlechte Fixierung des Subjekts auf dem Laserfixierungsziel.
  • 5. Abgebrochener LASIK-Eingriff am ersten Auge oder PRK wurde am ersten Auge durchgeführt, weil LASIK nicht möglich war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zum Zeitpunkt der Stabilität sollten mindestens 75 % der Augen eine erreichte Refraktion innerhalb von ± 1,00 dpt des beabsichtigten Ergebnisses haben, und mindestens 50 % der Augen sollten innerhalb von ± 0,50 dpt des beabsichtigten Ergebnisses liegen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Mindestens 85 % der Augen sollten im postoperativen Intervall, in dem Stabilität festgestellt wurde, eine unkorrigierte Sehschärfe von 20/40 oder besser aufweisen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Mindestens 95 % der Augen sollten eine Änderung von < 1,00 dpt im sphärischen Äquivalent der manifesten Refraktion (MRSE) zwischen 2 Refraktionen aufweisen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten durchgeführt wurden, und die mittlere Rate der MRSE-Änderung pro Monat sollte < 0,04 dpt betragen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Eine BSCVA-Distanz von weniger als 20/40 im postoperativen Intervall, in der Stabilität festgestellt wurde, sollte bei weniger als 1,0 % der Augen auftreten, die vor der Operation eine BSCVA von 20/20 oder besser aufwiesen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Ein Verlust von mehr als 2 BSCVA-Linien sollte bei weniger als 5,0 % der Augen auftreten.
Zeitfenster: Postoperative Besuche
Postoperative Besuche
Auftreten von unerwünschten Ereignissen bei weniger als 1 % der Augen
Zeitfenster: Postoperative Besuche
Postoperative Besuche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit: Wie durch einen subjektiven Fragebogen gemessen und wird als sekundäre Wirksamkeitsvariable betrachtet.
Zeitfenster: Postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: Postoperative Besuche
Postoperative Besuche
Patientensymptome: Wie anhand eines subjektiven Fragebogens gemessen, werden sie als sekundäre Sicherheitsvariable betrachtet.
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Präoperative und postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Doane, MD, Discover Vision Centers
  • Hauptermittler: Richard Hoffman, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: Howard Fine, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: Mark Packer, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: David Tanzer, MD, US Navy Refractive Surgery Center, San Diego, CA
  • Hauptermittler: John Vukich, MD, Davis Duehr Dean Eye Clinic
  • Hauptermittler: Jon Dishler, MD, Dishler Laser Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gemischter Astigmatismus

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