- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00801619
Bilicurves: Verwendung von Informationstechnologie zur Verbesserung des Managements von neonataler Hyperbilirubinämie
Bilicurves: Verwendung von Informationstechnologie zur Integration klinischer Praxisrichtlinien in die Behandlung von neonataler Hyperbilirubinämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Im Jahr 2004 veröffentlichte die American Academy of Pediatrics Leitlinien für die klinische Praxis zur Behandlung von neonataler Hyperbilirubinämie. Unter Verwendung des Alters des Säuglings in Stunden werden die Serumbilirubinspiegel auf stundenspezifische Nomogramme angewendet, um das Risiko der Entwicklung einer signifikanten Hyperbilirubinämie sowie die Notwendigkeit einer Behandlung abzuschätzen. Frühere Richtlinien enthielten für beide keine Nomogramme. Es hat sich gezeigt, dass ein systemischer Ansatz zur Behandlung neonataler Hyperbilirubinämie, einschließlich der Verwendung von Nomogrammen, die Ergebnisse und die Patientensicherheit verbessert.
Trotz der Existenz dieser Richtlinien gibt es innerhalb der klinischen MGH-Informationssysteme keine Entscheidungshilfe für das Management neonataler Hyperbilirubinämie. Wir schlagen vor, BiliCurves zu entwickeln, eine Anwendung, die perinatale Informationen aus der geburtshilflichen Gesundheitsakte mit der des Neugeborenen integriert und eine nahtlose Berichterstattung über neonatale Bilirubinergebnisse im Kontext der Praxisrichtlinien und relevanter geburtshilflicher Daten ermöglicht. BiliCurves überlagert Bilirubin-Ergebnisse grafisch mit stundenspezifischen Richt-Nomogrammen, die Anbieter beim Anzeigen von Bilirubin-Ergebnissen anzeigen können. Wir schlagen vor, den Zugang von BiliCurve zu pädiatrischen Anbietern zu randomisieren und seine Auswirkungen auf die Behandlung von Hyperbilirubinämie sowohl während des Geburtskrankenhausaufenthalts als auch im ambulanten Bereich nach der Entlassung zu untersuchen. Wir gehen davon aus, dass Säuglinge, die von Ärzten mit BiliCurves-Zugang behandelt werden, häufiger eine Phototherapie im Geburtskrankenhaus und eine geringere Wiederaufnahme wegen Hyperbilirubinämie erhalten als die Kontrollgruppe. Wir gehen auch davon aus, dass Ärzte mit BiliCurves-Zugang mehr Leichtigkeit und Vertrauen in die Verwendung von Nomogrammen und die Bereitstellung einer evidenzbasierten Versorgung melden werden, da BiliCurves den Anbieter umgeht, der Zugang zu papierbasierten Versionen des Nomogramms (übliche Versorgung) haben muss, und potenzielle Fehler beim Plotten verringert Testergebnisse auf den Nomogrammen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anbieter, die Säuglinge in der Neugeborenenstation betreuen.
- Alle Neugeborenen in der Neugeborenenstation, die 35 Wochen oder mehr Schwangerschaftswochen sind, sind studienberechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge unter 35 Schwangerschaftswochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Intervention
Erhalten Sie Entscheidungshilfen bei der Überprüfung von Bilirubin-Ergebnissen in den klinischen Informationssystemen/elektronischen Patientenakten
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Kontrolle
Keine Entscheidungshilfe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einhaltung klinischer Leitlinien
Zeitfenster: Anfänglicher stationärer Aufenthalt des Neugeborenen, der im Durchschnitt 2-3 Tage dauert
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Einhaltung der klinischen AAP-Richtlinien bei der Behandlung von neonataler Hyperbilirubinämie
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Anfänglicher stationärer Aufenthalt des Neugeborenen, der im Durchschnitt 2-3 Tage dauert
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Patrick T Co, MD, MPH, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006P001624
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