- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01010386
Die Auswirkungen der physiologischen Sauerstoffspannung auf die Ergebnisse der klinischen In-vitro-Fertilisation (PhOx)
Eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie über die Auswirkungen der Sauerstoffspannung auf die Ergebnisse der klinischen In-vitro-Fertilisation
Hauptziel
- Bewerten Sie, ob die Exposition menschlicher Embryonen gegenüber physiologischen Sauerstoffwerten während der Kultur den Prozentsatz der Frauen verbessert, die nach In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer ein Kind zur Welt bringen.
Zu prüfende Hypothese: Der physiologische Sauerstoffdruck während der Embryokultur, der dem Sauerstoffdruck im Eileiter und in der Gebärmutter nahe kommt, verbessert die Lebendgeburtenrate beim klinischen In-vitro-Fertilisations-Embryotransfer (IVF-ET).
Sekundäre Ziele
Bewerten Sie, ob menschliche Embryonen während der Kultur während der In-vitro-Fertilisation und des Embryotransfers physiologischen Sauerstoffwerten ausgesetzt sind
- verbessert die Spaltung des Embryos
- verbessert die klinische Schwangerschaftsrate
- reduziert die Mehrlingsschwangerschaftsrate
- reduziert die Fehlgeburtsrate
Zu prüfende Hypothese: Physiologischer Sauerstoffdruck während der Embryonenkultur, der dem Sauerstoffdruck im Eileiter und in der Gebärmutter nahekommt, die Embryospaltung und die klinischen Schwangerschaftsraten verbessert und die Fehlgeburtsraten bei der klinischen IVF-ET reduziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, doppelblinde klinische Studie zum physiologischen (5 %) Sauerstoffdruck in Kulturmedien im Vergleich zum standardmäßigen, atmosphärischen (SOC, 20 %) Sauerstoffdruck mit 840 zur Teilnahme rekrutierten geeigneten Paaren. Das Randomisierungsschema wird über das zentrale Datenkoordinierungszentrum (DCC-Yale) koordiniert und die Randomisierung wird nach Altersgruppe der Frau (18–34, 35–37, 38–40 und 40–42) und jedem teilnehmenden Standort geschichtet .
Behandlung
Paare werden nach dem Zufallsprinzip entweder in eine physiologische (5 %) Sauerstoffatmosphäre oder in die derzeit weit verbreitete atmosphärische (20 %) Sauerstoffatmosphäre gebracht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- University of California, San Francisco
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale University
-
Storrs, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06269
- University of Connecticut
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die entscheidenden Einschlusskriterien sind die Diagnose der Unfruchtbarkeit und die vom behandelnden Arzt festgestellte Notwendigkeit einer In-vitro-Fertilisation. (Wir planen an keinem unserer Standorte, den Versorgungsstandard für die Indikation IVF zu ändern.)
- Das Alter des Paares muss zwischen 18 und 42 Jahren liegen
- Für den Patienten und seinen Partner ist eine In-vitro-Fertilisation zur Behandlung der Unfruchtbarkeit geplant
- Paar, das in der Lage ist, an einem Forschungsprojekt teilzunehmen und A) in der Lage ist, die Studienanforderungen zu verstehen, B) bereit ist, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, C) in der Lage ist, für erforderliche Nachuntersuchungen zurückzukehren, D) Zugang zu einem Telefon zu haben
Ausschlusskriterien:
Kritische Ausschlusskriterien für diese Studie sind medizinische Bedingungen, die die Behandlung erschweren können, oder keine Pläne für einen Embryotransfer, wie es bei Patienten der Fall ist, die vor einer Krebstherapie Embryonen einlagern. Darüber hinaus werden die Transferzyklen von Spendereizellen und gefrorenen Embryonen ausgeschlossen.
- Medizinische Kontraindikation für eine Eizellentnahme oder Schwangerschaft
- Unfähigkeit, an einem Forschungsprojekt teilzunehmen (nicht Englisch sprechend oder nicht in der Lage zu lesen oder zu schreiben und/oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie)
- Paar mit mehr als drei vorherigen fehlgeschlagenen IVF-Zyklen
- Transferzyklen für Spendereizellen und gefrorene Embryonen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: atmosphärischer (20 %) Sauerstoffdruck
Bei Paaren werden ihre Gameten und Embryonen in die derzeit weit verbreitete atmosphärische (20 %) Sauerstoffatmosphäre gebracht
|
Bei Paaren werden ihre Gameten und Embryonen in die derzeit weit verbreitete atmosphärische (20 %) Sauerstoffatmosphäre gebracht
|
|
Aktiver Komparator: physiologische (5 %) Sauerstoffspannung
Bei Paaren werden ihre Gameten und Embryonen in eine physiologische (5 %) Sauerstoffatmosphäre gebracht
|
Bei Paaren werden ihre Gameten und Embryonen in eine physiologische (5 %) Sauerstoffatmosphäre gebracht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das primäre Ergebnis ist die Lebendgeburtenrate.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Einfluss der Behandlung auf die Spaltung des Embryos
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Der Einfluss der Behandlung auf die klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Die Auswirkungen der Behandlung auf Mehrlingsschwangerschaften
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Der Einfluss der Behandlung auf Fehlgeburten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Esther Eisenberg, MD, MPH, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)
- Studienleiter: Marcelle Cedars, MD, University of California, San Francisco
- Studienleiter: Nanette Santoro, MD, Albert Einstein College Of Medicine
- Hauptermittler: Christos Coutifaris, MD, PhD, University of Pennsylvania
- Studienleiter: John Nulsen, MD, University of Connecticut
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RMN-PhOx
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