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Studie des MEL 80 Excimer-Lasers unter Verwendung von LASIK bei der Behandlung von mäßiger bis hoher Myopie

17. Juli 2018 aktualisiert von: Carl Zeiss Meditec, Inc.

Eine prospektive multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MEL 80 Excimer-Lasers unter Verwendung von LASIK (Laser In Situ Keratomileusis) für die Korrektur von > -7,00 dpt bis -12,00 dpt Myopie mit bis zu -6,00 dpt Astigmatismus und maximalem MRSE von ≤ -12,00 D

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob der MEL 80 Excimer-Laser bei der Behandlung von mäßiger bis starker Myopie (Kurzsichtigkeit) wirksam ist, wenn er als Teil des Laser-In-situ-Keratomileusis (LASIK)-Verfahrens verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

LASIK hat sich zu einem der am häufigsten durchgeführten refraktiven Augenverfahren im Land entwickelt. Derzeit ist das MEL 80 Excimer-Lasersystem für die Beseitigung von Kurzsichtigkeit von kleiner oder gleich -7,0 dpt mit oder ohne refraktivem Astigmatismus von kleiner oder gleich -3,0 dpt mit einem maximalen MRSE von -7,00 dpt zugelassen Diese Studie soll die Sicherheits- und Wirksamkeitsinformationen zur Behandlung mittlerer bis hoher Kurzsichtigkeit bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92106
        • US Navy Refractive Surgery Center
    • Colorado
      • Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
        • Dishler Laser Institute
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64055
        • Discover Vision Centers
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
        • Fine, Hoffman, and Packer
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53717
        • Davis Duehr Dean Eye Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kurzsichtigkeit > -7,00 dpt bis -12,00 dpt und Astigmatismus kleiner oder gleich -6,00 dpt auf der Brillenebene mit einem maximalen MRSE ≤ -12,00 D.
  • Stabile Refraktion für mindestens die letzten zwölf Monate, nachgewiesen durch eine Änderung von weniger als 1,00 D des sphärischen Äquivalents während der zwölf Monate vor der Ausgangsuntersuchung des zu behandelnden Auges, dokumentiert durch frühere klinische Aufzeichnungen.
  • Unterbrechen Sie die Verwendung von Kontaktlinsen mindestens 2 Wochen bei harten Kontaktlinsen und 3 Tage bei weichen Linsen vor der präoperativen Untersuchung.
  • Bei Trägern harter Kontaktlinsen müssen zwei zentrale Keratometrie-Messungen und zwei offensichtliche Refraktionen im Abstand von mindestens einer Woche durchgeführt werden, die sich nicht um mehr als 0,50 D unterscheiden.
  • Visus korrigierbar auf mindestens 20/40 in beiden Augen.
  • UCVA von 20/40 oder schlechter im operierten Auge.
  • Mindestens 18 Jahre alt.
  • Operatives Auge muss auf Emmetropie gerichtet werden.
  • Haben Sie eine normale Hornhauttopographie.
  • Bereit und in der Lage, für geplante Nachuntersuchungen für zwölf Monate nach der Operation zurückzukehren.
  • Unterschreiben Sie die schriftliche Einverständniserklärung und erhalten Sie eine Kopie davon.

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Pathologie des vorderen Segments, einschließlich Katarakte (am operierten Auge).
  • Klinisch signifikantes Syndrom des trockenen Auges, das durch die Behandlung nicht behoben wird.
  • Residuale, rezidivierende, aktive Augen- oder unkontrollierte Augenliderkrankung, Hornhautnarben innerhalb der Ablationszone oder andere Hornhautanomalien wie rezidivierende Hornhauterosion oder schwere Basalmembranerkrankung.
  • Ophthalmoskopische Zeichen einer fortschreitenden oder instabilen Kurzsichtigkeit oder Keratokonus (oder Keratokonus-Verdacht).
  • Eine Ablation, die tiefer als 250 Mikrometer vom Hornhautendothel entfernt ist.
  • Unregelmäßige oder instabile (verzerrte/nicht klare) Hornhautflecken bei zentralen Keratometriewerten.
  • Blind im anderen Auge.
  • Hatte frühere intraokulare oder Hornhautoperationen jeglicher Art in den operierten Augen, einschließlich jeglicher Art von Operation zu refraktiven oder therapeutischen Zwecken.
  • Vorgeschichte von okulärem Herpes zoster oder Herpes-simplex-Keratitis.
  • Vorgeschichte von auf Steroide ansprechendem Anstieg des Augeninnendrucks, Glaukom oder präoperativem IOD > 21 mm Hg.
  • Darf nicht an Diabetes, diagnostizierter Autoimmunerkrankung, Bindegewebserkrankung oder klinisch signifikantem atopischem Syndrom leiden.
  • Darf nicht immungeschwächt sein oder eine chronische systemische Kortikosteroid- oder andere immunsuppressive Therapie anwenden.
  • Die Patientinnen dürfen nicht schwanger sein, stillen oder im gebärfähigen Alter sein und keine medizinisch zugelassene Methode der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Die Patienten dürfen keine bekannte Empfindlichkeit gegenüber geplanten Studienmedikationen aufweisen.
  • Die Patienten dürfen während der Zeit dieser klinischen Prüfung nicht an anderen klinischen Studien mit ophthalmologischen Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen.
  • Für andere (zweite) Augen bei simultanen bilateralen Behandlungsverfahren
  • 1. Lappenkomplikationen während der Operation des ersten Auges, wie z. B. eine freie Kappe, ein Teillappen, ein dünner Lappen oder ein unregelmäßiger Lappen.
  • 2. Epitheldefekt mit einer Größe von mehr als 2 mm x 2 mm oder klinisch signifikanter Debris an der Schnittstelle zwischen dem Lappen und dem darunter liegenden Stroma für das erste Auge.
  • 3. Schwerer Blepharospasmus im ersten Auge, der möglicherweise den Abschluss der Keratektomie und/oder des Laserablationsverfahrens verhindert oder behindert hat.
  • 4. Schlechte Kooperation des Subjekts mit Anweisungen für die Operation des ersten Auges und/oder schlechte Fixierung des Subjekts auf dem Laserfixierungsziel.
  • 5. Abgebrochener LASIK-Eingriff am ersten Auge oder PRK wurde am ersten Auge durchgeführt, weil LASIK nicht möglich war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Weniger als 5 % der Augen, die nur für die Sphäre behandelt wurden, sollten eine Größenordnung des postoperativen manifesten refraktiven Astigmatismus aufweisen, der vom Ausgangszylinder um mehr als 2,00 D im postoperativen Intervall abweicht, in dem Stabilität festgestellt wurde.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Zum Zeitpunkt der Stabilität sollten bei Kurzsichtigen > 7 dpt. des sphärischen Äquivalents (SE) mindestens 30 % eine erreichte Refraktion innerhalb von ± 0,50 dpt des beabsichtigten Ergebnisses haben, und 60 % sollten eine erreichte Refraktion innerhalb von ± 1,00 dpt des angestrebten Ergebnisses haben beabsichtigtes Ergebnis.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Bei Kurzsichtigen > 7 D sphärisches Äquivalent (SE) sollten mindestens 75 % der Augen eine unkorrigierte Sehschärfe von 20/40 oder besser im postoperativen Intervall aufweisen, in dem Stabilität festgestellt wurde.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
95 % der Augen sollten eine Änderung von < 1,00 dpt im sphärischen Äquivalent der manifesten Refraktion (MRSE) zwischen 2 Refraktionen aufweisen, die im Abstand von mindestens 3 Monaten durchgeführt wurden, und die mittlere Rate der MRSE-Änderung pro Monat sollte < 0,04 dpt betragen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Eine BSCVA-Distanz von weniger als 20/40 im postoperativen Intervall, in der Stabilität festgestellt wurde, sollte bei weniger als 1 % der Augen auftreten, die vor der Operation eine BSCVA von 20/20 oder besser aufwiesen.
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Ein Verlust von mehr als 2 BSCVA-Linien sollte bei weniger als 5 % der Augen auftreten
Zeitfenster: Stabilitätspunkt
Stabilitätspunkt
Auftreten von unerwünschten Ereignissen bei weniger als 1 % der Augen
Zeitfenster: Postoperative Besuche
Postoperative Besuche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit: Wie durch einen subjektiven Fragebogen gemessen und wird als sekundäre Wirksamkeitsvariable betrachtet.
Zeitfenster: Postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: Postoperative Besuche
Postoperative Besuche
Patientensymptome: Wie anhand eines subjektiven Fragebogens gemessen, werden sie als sekundäre Sicherheitsvariable betrachtet
Zeitfenster: Präoperative und postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate
Präoperative und postoperative Besuche 3, 6, 9 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Doane, MD, Discover Vision Centers
  • Hauptermittler: Richard Hoffman, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: Howard Fine, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: Mark Packer, MD, FIne, Hoffman, and Packer LLC
  • Hauptermittler: David Tanzer, MD, US Navy Refractive Surgery Center, San Diego, CA
  • Hauptermittler: John Vukich, MD, Davis Duehr Dean Eye Clinic
  • Hauptermittler: Jon Dishler, MD, Dishler Laser Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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