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Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von TBAJ-876 bei gesunden Erwachsenen

16. November 2022 aktualisiert von: Global Alliance for TB Drug Development

Eine teilweise verblindete, Placebo-kontrollierte, randomisierte, kombinierte Einzelstudie mit aufsteigender Dosis und einer Kohorte mit Lebensmitteleffekten und einer Studie mit aufsteigender Mehrfachdosis der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TBAJ-876 bei gesunden erwachsenen Probanden

Eine teilweise verblindete, Placebo-kontrollierte, randomisierte, kombinierte Einzelstudie mit ansteigender Dosis mit einer Kohorte zur Wirkung von Lebensmitteln (Teil 1) und einer Studie mit ansteigender Mehrfachdosis (Teil 2) der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von TBAJ-876 bei Gesunden Erwachsene Themen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine zweiteilige, teilweise verblindete, placebokontrollierte, kombinierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) mit Nahrungsmitteleffekt und mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD), die in einem Studienzentrum in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde.

Die Sicherheit wird während der gesamten Studie für alle Probanden bewertet. Sicherheitsbewertungen umfassen körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, serielle EKGs, Herzüberwachung, unerwünschte Ereignisse (AEs) und klinische Labortests (einschließlich Hämatologie, Serumchemie, Gerinnung und Urinanalyse).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Worldwide Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Freiwilligen müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um für die Studienteilnahme in Betracht gezogen zu werden:

  1. Versteht Studienverfahren und gibt vor Beginn studienspezifischer Verfahren freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Ist ein gesunder erwachsener Mann oder Frau im Alter von 19 bis 50 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
  3. Hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 und ≤32,0 (kg/m2) und ein Körpergewicht von mindestens 50,0 kg.
  4. Ist medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Screening-Ergebnisse (z. B. Laborprofile normal oder bis zu Grad 1 gemäß DMID-Toxizitätstabellen), wie vom Ermittler erachtet. Hinweis: Laborergebnisse innerhalb des normalen Bereichs der Testeinrichtung werden nicht als UE betrachtet, wenn sie auf die DMID-Beurteilungs-/Einstufungsskala bezogen werden. Wenn Laborausschlusskriterien erfüllt sind, können die Werte durch erneute Auswertung bestätigt werden.
  5. Hat mindestens 6 Monate vor der Einnahme keine tabak- oder nikotinhaltigen Produkte (einschließlich Produkte zur Raucherentwöhnung) verwendet.
  6. Wenn es sich um eine Frau im nicht gebärfähigen Alter handelt, wurde sie mindestens 6 Monate vor der Verabreichung einem der folgenden Sterilisationsverfahren unterzogen:

    • Hysteroskopische Sterilisation;
    • Bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Salpingektomie;
    • Hysterektomie; oder
    • Bilaterale Ovarektomie;
    • Oder postmenopausal mit Amenorrhoe für mindestens 1 Jahr vor der ersten Dosis mit Serum-FSH-Spiegeln, die dem postmenopausalen Status (d. h. mehr als 40 mIU/ml) beim Screening entsprechen.
  7. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter wirksame Verhütungsmethoden wie unten definiert anwenden muss und bereit ist, weiterhin Verhütungsmethoden zu praktizieren und nicht plant, während der Behandlung und für 12 Wochen (männliche Teilnehmer) oder 6 Wochen (weibliche Teilnehmer) danach schwanger zu werden letzte Dosis der Studienmedikation. Die folgenden Verhütungsmethoden sind für diese Studie erlaubt:

    • Doppelte Barrieremethode (z. B. Diaphragma mit Spermizid; Kondome mit Spermizid);
    • Intrauterinpessar (IUP);
    • Abstinenz (und muss zustimmen, eine Methode mit doppelter Barriere anzuwenden, wenn sie während der Studie sexuell aktiv werden);
    • Vasektomieter Partner (mindestens 6 Monate vor der Verabreichung);
    • Nicht-chirurgische permanente Sterilisation (z. B. Essure®-Verfahren) mindestens 3 Monate vor der Verabreichung;
    • Implantierte oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva, die mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate vor der Studiendosierung verwendet wurden; und/oder
  8. Wenn ein nicht vasektomierter Mann (oder ein Mann, der weniger als 120 Tage vor Studienbeginn vasektomiert wurde) muss er während der Studienteilnahme und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments folgendem zustimmen:

    • Verwenden Sie bei sexuellen Aktivitäten ein Kondom mit Spermizid oder seien Sie sexuell abstinent. Und
    • Während dieser Zeit kein Sperma spenden. Falls der Sexualpartner chirurgisch steril oder postmenopausal ist, ist die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid nicht erforderlich. Keine der oben aufgeführten Einschränkungen der Empfängnisverhütung ist für vasektomierte Männer erforderlich, deren Eingriff mehr als 120 Tage vor Studienbeginn durchgeführt wurde.
  9. Ist bereit, beim Check-in den Fragebogen zu Einschluss- und Ausschlusskriterien zu beantworten.
  10. Ist in der Lage, das Protokoll und die darin enthaltenen Bewertungen einschließlich aller Einschränkungen einzuhalten.
  11. Ist bereit und in der Lage, für die gesamte Dauer der zugewiesenen Haftzeit in der Studieneinheit zu bleiben und zu ambulanten Besuchen zurückzukehren.
  12. Ist bereit und in der Lage, die gesamte kalorienreiche, fettreiche Frühstücksmahlzeit im erforderlichen Zeitrahmen zu sich zu nehmen, wenn er zugewiesen wird, das Studienmedikament unter nüchternen Bedingungen zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

Freiwillige werden aus folgenden Gründen von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

  1. Vorgeschichte oder Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer (Herzgeräusche), pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, psychiatrischer Erkrankungen oder anderer Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit gefährden würden das Thema oder die Validität der Studienergebnisse.
  2. Jegliches Vorhandensein von muskuloskelettaler Toxizität (starke Druckempfindlichkeit mit deutlicher Beeinträchtigung der Aktivität oder offene Nekrose).
  3. Operation innerhalb der letzten 90 Tage vor der Verabreichung, wie vom Prüfarzt als klinisch relevant eingestuft.
  4. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre, wie vom Ermittler als klinisch relevant eingestuft.
  5. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
  6. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  7. Positives Ergebnis bei einem Urin-Drogen-/Alkohol-Screening beim Screening oder Check-in.
  8. Positives Ergebnis auf Cotinin im Urin beim Screening.
  9. Hat die folgenden Laboranomalien beim Screening:

    1. ALT oder AST Grad 2 oder höher (> 2,0-fache ULN)
    2. Kreatinin Grad 2 oder höher (>1,6-fache ULN)
    3. Pankreaslipase Grad 2 oder höher (> 1,6-fache ULN)
    4. Amylase Grad 2 oder höher (>1,6-fache ULN)
    5. Gesamtbilirubin Grad 2 oder höher
    6. CPK (> 1,25-facher ULN) Wenn Laborausschlusskriterien erfüllt sind, können die Werte durch eine erneute Auswertung bestätigt werden.
  10. Hat einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper oder HIV beim Screening.
  11. Der Blutdruck im Sitzen (BP) beträgt weniger als 90/40 mmHg oder mehr als 140/90 mmHg beim Screening, Tag -1 (Check-in) oder vor der Dosis. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden. Werte außerhalb des Bereichs werden nicht als UE betrachtet, wenn die Wiederholungsbewertung innerhalb des Bereichs liegt.
  12. Die Herzfrequenz im Sitzen ist niedriger als 40 Schläge pro Minute (bpm) oder höher als 99 bpm beim Screening, Tag -1 (Check-in) oder vor der Dosis. Außerhalb des Bereichs liegende Vitalzeichen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden. Werte außerhalb des Bereichs werden nicht als UE betrachtet, wenn die Wiederholungsbewertung innerhalb des Bereichs liegt.
  13. Jede klinisch signifikante EKG-Abnormalität beim Screening (gemäß Entscheidung des Prüfarztes und des medizinischen Monitors des Sponsors).

    HINWEIS: Folgendes kann ohne Rücksprache mit dem medizinischen Monitor des Sponsors als klinisch nicht signifikant angesehen werden:

    • Leichter AV-Block ersten Grades (P-R-Intervall <0,23 Sek.)
    • Rechts- oder Linksachsabweichung
    • Unvollständiger Rechtsschenkelblock
    • Isolierter linker vorderer Faszikelblock (linker vorderer Hemiblock) bei jüngeren Sportlern
  14. QTcF-Intervall > 450 ms für Männer oder > 470 ms für Frauen beim Screening, Tag -1 oder Tag 1 (Vordosis) oder Vorgeschichte eines verlängerten QT-Syndroms. Für die dreifachen EKGs, die beim Screening und an Tag -1 aufgenommen wurden, wird das durchschnittliche QTcF-Intervall der 3 EKG-Aufzeichnungen verwendet, um die Qualifikation zu bestimmen.
  15. Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder plötzlichem Tod ohne vorherige Diagnose einer Erkrankung, die den plötzlichen Tod verursachen könnte (z. B. bekannte koronare Herzkrankheit, kongestive Herzinsuffizienz oder Krebs im Endstadium).
  16. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme.
  17. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte und Vitamine, innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme, mit Ausnahme von Paracetamol. Bis zu 3 Gramm Paracetamol pro Tag sind nur bei gelegentlicher Anwendung und nach Ermessen des Prüfarztes vor der Dosierung erlaubt.
  18. Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Inhibitoren von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen und/oder signifikante Inhibitoren oder Substrate von P-Glykoprotein (P-gp) und/oder organische Anionen transportierende Polypeptide (OATP) sind, innerhalb von 14 Tagen vor dem erste Dosis des Studienmedikaments.
  19. Verwendung von Arzneimitteln oder Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Induktoren von CYP-Enzymen und/oder Pgp sind, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  20. Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Besuch am Ende der Studie.
  21. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis zum Besuch am Ende der Studie.
  22. Hat während der 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine signifikant abnormale Ernährung eingenommen.
  23. Nicht bereit, künstliche Nägel (z. Acryl, Gel) oder Nagellack und verwenden Sie solche Produkte für die Dauer der Studie nicht.
  24. Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen auf Listerine-Atemstreifen oder Aspartam.
  25. Bei Zuordnung zur nüchternen/ernährten Kohorte Laktoseintoleranz.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 1, TBAJ-876 10 mg
In Kohorte 1 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 10 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 10 mg Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 1, Placebo für TBAJ-876 10 mg
In Kohorte 1 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 10 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 2, TBAJ-876 25 mg
In Kohorte 2 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 25 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 25 mg Tabletten, Suspension zum Einnehmen, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 2, Placebo für TBAJ-876 25 mg
In Kohorte 2 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 25 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 3, TBAJ-876 50 mg
In Kohorte 3 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 50 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 50 mg Tabletten, Suspension zum Einnehmen, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 3, Placebo für TBAJ-876 50 mg
In Kohorte 3 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 50 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 4, TBAJ-876 100 mg
In Kohorte 4 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 100 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 100 mg Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 4, Placebo für TBAJ-876 100 mg
In Kohorte 4 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 100 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 5, TBAJ-876 200 mg
In Kohorte 5 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 200 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 200 mg Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 5, Placebo für TBAJ-876 200 mg
In Kohorte 5 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 200 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 6, TBAJ-876 400 mg
In Kohorte 6 mit 8 Probanden erhalten n = 6 TBAJ-876 400 mg unter Fastenbedingungen.
TBAJ-876 400 mg Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Kohorte 6, Placebo TBAJ-876 400 mg
In Kohorte 6 mit 8 Probanden erhalten n = 2 ein passendes Placebo für TBAJ-876 400 mg unter Fastenbedingungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: SAD (Teil 1): Lebensmitteleffekt-Kohorte, TBAJ-876
In einer Ernährungseffekt-Kohorte mit 10 Probanden kehren n=8 zurück, nachdem erwartet wird, dass die Plasmakonzentrationen unter LLQ liegen, für mindestens 7 Tage, um die gewählte Dosis von TBAJ-876 unter nüchternen Bedingungen zu erhalten.
Basierend auf den Expositionsniveaus der ersten Kohorten wird eine Dosis für die Kohorte mit Lebensmitteleffekt ausgewählt.
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: SAD (Teil 1): Food-Effect-Kohorte, Placebo
In der Ernährungseffekt-Kohorte mit 10 Probanden werden n=2 zurückkehren, nachdem die Plasmakonzentrationen voraussichtlich unter LLQ liegen, für mindestens 7 Tage, um ein passendes Placebo für die gewählte Dosis von TBAJ-876 unter Nahrungsaufnahmebedingungen zu erhalten.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 1, TBAJ-876 Dosis 1
In Kohorte 1 mit 12 Probanden wird erwartet, dass n=9 TBAJ-876 für 28 Tage mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen erhalten.
Teil 2, Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD) Kohortendosen zu bestimmen.
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 1, Placebo
In Kohorte 1 mit 12 Probanden erhalten voraussichtlich n=3 das passende Placebo für TBAJ-876 für 28 Tage mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 2, TBAJ-876 Dosis 2
In Kohorte 2 mit 12 Probanden wird erwartet, dass n=9 TBAJ-876 für 28 Tage mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen erhalten.
Teil 2, Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD) Kohortendosen zu bestimmen.
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 2, Placebo
In Kohorte 2 mit 12 Probanden erhalten n=3 voraussichtlich 28 Tage lang ein passendes Placebo für TBAJ-876 mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo
Aktiver Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 3, TBAJ-876 Dosis 3
In Kohorte 3 mit 12 Probanden wird erwartet, dass n=9 TBAJ-876 für 28 Tage mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen erhalten
Teil 2, Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD) Kohortendosen zu bestimmen.
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Tabletten
Placebo-Komparator: MAD (Teil 2): ​​Kohorte 3, Placebo
In Kohorte 3 mit 12 Probanden erhalten n=3 voraussichtlich 28 Tage lang ein passendes Placebo für TBAJ-876 mit entsprechenden PK- und Sicherheitsmessungen.
Passendes Placebo für TBAJ-876-Tabletten, orale Suspension, oral verabreicht
Andere Namen:
  • TBAJ-876-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperliche Untersuchung [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tage -1
Sicherheitsbewertungen umfassen eine körperliche Untersuchung, die das Messen der Körpergröße in cm, des Gewichts in kg und des Vorhandenseins von Herzgeräuschen umfasst.
Tage -1
Vitalfunktionen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tage -1 - Tag 60
Vitalfunktionen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsoximetrie) werden innerhalb von 90 Minuten vor der Verabreichung und innerhalb von 15 Minuten nach den festgelegten Zeitpunkten gemessen.
Tage -1 - Tag 60
12-Kanal-Sicherheits-EKGs [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tage -1 - Tag 28
Kontinuierliche 12-Kanal-EKGs (Holter) werden 1 Stunde vor der Dosis und mindestens 24 Stunden nach der Dosis aufgezeichnet.
Tage -1 - Tag 28
Gerinnungstests [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tage -1 - Tag 28
Gerinnungstests gelten für aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT2), Prothrombinzeit (PT2).
Tage -1 - Tag 28
Urin-Schwangerschaftstest (nur Frauen) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 28
Bei weiblichen Probanden wird am Ende der Studie an Tag 60 oder bei vorzeitigem Entzug ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt.
Tag 28
FSH-Test (Frauen nach der Menopause) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag -28 - Tag -2
Frauen, die einen postmenopausalen Status beanspruchen, wird Blut entnommen, um den FSH-Spiegel zu messen.
Tag -28 - Tag -2
PK-Blutentnahme [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 28
PK-Proben sind vor und nach der Verabreichung zu entnehmen.
Tag 1 - Tag 28
12-Kanal-Sicherheits-EKGs [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 60
EKGs werden vor und nach der Dosis zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt.
Tag 1 - Tag 60

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCExtrap [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. AUCExtrap der Prozentsatz der extrapolierten AUC zu AUCinf basierend auf der Extrapolation.
Tage 1 - 28
AUCinf [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. AUCinf ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich.
Tage 1 - 28
AUClast [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. AUClast Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration; nach der linearen Trapezregel berechnet.
Tage 1 - 28
AUCtau [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. AUCtau ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während des Dosierungsintervalls; nach der linearen Trapezregel berechnet.
Tage 1 - 28
Cavg [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Cavg ist die durchschnittliche Konzentration während des Dosierungsintervalls.
Tage 1 - 28
Clast [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Clast ist die letzte quantifizierbare Konzentration, die direkt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt wird.
Tage 1 - 28
CL/F [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. CL/F ist die scheinbare Gesamtclearance nach einmaliger Verabreichung.
Tage 1 - 28
CLss/F [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. CLss/F ist die scheinbare Gesamtclearance nach mehrfacher Verabreichung.
Tage 1 - 28
Cmax [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Cmax ist die maximale Konzentration, die direkt aus individuellen Konzentrations-Zeit-Daten bestimmt wird.
Tage 1 - 28
RAUC [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. RAUC ist der Akkumulationsfaktor während Mehrfachdosierung, basierend auf AUCtau.
Tage 1 - 28
RCmax [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. RCmax ist der Akkumulationsfaktor während der Mehrfachdosierung, basierend auf Cmax.
Tage 1 - 28
Tlast [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Tlast ist die Zeit der letzten quantifizierbaren Konzentration.
Tage 1 - 28
Tmax [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Tmax ist die Zeit der maximalen Konzentration.
Tage 1 - 28
T1/2 [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. T1/2 ist die beobachtete terminale Halbwertszeit.
Tage 1 - 28
Vz/F [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. Vz/F ist das scheinbare Verteilungsvolumen in der Terminalphase.
Tage 1 - 28
λz [Pharmakokinetische Analyse]
Zeitfenster: Tage 1 - 28
Die PK-Parameter werden aus den Plasmakonzentrationen von TBAJ-876, TBAJ-876, M2 und M3 berechnet. λz ist die beobachtete Endgeschwindigkeitskonstante; geschätzt durch lineare Regression durch mindestens 3 Datenpunkte in der Endphase des logarithmischen Konzentrations-Zeit-Profils.
Tage 1 - 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Antonio Lombardi, MD, Global Alliance for TB Drug Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tuberkulose

Klinische Studien zur TBAJ-876 10mg

3
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