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Bewertung des möglichen Einflusses der arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation auf die Hepatitis-B-Virusreplikation

Die transkatheterartige arterielle Chemoembolisation (TACE) ist die traditionelle Methode zur palliativen Behandlung von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC). Nur wenige frühere Studien hatten gezeigt, dass der Serumspiegel des Krebsmedikaments bei Patienten, die mit TACE behandelt wurden, ähnlich war wie bei Patienten, die mit systemischer Chemotherapie behandelt wurden. Da eine systemische Chemotherapie die allgemeine Abwehrfähigkeit des Patienten beeinflussen kann, kann das Hepatitis-B-Virus nach der Chemotherapie reaktiviert werden. In dieser Studie soll die Möglichkeit von TACE bei der Reaktivierung des Hepatitis-B-Virus untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Hepatozelluläre Karzinom (HCC) ist der häufigste bösartige Tumor der Leber. Eine chronische Hepatitis-B-Infektion ist die häufigste Ursache für die Entwicklung von HCC. Die transkatheterartige arterielle Chemoembolisation (TACE) ist die traditionelle Methode zur palliativen Behandlung von Patienten mit HCC. Nur wenige frühere Studien hatten gezeigt, dass der Serumspiegel des Krebsmedikaments bei Patienten, die mit TACE behandelt wurden, ähnlich war wie bei Patienten, die mit systemischer Chemotherapie behandelt wurden. Da eine systemische Chemotherapie die allgemeine Abwehrfähigkeit des Patienten beeinflussen kann, kann es nach der Chemotherapie zu einer Reaktivierung des Hepatitis-B-Virus kommen. Es gibt keine Studie, die die Möglichkeit von TACE bei der Reaktivierung des Hepatitis-B-Virus untersucht. Im Rahmen dieses Projekts werden 20 Patienten mit durch Hepatitis B verursachtem HCC erfasst, die mit TACE behandelt werden sollen. Die quantitative Bestimmung der Viruslast im Blut wird vor TACE, im ersten und dritten Monat nach TACE, durchgeführt, um den Einfluss von TACE auf die Replikation des Hepatitis-B-Virus zu untersuchen. Diese Studie hat keinen Einfluss auf die Entscheidung des Arztes bei der Behandlung von HCC und dem TACE-Verfahren. Das für die HBV-DNA-Untersuchung verwendete Serum wird gleichzeitig bei der regelmäßigen Blutentnahme zur TACE-Vorbereitung und Nachsorge des Patienten gewonnen. Die für jede HBV-DNA-Untersuchung benötigte Blutmenge beträgt weniger als 10 ml.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, das durch das Hepatitis-B-Virus verursacht wird und durch transkatheterartige arterielle Chemoembolisation behandelt wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, das durch das Hepatitis-B-Virus verursacht wird, ohne antivirale medikamentöse Behandlung und Patienten werden durch transkatheterartige arterielle Chemoembolisation behandelt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten erhielten bereits eine antivirale medikamentöse Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Eingeschlossen wurden Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, das durch das Hepatitis-B-Virus verursacht wurde und durch transkatheterartige arterielle Chemoembolisation behandelt werden soll.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
HBV-Viruslast
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: zu y lin, MD, Ms, Kaohsiung Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. August 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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