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Festlegung einer optimalen Transfusionsschwelle während einer Wirbelsäulenchirurgie

24. Februar 2011 aktualisiert von: Rigshospitalet, Denmark
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine höhere Schwelle für die Transfusion mit roten Blutkörperchen die Sauerstoffversorgung des Gewebes verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Østerbro
      • Copenhagen, Østerbro, Dänemark, 2100
        • Rigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen
  • Seien Sie geschäftsfähig
  • Lesen und verstehen Sie Dänisch

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegende bösartige Erkrankung
  • Zuvor Apoplexia cerebri
  • Bekannte Herzerkrankung mit einer Funktionalität, die NYHA II oder CCS II oder schlechter entspricht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Erlaubter Abfall des Hämoglobins auf 4,5–5,5 mmol/L
Transfusion mit roten Blutkörperchen auf einen Wert zwischen 4,5 und 5,5 mmol/l
Transfusion mit roten Blutkörperchen auf einen Hämoglobinspiegel zwischen 4,5 und 5,5 mmol/L
Experimental: Erlaubter Abfall des Hämoglobins auf 5,5–6,5 mmol/L
Transfusion mit roten Blutkörperchen auf einen Wert zwischen 5,5 und 6,5 mmol/l
Transfusion mit roten Blutkörperchen auf einen Hämoglobinspiegel zwischen 5,6 und 6,5 mmol/L

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des subkutanen Sauerstoffdrucks durch die Inzision.
Zeitfenster: Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Der primäre Endpunkt ist die Veränderung des subkutanen Sauerstoffdrucks von der Inzision bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sich die meisten Patienten noch einer Operation unterziehen. Der subkutane Sauerstoffdruck wird während der gesamten Operation alle fünfzehn Minuten gemessen. Die Sauerstoffspannung wird mit einer polygraphischen Elektrode (Clark-Elektrode) gemessen.
Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Die Laktatkonzentration im Plasma
Zeitfenster: Alle halbe Stunde während der gesamten Operation
Alle halbe Stunde während der gesamten Operation
Variation im ST-Segment des EKG
Zeitfenster: Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Muskelsättigung des Deltamuskels
Zeitfenster: Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Die Veränderung der Muskelsättigung von der Inzision bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die meisten Patienten noch einer Operation unterziehen. Darüber hinaus wird auch die niedrigste gemessene und die zuletzt gemessene Muskelsättigung ausgewertet.
Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Die Veränderung des subkutanen Sauerstoffdrucks durch die Inzision.
Zeitfenster: Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation
Der niedrigste gemessene subkutane Sauerstoffdruck und der zuletzt während der Operation gemessene subkutane Sauerstoffdruck.
Alle fünfzehn Minuten während der gesamten Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kamilla Nielsen, MD, Rigshospitalet, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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