Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die relative Prävalenz und Schwere der Dysfunktion des autonomen Nervensystems

25. Mai 2012 aktualisiert von: Gwendolyn L. Boyd, MD, University of Alabama at Birmingham

Die relative Prävalenz und Schwere der Dysfunktion des autonomen Nervensystems bei Diabetikern, die sich einer Netzhautoperation unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Prävalenz und den Schweregrad der kardialen autonomen Neuropathie (CAN), der diabetischen autonomen Neuropathie (DAN), die bei Nichtdiabetikern als fortgeschrittene Dysfunktion des Nervensystems (ANS) bezeichnet wird, und der autonomen Dysfunktion sowie der gesamten sympathovagalen zu messen Gleichgewicht (SB) in der CEFH-Population von Diabetikern im Vergleich zu Nicht-Diabetikern, die sich einer elektiven vitreoretinalen Operation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Prävalenz und den Schweregrad der kardialen autonomen Neuropathie (CAN), der diabetischen autonomen Neuropathie (DAN), die bei Nichtdiabetikern als fortgeschrittene Dysfunktion des Nervensystems (ANS) bezeichnet wird, und der autonomen Dysfunktion sowie der gesamten sympathovagalen zu messen Gleichgewicht (SB) in der CEFH-Population von Diabetikern im Vergleich zu Nicht-Diabetikern, die sich einer elektiven vitreoretinalen Operation unterziehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Callahan Eye Foundation Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation wird aus Patienten der Callahan Eye Foundation bestehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Typ-I- und Typ-II-Diabetes ab 19 Jahren, bei denen eine elektive Operation geplant ist, um das durch diabetische Retinopathie beeinträchtigte Sehvermögen zu verbessern
  • Patienten, die während des gleichen Zeitraums ohne Diabetes für eine Netzhautoperation vorgesehen sind, dienen als alters- und geschlechtsangepasste Referenzgruppe, um sich am Tag der Operation dem nicht-invasiven ANS-Test zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit zu stehen wird nur Basislinien-, Tiefatmungs- und Valsalva-Teile (A-D) des Tests durchführen, wie in Abschnitt 8.1 beschrieben
  • Patienten mit Synkopen beim Stehen werden nur die Teile A-D des Tests durchführen
  • Unfähigkeit, mit tiefer Atmung und Valsalva zu kooperieren
  • Tracheoskopie oder anderweitig nicht in der Lage, eine Valsalva durchzuführen
  • Keine Teilnahme nach Einverständniserklärung gewünscht
  • Bekannte Vorgeschichte von idiopathischer Dysautonomie
  • Lungenprobleme im Zusammenhang mit Hyperventilation, einschließlich akuter URI
  • Schrittmacherabhängig
  • Anhaltend hoher Augeninnendruck trotz Behandlung
  • Vorhofflimmern
  • Ventrikuläre Arrhythmien mit mehr als 10 Schlägen pro Minute
  • Einnahme von MAO-Hemmern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis wird die Quantifizierung der Prävalenz von kardialer autonomer Neuropathie (CAN) und diabetischer autonomer Neuropathie (DAN), die als fortgeschrittene Dysfunktion des autonomen Nervensystems bezeichnet wird, unter Verwendung der ANSR ANX 3.0-Technologie bei nicht-diabetischen Patienten sein.
Zeitfenster: 15 Minuten
15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Stärke verschiedener Komorbiditäten als Prädiktoren für autonome Dysfunktion sowohl bei Diabetikern als auch bei Nichtdiabetikern wird evaluiert. Die unterschiedliche Wirkung dieser verschiedenen Komorbiditäten bei Typ-I- und Typ-II-Diabetes auf ANS-Dysfunktion und Neuropathie
Zeitfenster: 15 Minuten
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Mai 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autonome Dysfunktion

Abonnieren