- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00834483
Verwendung von knotenlosem Nahtmaterial zum Verschluss totaler Hüft- und Knieendoprothesen
Verwendung von knotenlosem Nahtmaterial zum Verschluss totaler Hüft- und Knieendoprothesen: Eine prospektiv-randomisierte klinische Studie
Stachelnähte bieten mehrere potenzielle Vorteile beim mehrschichtigen Wundverschluss bei Hüft- und Kniegelenkersatzoperationen. In vielen anderen chirurgischen Disziplinen erfreut sich die Anwendung derzeit zunehmender Akzeptanz. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verwendung von Quill als Teil unseres mehrschichtigen Verschlusses im Vergleich zur Verwendung unserer herkömmlichen Nähte zu bewerten. Der Studienzeitplan beginnt zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs und setzt sich mit der routinemäßigen Nachuntersuchung des vollständigen Gelenkersatzes nach 2, 6 und 12 Wochen fort und endet mit dem sechsmonatigen postoperativen Praxisbesuch.
Hauptziele:
- Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Wundverschlusses beim primären Hüft- und Kniegelenkersatz mit einer bidirektionalen Stachelnaht (knotenlos) im Vergleich zu einem herkömmlichen geschichteten (Vicryl) Wundverschluss.
Sekundäre Ziele:
- Ermitteln Sie das umfassende (intraoperative und postoperative) Kosteneinsparungspotenzial bei der Verwendung eines knotenlosen Wundverschlusses im Vergleich zu einem geschichteten Vicryl-Verschluss (unserem Standard-Nahtprotokoll).
- Beurteilen Sie das Gesamtkosmetik der Wunde/Narbe sowie das wahrgenommene Vorhandensein subkutaner chirurgischer Knoten, wenn Sie den knotenlosen Wundverschluss im Vergleich zu unserem herkömmlichen mehrschichtigen Nahtverschluss verwenden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen männlich oder weiblich sein und einer beliebigen Rasse angehören
- Alter: 18–80 Jahre
- Die Patienten müssen sich einer primären Hüft- oder Knieendoprothetik unterziehen
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Studienabläufe zu verstehen und bereit zu sein, bei ihnen mitzuarbeiten
- Kann eine schriftliche und mündliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Studienmaterialien
- Chirurgischer Eingriff im letzten Monat zur Behandlung des schmerzenden Gelenks oder seiner zugrunde liegenden Ätiologie
- Vorgeschichte früherer Operationen am betroffenen Gelenk mit Ausnahme der Arthroskopie (offene Operationen)
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit innerhalb der letzten 6 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Knotenlose Naht zum Wundverschluss
|
Angiotech Quill SRS
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2
Mehrschichtiger traditioneller Wundverschluss (Monocryl)
|
Mehrschichtiger traditioneller Wundverschluss (Monocryl)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schließungszeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Wir führten eine prospektive, randomisierte klinische Studie durch, um die Wirksamkeit der Verwendung einer bidirektionalen Stachelnaht im Vergleich zu herkömmlichen Nähten beim tiefen Verschluss primärer totaler Hüft- (25) und Knie- (35) Endoprothesen zu bewerten.
Komplikationen, Zeit bis zum Verschluss und Dauer der Operation wurden bewertet.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kostenanalyse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Kosteneinsparungen umfassten die Materialkosten und dann berücksichtigten wir die Zeitersparnis im OP.
Die OP-Zeit basierte auf den durchschnittlichen Kosten pro Minute für die Arbeit in einem unserer OPs
|
1 Jahr
|
Visuelle Analogpartitur, Kosmetik
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Gesamtkosemese wurde von Patient und Chirurg bewertet. Dies basiert auf einer Skala von 1 bis 6, wobei 6 eine perfekte Punktzahl basierend auf der Zufriedenheit mit der Wundkosmetik ist. 1 ist eine inakzeptable oder schlechte Sichtweise im Hinblick auf die Wundkosmetik. |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brett R Levine, MD, Rush University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Greenberg JA, Einarsson JI. The use of bidirectional barbed suture in laparoscopic myomectomy and total laparoscopic hysterectomy. J Minim Invasive Gynecol. 2008 Sep-Oct;15(5):621-3. doi: 10.1016/j.jmig.2008.06.004. Epub 2008 Jul 10.
- Moran ME, Marsh C, Perrotti M. Bidirectional-barbed sutured knotless running anastomosis v classic Van Velthoven suturing in a model system. J Endourol. 2007 Oct;21(10):1175-8. doi: 10.1089/end.2007.9913.
- Villa MT, White LE, Alam M, Yoo SS, Walton RL. Barbed sutures: a review of the literature. Plast Reconstr Surg. 2008 Mar;121(3):102e-108e. doi: 10.1097/01.prs.0000299452.24743.65.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08091607
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