- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00925860
Nicht-Überdruckbeatmung bei hypoxämischen Patienten
19. Juni 2009 aktualisiert von: Hospital Provincial de Castellon
Nicht-Überdruckbeatmung bei hypoxämischen Patienten. Eine randomisierte Studie
Ziel der Studie ist es, den möglichen Nutzen einer mechanischen Unterstützung mit nicht positivem Druck vor einer konventionellen Beatmung bei Patienten zu bewerten, die wegen rein hypoxämischer Ateminsuffizienz auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rein hypoxämische Patienten, die auf der Intensivstation eines Lehrkrankenhauses aufgenommen wurden, wurden randomisiert einer Behandlung mit konventioneller Beatmungsunterstützung oder nicht positiver mechanischer Beatmungsunterstützung zugeteilt.
Diejenigen Patienten, die von der experimentellen nicht positiven Beatmungsunterstützung nicht profitierten, wurden intubiert und konventionell beatmet und zur Analyse verworfen.
Der primäre Endpunkt war die Sterblichkeitsrate in beiden Gruppen, und sekundäre Endpunkte waren Aufenthaltsdauer, Verbesserung der Sauerstoffversorgung und verringerte Komplikationsraten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Castello, Spanien, 12004
- Intensive Care Department - General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dyspnoe mit Atemfrequenzen über 35 Uhr.
- pO2 < 65 mmHg
- paO2/FiO2 < 250
Ausschlusskriterien:
- Atem- oder Herzstillstand
- Magen-Darm-Blutungen
- hämodynamische Instabilität
- Gesichtsoperation
- Obstruktion der oberen Atemwege
- Unfähigkeit zur aktiven Mitarbeit
- Notwendigkeit eines Atemwegsschutzes
- Verschlimmerung der COPD
- Abnahme des Bewusstseinsniveaus
- akutes kardiogenes Lungenödem
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: nicht-invasiver Beatmungsansatz
Rein hypoxämische Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden und mit mechanischer Beatmung ohne Überdruck behandelt wurden
|
|
|
Kein Eingriff: konventionell belüftet
rein hypoxämische Patienten, die mit konventioneller Beatmungsunterstützung behandelt werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sauerstoffversorgung verbessert sich
Zeitfenster: Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
|
Verringerung der Inzidenz trachealer Intubationen
Zeitfenster: Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
|
Aufenthaltsdauer im Krankenhaus auf der Intensivstation und nach der Intensivstation
Zeitfenster: Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alberto Belenguer, MD, INTENSIVE CARE DEPARTMENT, HOSPITAL GENERAL DE CASTELLO
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HGCS-2009-1
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