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Bewertung der typischen Wirbelsäulenblockade während einer Kaiserschnittgeburt

16. Januar 2024 aktualisiert von: Brandon M Togioka, Oregon Health and Science University

Vorhersage von Wirbelsäulenversagen mit sensorischen Nadelstichtests mit stumpfer Nadel

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, beobachtende, monozentrische Studie zur Bewertung der Genauigkeit sensorischer Tests mit einer stumpfen 16-Gauge-Kunststoffkanüle während der 15 Minuten nach der Wirbelsäuleninjektion zur Vorhersage von Wirbelsäulenversagen. Während frühere Studien das minimale sensorische Niveau bewerteten, das für eine schmerzfreie Kaiserschnittentbindung beim Hautschnitt oder bei der Entbindung erforderlich ist, wurde in keiner Studie die Genauigkeit sensorischer Tests zu einem früheren Zeitpunkt bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel:

1. Bewerten Sie die Genauigkeit der sensorischen Tests mit einer stumpfen 16-Gauge-Kunststoffkanüle während der 15 Minuten nach der Wirbelsäuleninjektion, um ein Wirbelsäulenversagen vorherzusagen. Die sensorischen dermatomalen Cephalad-Werte werden nach 1 (t1), 3 (t3), 5 (t5), 7 (t7), 9 (t9), 11 (t11), 13 (t13) und 15 (t15) Minuten danach beurteilt intrathekal 1,6 ml 0,75 % Bupivacain in 8,25 % Dextrose kombiniert mit 15 µg Fentanyl und 150 µg Morphin (Studienlösung). Wirbelsäulenversagen, das als Unfähigkeit definiert ist, innerhalb von 15 Minuten einen T4-Wert für Nadelstiche zu erreichen, oder als intraoperativer Schmerz (VAS > 0), der eine Behandlung erfordert

Sekundäre Ziele:

  1. Umstellung auf eine andere Anästhesietechnik (Vollnarkose oder Aktivierung des Epiduralkatheters)
  2. Unzureichende Anästhesie (analgetische Ergänzung mit Ketamin, > 20 mg Propofol, > 2 mg Midazolam, > 10 mg parenterales Morphinäquivalent oder intraperitoneales Chloroprocain).
  3. Patientenzufriedenheit bei Ankunft auf der Postanästhesiestation, bewertet auf einer Likert-Skala von 1–5

Eine Stichprobengrößenberechnung

Bevölkerung: 250 schwangere Frauen, die sich einer nicht notfallmäßigen Kaiserschnittentbindung in den Labor- und Entbindungs-Operationsräumen der Oregon Health & Science University unterziehen.

Anzahl der Standorte: Einzelzentrumsstudie

Studiendauer: Die Genehmigung des Institutional Review Board wurde eingeholt. Der Studienbeginn, die Einschreibung und die Datenerfassung werden voraussichtlich 24 Monate dauern. Die Datenanalyse, das Verfassen von Manuskripten, die Bearbeitung, Einreichung und Überarbeitung bei einer von Experten begutachteten Zeitschrift wird voraussichtlich weitere 6 Monate in Anspruch nehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Studie in weniger als 3 Jahren abgeschlossen sein sollte.

Dauer der Teilnahme des Probanden: Die Gesamtzeit der Teilnahme des Probanden, einschließlich der Zeit für Rekrutierung, Einschreibung, Datenerfassung während der Konsultation vor der Anästhesie und Datenerfassung nach der Konsultation beträgt weniger als 3 Stunden.

Geschätzte Zeit bis zum Abschluss der Einschreibung: Die geschätzte Zeit von der Einschreibung in das Studium des ersten Fachs bis zur Einschreibung in das Studium des letzten Fachs beträgt 24 Monate.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen, die bei einer Kaiserschnitt-Entbindung eine Spinalanästhesie oder eine kombinierte spinale Epiduralanästhesie erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Kaiserschnittentbindung unter spinaler oder kombinierter spinaler Epiduralanästhesie unterziehen
  • BMI zwischen 20 und 40 kg/m2
  • Höhe zwischen 5 Fuß 2 Zoll und 5 Fuß 10 Zoll.
  • Englisch- und nicht-englischsprachige Patienten, sofern Dolmetscherdienste verfügbar sind

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Kontraindikationen für eine neuraxiale Anästhesie (Koagulopathie, ZNS-Pathologie, Infektion an der Nadeleinstichstelle)
  • Allergie gegen Studienmedikamente
  • Verwendung einer Epiduralanästhesie
  • Notfall-Kaiserschnitt (rot).
  • Erkrankungen, die Auswirkungen auf die dermatomale sensorische Prüfung haben, einschließlich Rückenmarksverletzungen mit sensorischen Defiziten und Bauchdeckenstraffung
  • Gefängnisinsassen
  • Entscheidungsbehinderte Personen
  • Schwangerschaften mit mehreren Föten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienkohorte
Gesunde schwangere Frauen mit einem BMI zwischen 20 und 40 kg/m2, einer Körpergröße zwischen 5 Fuß 2 Zoll und 5 Fuß 10 Zoll, die einen Kaiserschnitt unter spinaler oder kombinierter spinaler Epiduralanästhesie erhalten.
Die Patienten erhalten intrathekale Standardmedikamente für dringende und geplante Kaiserschnitte am Studienort. Alle Studienteilnehmer erhalten Bupivacain, Fentanyl und Morphin.
Andere Namen:
  • Markaine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Wirbelsäulenversagen
Zeitfenster: 2 Stunden

Ein zusammengesetztes Ergebnis, das als „Ja“ kategorisiert wird, wenn entweder präoperativ oder intraoperativ ein Wirbelsäulenversagen vorliegt. Als präoperatives Versagen gilt das Versäumnis, bis zum 15-Minuten-Zeitpunkt einen T4-Wert für Nadelstiche zu erreichen. Intraoperatives Versagen wird als Schmerz (VAS > 0) definiert, der die Verabreichung von Medikamenten durch den Anästhesieanbieter erfordert.

Schmerzen werden zum Zeitpunkt des Hautschnitts, der Entbindung des Fötus, der Uterusäußerung, der Uterusverinnerlichung oder dem Ende des Uterusverschlusses und des Endes des Hautverschlusses abgefragt. Wenn VAS > 0, fragt der Anästhesieanbieter den Patienten, ob er eine schmerzstillende Medikation möchte.

Beschwerden zu jedem anderen Zeitpunkt während der Kaiserschnittgeburt, die mit neuraxialer oder intravenöser Analgesie behandelt werden, zählen ebenfalls dazu.

Der Schmerz wird anhand der Skala bewertet: 0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz

2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Umstellung auf eine andere Anästhesietechnik
Zeitfenster: 2 Stunden
Umstellung auf Vollnarkose oder Aktivierung des Epiduralkatheters
2 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit unzureichender Anästhesie
Zeitfenster: 2 Stunden
Analgetische Ergänzung mit Ketamin, > 20 mg Propofol, > 2 mg Midazolam, > 10 mg parenteralem Morphinäquivalent oder intraperitonealem Chloroprocain
2 Stunden
Die Patientenzufriedenheit wird anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, Mindestwert = 1, Höchstwert = 5, wobei höhere Werte eine bessere Patientenzufriedenheit bedeuten
Zeitfenster: 2 Stunden
Patientenzufriedenheit bei der Ankunft auf der Postanästhesiestation, bewertet auf einer Likert-Skala von 1 bis 5, wobei höhere Werte eine bessere Patientenzufriedenheit bedeuten
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brandon M Togioka, MD, Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund der Patientendatenschutzbestimmungen innerhalb des Studienzentrums ist nicht geplant, die Daten einzelner Teilnehmer anderen Forschern zur Verfügung zu stellen. Angemessene Anfragen per E-Mail an den PI werden von Fall zu Fall geprüft.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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