- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00880945
Konventionelle Bronchoskopie plus Rose versus elektromagnetische Navigation (EMN) plus Rose bei kleinen peripheren Läsionen
13. April 2009 aktualisiert von: Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della Carita
Vergleich des elektromagnetischen Navigationssystems und der schnellen Vor-Ort-Bewertung mit der konventionellen Bronchoskopie und der schnellen Vor-Ort-Bewertung: Verbesserte Ausbeute bei kleinen peripheren Lungenläsionen (ursprüngliche Untersuchung)
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob elektromagnetische Navigation (ENB) in Kombination mit einer schnellen Vor-Ort-Bewertung (ROSE) die diagnostische Genauigkeit bei Patienten verbessern kann, bei denen die Diagnose mit konventioneller fluoroskopisch unterstützter Bronchoskopie (FBS) in Kombination mit ROSE fehlschlägt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novara, Italien
- azienda ospedaliera -universitaria Maggiore della carità
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit peripheren Läsionen, die für eine Operation geeignet sind und eine präoperative Diagnose benötigen, werden zunächst mit konventioneller Bronchoskopie unter Durchleuchtungskontrolle untersucht.
Im Falle eines nicht diagnostischen Verfahrens sind sie Kandidaten für ENB.
Alle Patienten kommen bei bösartigen Läsionen für einen chirurgischen Eingriff in Frage.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein kleiner peripherer Lungenläsionen (< 3 cm) bei Patienten, die für einen chirurgischen Eingriff geeignet sind
Ausschlusskriterien:
- Patient mit metastasierender Erkrankung
- Patienten, die für einen chirurgischen Eingriff nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
36-40 Patienten
Patienten mit kleinen peripheren Läsionen, die zu diagnostischen Zwecken eine Bronchoskopie benötigen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Um die prozentualen Diagnosen zu bewerten, die durch die Hinzufügung von ENB zur konventionellen Bronchoskopie bei demselben Patienten erzielt werden können
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: piero em balbo, MD, UOA PNEUMOLOGIA NOVARA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2009
Zuletzt verifiziert
1. April 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-no-emn
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