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Erforschung neuer Ansätze zur Verbesserung des Verhaltens nach einem Schlaganfall

13. Februar 2009 aktualisiert von: University of the Sciences in Philadelphia

Training mit oder ohne Oberkörperfixierung beim Greifen bei Personen nach einem Schlaganfall

Nach vierwöchigem Training erwies sich die Hypothese, dass das natürlichere Trainingsprogramm zu größeren funktionellen Veränderungen führen würde, als richtig.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Analyse ergab, dass beide Methoden das Erreichen ohne Rumpfbenutzung auf der Reaching Performance Scale (RPS) verbesserten, die rumpfstabilisierte Gruppe jedoch zu signifikanteren Veränderungen führte. Das Training unter weniger restriktiven Bedingungen im Zusammenhang mit aufgabenbezogenem Training (TRT) (auditives Feedback vom Rumpfsensor) im Vergleich zu stabilisiertem TRT führte zu verbesserten Funktions- und Beeinträchtigungsmesswerten (WMFT, FM und Schulterflexion). Fazit: Das Verblassen des Feedbacks bei beiden Trainingsmethoden während der ausgedehnten TRT-Übungen zum Greifen und Greifen führte im Allgemeinen zu einigen Verbesserungen. Wie jedoch Messungen der Beeinträchtigung und des funktionellen Ergebnisses zeigen, ist die Verwendung von TRT mit akustischen Rückmeldungssignalen ein wirksamerer Ansatz als die erzwungene Stabilisierung des Rumpfes während der Rehabilitation der oberen Extremität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Personen erzielten im Oberarm-Unterabschnitt der Fugl-Meyer-Skala (FM-Poole & Whitney, 1988) Punkte zwischen 20 und 44 und zeigten während des Vortests eine gewisse Rumpfbewegung, die Leistungsmaßstäbe erreichte (RPS, Levin 2006).

Ausschlusskriterien:

  • Personen wurden überwiesen, wenn sie keine rezeptive Aphasie, Apraxie oder andere kognitive Defizite aufwiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Stabilisierungstrainingsgruppe
Training der Armfunktion bei stabilisiertem Rumpf
Experimental: 2
Trainingsgruppe für auditive Reaktion
Reaktion auf ein akustisches Signal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
WMFT
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
FM und Schulterflexion
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory T Thielman, Ed.D, University of the Sciences in Philadelphia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Februar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stabilisierungstraining

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