Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss der Anästhesietemperatur auf die sensorische Cephalad-Blockade mit Spinalanästhesie (ATOCEB)

11. Januar 2014 aktualisiert von: Fu Zhou Wang, Nanjing Medical University

Einfluss der Anästhesietemperatur auf die sensorische Cephalad-Blockade mit Spinalanästhesie für die Kaiserschnittentbindung

Mehrere Faktoren beeinflussen die Ausdehnung der Anästhetikummischung während der Spinalanästhesie, einschließlich Anästhetikumschwere, Körperposition, Medikamentenvolumen und Medikamentenabgabegeschwindigkeit. Jedoch ist die Auswirkung der Temperatur der anästhetischen Mischung auf die sensorische Kopfblockade bisher unbekannt. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass unterschiedliche Temperaturen der Anästhesiemischung nach der Spinalanästhesie zu unterschiedlichen Ausdehnungsgeschwindigkeiten führten. Darüber hinaus deuten frühere Studien darauf hin, dass Gebärende eine relativ höhere Temperaturempfindlichkeit aufweisen. Hier schlugen die Forscher vor, dass die Temperatur der Anästhetikummischung eine stärkere Wirkung auf die kraniale sensorische Blockade mit Spinalanästhesie für Kaiserschnittentbindungen hatte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210004
        • Nanjing Maternal and Child Health Care Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nullipare Frauen
  2. > 18 Jahre und < 45 Jahre

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen Opioide, eine Geschichte der Verwendung von zentral wirkenden Medikamenten jeglicher Art, Aufzeichnungen über chronische Schmerzen und psychiatrische Erkrankungen
  2. Teilnehmer jünger als 18 Jahre oder älter als 45 Jahre
  3. Diejenigen, die nicht bereit waren oder konnten, das ganze Studium zu keinem Zeitpunkt zu beenden
  4. Alkoholabhängige oder narkotikaabhängige Patienten
  5. Subjekte mit einer Nonvertex-Präsentation
  6. Diagnostizierter Diabetes mellitus und schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck
  7. Zwillingsschwangerschaft und Beckenendlage
  8. Schwangerschaftsfieber

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 20 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm
EXPERIMENTAL: 2
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 10 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm
EXPERIMENTAL: 3
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 15 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm
EXPERIMENTAL: 4
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 25 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm
EXPERIMENTAL: 5
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 30 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm
EXPERIMENTAL: 6
Mischung aus Anästhetika, einschließlich hyperbarem Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm, mit einer Temperatur von 35 Grad Celsius
Hyperbares Bupivacain 12 mg, Fentanyl 10 Mikrogramm und Morphin 200 Mikrogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale kraniale sensorische Blockade gegen Nadelstiche, Kälte und Berührung
Zeitfenster: Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 15 min unmittelbar nach der Spinalanästhesie
Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 15 min unmittelbar nach der Spinalanästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geschwindigkeit der sensorischen Blockade bei identischer Körperposition
Zeitfenster: Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 15 min unmittelbar nach der Spinalanästhesie
Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 15 min unmittelbar nach der Spinalanästhesie
Die Gesamtdosis an Phenylephrin, die erforderlich ist, um den arteriellen Ausgangsblutdruck aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 25 min nach der Spinalanästhesie
Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 25 min nach der Spinalanästhesie
Zeitintervall des Auftretens der Hypotonie
Zeitfenster: Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 25 min nach der Spinalanästhesie
Von der Abgabe der Anästhesiemischung bis 25 min nach der Spinalanästhesie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bupivacain/Fentanyl/Morphin

3
Abonnieren