- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00910481
Studie zur ballonpumpenunterstützten Koronarintervention (BCIS-1)
5. August 2024 aktualisiert von: Dr Divaka Perera, British Cardiovascular Intervention Society
In dieser Studie wird die Hypothese getestet, dass der elektive Einsatz der intraaortalen Ballonpumpe (IABP) bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) mit hohem Risiko unterziehen, die Rate schwerer unerwünschter kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse im Krankenhaus im Vergleich zu Patienten, die dies tun, verringert ohne geplante Einfügung von IABP verwaltet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
301
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- British Cardiovascular Intervention Society
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- beeinträchtigte linksventrikuläre Funktion (Ejektionsfraktion < 30 %)
- großer Bereich des Myokards gefährdet (BCIS-1 Myocardial Jeopardy Score ≥ 8/12)
Ausschlusskriterien:
- kardiogener Schock
- akuter STEMI innerhalb der letzten 48 Stunden
- Komplikationen eines kürzlich aufgetretenen Myokardinfarkts (einschließlich Ventrikelseptumdefekt, schwere Mitralinsuffizienz, hartnäckige ventrikuläre Arrhythmien)
- Kontraindikationen für die Verwendung von IABP (einschließlich erheblicher Erkrankungen der Becken- oder Oberschenkelarterien und mehr als leichter Aorteninsuffizienz)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wahlfach IABP-Einfügung
|
Wahlweise IABP-Einfügung vor PCI
|
|
Kein Eingriff: Keine geplante IABP-Einfügung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI, je nachdem, was früher eintritt
|
(zusammengesetzter Endpunkt aus Tod, akutem Myokardinfarkt, weiterer Revaskularisation oder zerebrovaskulärem Ereignis)
|
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI, je nachdem, was früher eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Randomisierung
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6 Monate nach der Randomisierung
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Erhebliche Verfahrenskomplikationen
Zeitfenster: Dauer des PCI-Verfahrens
|
Dauer des PCI-Verfahrens
|
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Blutungskomplikationen (schwerwiegend und geringfügig)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
|
Komplikationen auf der Zugriffsseite
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
|
Transitorische ischämische Attacke
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
Entlassung aus dem Krankenhaus oder 28 Tage nach PCI (je nachdem, was früher eintritt)
|
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Dauer des PCI-Verfahrens
|
Dauer des PCI-Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Divaka Perera, MRCP, MD, Guy's and St Thomas' Hospital NHSFT, London, UK
- Hauptermittler: Simon Redwood, FRCP, MD, Guy's and St Thomas' Hospital NHSFT, London, UK
- Hauptermittler: Rodney Stables, FRCP, DM, Liverpool Cardiothoracic Centre, Liverpool, UK
- Hauptermittler: Martyn Thomas, FRCP, MD, Guy's and St Thomas' Hospital NHSFT, London, UK
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Perera D, Stables R, Clayton T, De Silva K, Lumley M, Clack L, Thomas M, Redwood S; BCIS-1 Investigators. Long-term mortality data from the balloon pump-assisted coronary intervention study (BCIS-1): a randomized, controlled trial of elective balloon counterpulsation during high-risk percutaneous coronary intervention. Circulation. 2013 Jan 15;127(2):207-12. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.132209. Epub 2012 Dec 6.
- Perera D, Stables R, Thomas M, Booth J, Pitt M, Blackman D, de Belder A, Redwood S; BCIS-1 Investigators. Elective intra-aortic balloon counterpulsation during high-risk percutaneous coronary intervention: a randomized controlled trial. JAMA. 2010 Aug 25;304(8):867-74. doi: 10.1001/jama.2010.1190.
- Perera D, Stables R, Booth J, Thomas M, Redwood S; BCIS-1 Investigators. The balloon pump-assisted coronary intervention study (BCIS-1): rationale and design. Am Heart J. 2009 Dec;158(6):910-916.e2. doi: 10.1016/j.ahj.2009.09.015.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2009
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ISRCTN40553718
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