- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00767923
Validierung von OxyVu zur Beurteilung des Amputationsgrades im Vergleich zu anderen Modalitäten (LOA)
2. Juni 2009 aktualisiert von: HyperMed
Klinische Validierung des HyperMed OxyVu-Gewebeoximeters zur Beurteilung des Amputationsgrades im Vergleich zu anderen Modalitäten
Korrelation der (OxyVu)-Werte mit ABI, TBP und TCOM bei Patienten, bei denen aufgrund einer kritischen Extremitätenischämie, einer Infektion oder einer Gewebenekrose eine Amputation auf Fußhöhe geplant ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die mit einem hyperspektralen Bildgebungssystem (OxyVu) gemessenen Sauerstoffsättigungswerte des Gewebes mit Knöchel-Brachial-Indizes (ABI), Zehendrücken (TBP) und transkutaner Sauerstoffüberwachung (TCOM) bei Patienten zu korrelieren, bei denen eine Amputation auf Fußhöhe geplant ist kritischer Gliedmaßenischämie, Infektion oder Gewebenekrose.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
- Carl T Hayden VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
18 bis 85 Jahre alt, Männer und Frauen, unterschiedliche Hauttöne, unterschiedliche Rassen und mit und ohne Diabetes.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 85 Jahre alt, Männer und Frauen, unterschiedliche Hauttöne, unterschiedliche Rassen und mit und ohne Diabetes.
- Patienten, bei denen aufgrund einer kritischen Extremitätenischämie, einer Infektion oder einer Gewebenekrose eine Amputation auf Fußhöhe geplant ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie den Vorhersagewert für die Heilung nach 8 Wochen anhand von OxyVu, ABI, TBI und TCOM, gemessen vor der Amputation. Die OxyVu-Messwerte für Oxyhämoglobin, Desoxyhämoglobin und Sauerstoffsättigung werden mit dem anhand von ABI, TBI und TCOM vorhergesagten Heilungspotenzial verglichen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sammeln Sie zusätzlich erforderliche Eingriffe durch Überprüfung der Krankenakten des Patienten nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert G Frykberg, DPM MPH, Carl T. Hayden VA Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Deerochanawong C, Home PD, Alberti KG. A survey of lower limb amputation in diabetic patients. Diabet Med. 1992 Dec;9(10):942-6. doi: 10.1111/j.1464-5491.1992.tb01736.x.
- Frykberg RG. Guidelines for diabetic foot care. Foot Ankle Int. 2000 Jul;21(7):616. doi: 10.1177/107110070002100716. No abstract available.
- Khaodhiar L, Dinh T, Schomacker KT, Panasyuk SV, Freeman JE, Lew R, Vo T, Panasyuk AA, Lima C, Giurini JM, Lyons TE, Veves A. The use of medical hyperspectral technology to evaluate microcirculatory changes in diabetic foot ulcers and to predict clinical outcomes. Diabetes Care. 2007 Apr;30(4):903-10. doi: 10.2337/dc06-2209. Epub 2007 Feb 15.
- Greenman RL, Panasyuk S, Wang X, Lyons TE, Dinh T, Longoria L, Giurini JM, Freeman J, Khaodhiar L, Veves A. Early changes in the skin microcirculation and muscle metabolism of the diabetic foot. Lancet. 2005 Nov 12;366(9498):1711-7. doi: 10.1016/S0140-6736(05)67696-9.
- Benaron DA, Parachikov IH, Friedland S, Soetikno R, Brock-Utne J, van der Starre PJ, Nezhat C, Terris MK, Maxim PG, Carson JJ, Razavi MK, Gladstone HB, Fincher EF, Hsu CP, Clark FL, Cheong WF, Duckworth JL, Stevenson DK. Continuous, noninvasive, and localized microvascular tissue oximetry using visible light spectroscopy. Anesthesiology. 2004 Jun;100(6):1469-75. doi: 10.1097/00000542-200406000-00019.
- Second European Consensus Document on chronic critical leg ischemia. Eur J Vasc Surg. 1992 May;6 Suppl A:1-32. No abstract available.
- Ramsey SD, Newton K, Blough D, McCulloch DK, Sandhu N, Reiber GE, Wagner EH. Incidence, outcomes, and cost of foot ulcers in patients with diabetes. Diabetes Care. 1999 Mar;22(3):382-7. doi: 10.2337/diacare.22.3.382.
- Harrington C, Zagari MJ, Corea J, Klitenic J. A cost analysis of diabetic lower-extremity ulcers. Diabetes Care. 2000 Sep;23(9):1333-8. doi: 10.2337/diacare.23.9.1333.
- Zuzak KJ, Schaeberle MD, Gladwin MT, Cannon RO 3rd, Levin IW. Noninvasive determination of spatially resolved and time-resolved tissue perfusion in humans during nitric oxide inhibition and inhalation by use of a visible-reflectance hyperspectral imaging technique. Circulation. 2001 Dec 11;104(24):2905-10. doi: 10.1161/hc4901.100525.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-011
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