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Konventionelle Bronchoskopie plus Rose versus elektromagnetische Navigation (EMN) plus Rose bei kleinen peripheren Läsionen

Vergleich des elektromagnetischen Navigationssystems und der schnellen Vor-Ort-Bewertung mit der konventionellen Bronchoskopie und der schnellen Vor-Ort-Bewertung: Verbesserte Ausbeute bei kleinen peripheren Lungenläsionen (ursprüngliche Untersuchung)

Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob elektromagnetische Navigation (ENB) in Kombination mit einer schnellen Vor-Ort-Bewertung (ROSE) die diagnostische Genauigkeit bei Patienten verbessern kann, bei denen die Diagnose mit konventioneller fluoroskopisch unterstützter Bronchoskopie (FBS) in Kombination mit ROSE fehlschlägt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Novara, Italien
        • azienda ospedaliera -universitaria Maggiore della carità

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit peripheren Läsionen, die für eine Operation geeignet sind und eine präoperative Diagnose benötigen, werden zunächst mit konventioneller Bronchoskopie unter Durchleuchtungskontrolle untersucht. Im Falle eines nicht diagnostischen Verfahrens sind sie Kandidaten für ENB. Alle Patienten kommen bei bösartigen Läsionen für einen chirurgischen Eingriff in Frage.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhandensein kleiner peripherer Lungenläsionen (< 3 cm) bei Patienten, die für einen chirurgischen Eingriff geeignet sind

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit metastasierender Erkrankung
  • Patienten, die für einen chirurgischen Eingriff nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
36-40 Patienten
Patienten mit kleinen peripheren Läsionen, die zu diagnostischen Zwecken eine Bronchoskopie benötigen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um die prozentualen Diagnosen zu bewerten, die durch die Hinzufügung von ENB zur konventionellen Bronchoskopie bei demselben Patienten erzielt werden können
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: piero em balbo, MD, UOA PNEUMOLOGIA NOVARA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. April 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2009

Zuletzt verifiziert

1. April 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2010-no-emn

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Klinische Studien zur Lungenkrebs

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