- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00767975
Aktives Screening latenter TB-Infektionen, Behandlung und langfristige Nachsorge im Gefängnis (LTBI_prison)
25. November 2010 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Die LTBI-Behandlung ist im Gefängnis wirksam
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die LTBI-Behandlung wird in einem Gefängnis entweder mit Isoniazid oder Rifampicin durchgeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2384
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taoyuan, Taiwan
- Taipei Prison
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Personen, die LTBI sind und die Möglichkeit haben, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- zuvor unerwünschte Wirkung von Anti-TB-Medikamenten, vollständige Behandlung von Tuberkulose im Laufe der Zeit; aktive TB AST, ALT > 3-faches Normallimit Thrombozytenzahl < 150 k/mm3 T-bil > 2-faches Normallimit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: 2
Bei Patienten, bei denen LTBI diagnostiziert wurde, hängt die Entscheidung für eine LTBI-Behandlung von ihrer Bereitschaft ab; Wenn sie sich dagegen entscheiden, befinden sie sich in keiner Interventionsgruppe.
|
|
|
Experimental: 1
Vorausgesetzt INH 6m oder RMP 4 m; Ob in den Behandlungsarm eingetreten wird, hängt von der Bereitschaft des Patienten ab
|
Isoniazid 300 mg/Tablette 1 Tablette alle zwei Tage, 6 Monate (der andere Behandlungsarm ist Rifampin)
Rifampin 300 mg/Kapsel 2 Kapseln qd, 4 Monate (der andere Behandlungsarm ist Isoniazid)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
KOMPLETTES PREIS DER LTBI-BEHANDLUNG
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Li-Min Huang, MD, PHD, National University Hospital, Singapore
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Oktober 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. November 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2010
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen
- Tuberkulose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Inhibitoren der Fettsäuresynthese
- Rifampin
- Isoniazid
Andere Studien-ID-Nummern
- 200707047M
- DOH-97-DC-1502 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Taiwan CDC)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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