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Erster Dosissteigerungsversuch am Menschen mit dem C-Met-Kinase-Inhibitor MSC2156119J bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

22. August 2022 aktualisiert von: EMD Serono

Eine offene, nicht randomisierte Phase-I-Dosiseskalationsstudie zum ersten Mal am Menschen zur Untersuchung des c-Met-Kinase-Inhibitors MSC2156119J unter drei verschiedenen Therapien bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Hierbei handelt es sich um eine offene First-in-Man-Studie (FIM) mit Dosiseskalation zur Erforschung von MSC2156119J bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf frühere Therapien nicht angesprochen haben oder für die keine anderen Therapien verfügbar sind.

Den Probanden wird eines der folgenden Dosierungsschemata zugewiesen:

  • Therapie 1: MSC2156119J einmal täglich für 14 Tage, gefolgt von 7 Tagen ohne Behandlung (21-Tage-Zyklus)
  • Schema 2: MSC2156119J dreimal pro Woche (z. B. Tage 1, 3 und 5) für drei Wochen (21-Tage-Zyklus)
  • Therapie 3: MSC2156119J jeden Tag für drei Wochen (21-Tage-Zyklus)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

149

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband sollte die Anforderungen der Studie lesen und vollständig verstehen, bereit sein, an allen Testbesuchen und Bewertungen teilzunehmen, und bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigter solider Tumor, der entweder auf eine Standardtherapie nicht anspricht oder für den keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist
  3. Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST 1.0
  4. Geschätzte Lebenserwartung mehr als (>) drei Monate
  5. Männer oder Frauen im Alter von mindestens (>=) 18 Jahren
  6. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening-Besuch ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen. Für diese Studie gelten als Frauen im gebärfähigen Alter alle Frauen nach der Pubertät, es sei denn, sie befinden sich seit mindestens 12 Monaten in der Postmenopause, sind chirurgisch unfruchtbar oder sexuell inaktiv.
  7. Die Probanden und ihre Partner müssen bereit sein, während der Studie und bis drei Monate nach der letzten Probebehandlung eine Schwangerschaft zu vermeiden. Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen daher bereit sein, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die vom Prüfer genehmigt wurde, z. B. eine Zwei-Barriere-Methode oder eine Ein-Barriere-Methode mit Spermizid oder Intrauterinpessar. Diese Pflicht beginnt zwei Wochen vor Erhalt der ersten Probebehandlung und endet einen Monat nach Erhalt der letzten Behandlung.
  8. ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
  9. Angemessene hämatologische Funktion:

    • Hämoglobin >= 9,0 g/dl
    • Neutrophile > 1,5 x 109/L
    • Blutplättchen >= 75 x 109/L
  10. Ausreichende Leberfunktion:

    • Gesamtbilirubin kleiner oder gleich (<=) 1,5 x ULN (Obergrenze des Normalwerts)
    • AST/ALT ≤ 2,5 x ULN

    Für Personen mit Lebermetastasen:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • AST/ALT ≤ 5 x ULN
  11. Ausreichende Nierenfunktion:

    • Serumkreatinin < 1,5 x ULN und/oder
    • Berechnete Kreatinin-Clearance > 60 ml/min
  12. Abklingen aller akuten Chemotherapie-, Strahlentherapie- oder chirurgischen Nebenwirkungen auf Grad <= 2, mit Ausnahme von Alopezie
  13. Erholung von jedem chirurgischen Eingriff
  14. Probanden, die sich nach der Bestimmung der MTD einschreiben, müssen spezifische c-Met-Veränderungen (Mutation, Überexpression, Amplifikation) aufweisen

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben innerhalb von 28 Tagen (oder fünf Halbwertszeiten für nicht-zytotoxische Arzneimittel, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) nach Tag 1 der Studie eine Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie (außer bei Patienten mit Prostatakrebs), eine biologische Therapie oder ein anderes Prüfpräparat oder eine Krebstherapie erhalten Behandlung (sechs Wochen für Nitroharnstoffe oder Mitomycin C)
  2. Erhielt zuvor eine umfangreiche Strahlentherapie bei mehr als 30 % des Knochenmarks
  3. Symptomatische Primärtumoren oder Metastasen im Gehirn und/oder Zentralnervensystem, die mit Antiepileptika nicht kontrolliert werden können und hohe Steroiddosen erfordern
  4. Bekannte HIV-Positivität, aktive Hepatitis C oder aktive Hepatitis B
  5. Krankengeschichte einer Leberfibrose/-zirrhose
  6. Anzeichen und Symptome, die auf eine transmissible spongiforme Enzephalopathie hinweisen, oder Familienangehörige, die darunter leiden
  7. Medizinische Vorgeschichte von Schluckbeschwerden, Malabsorption oder anderen chronischen Magen-Darm-Erkrankungen oder Zuständen, die die Compliance und/oder Absorption des getesteten Produkts beeinträchtigen können
  8. Krankengeschichte einer Operation innerhalb von sechs Wochen vor der Einschreibung
  9. Beeinträchtigte Herzfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 45 %, definiert durch Echokardiographie, schwere Arrhythmie, instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz NYHA III und IV, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate vor Studienbeginn; Anzeichen eines Perikardergusses)
  10. Bluthochdruck, der durch Standardtherapien nicht kontrolliert werden kann (nicht auf 150/90 mm Hg stabilisiert)
  11. Periphere Neuropathie Grad >= 2
  12. Krankengeschichte einer anderen bedeutenden medizinischen Erkrankung, einer größeren Operation oder einer psychiatrischen Erkrankung, die das Wohlbefinden des Probanden beeinträchtigen oder eine vollständige Teilnahme an der Studie ausschließen könnte
  13. Frauen, die schwanger sind oder stillen
  14. Bekannter Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch
  15. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 28 Tage
  16. Erfordert die gleichzeitige Behandlung mit einem nicht zugelassenen Medikament
  17. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Studienbehandlung
  18. Geschäftsunfähigkeit oder eingeschränkte Geschäftsfähigkeit
  19. Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Hauptermittlers den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MSC2156119J Regime 1
Den Probanden wird mikronisiertes oder nicht mikronisiertes MSC2156119J in einer Dosis von 30 mg bis 400 mg (Kapselformulierung) einmal täglich über 14 Tage verabreicht, gefolgt von 7 Tagen ohne Behandlung (21-Tage-Zyklus) in Schema 1.
Andere Namen:
  • EMD 1214063
  • Tepotinib
Experimental: MSC2156119J Regime 2
Den Probanden wird mikronisiertes oder nicht mikronisiertes MSC2156119J in einer Dosis von 60 mg bis 315 mg (Kapselformulierung) einmal täglich dreimal pro Woche über 3 Wochen (21-Tage-Zyklus) in Schema 2 verabreicht.
Andere Namen:
  • EMD 1214063
  • Tepotinib
Experimental: MSC2156119J Regime 3
Den Probanden wird mikronisiertes MSC2156119J in einer Dosis von 300 mg bis 1400 mg (Kapsel- oder Tablettenformulierung) einmal täglich über 21 Tage (21-Tage-Zyklus) in Schema 3 verabreicht.
Andere Namen:
  • EMD 1214063
  • Tepotinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit einer beliebigen dosislimitierenden Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1, 3, 8, 14, 17 von Zyklus 1 (für Regime 1 und 3); Tag 1, 3, 8, 15, 19 von Zyklus 1 (für Regime 2)
DLT wurde als eines der folgenden unerwünschten Ereignisse (UEs) definiert, die während Zyklus 1 beobachtet wurden, unabhängig von der MSC2156119J-Beziehung, mit Ausnahme von UEs, die vom Prüfer ausschließlich im Zusammenhang mit der Grunderkrankung oder dem Gesundheitszustand des Probanden beurteilt wurden: Neutropenie Grad 4 für > 7 Tage; Grad >=3 fieberhafte Neutropenie für >1 Tag; Thrombozytopenie Grad 4/Grad 3 mit Blutung; Grad >=3 Übelkeit und Erbrechen trotz optimaler Behandlung; Grad >=3 nicht-hämatologische UE, außer Erbrechen und Übelkeit ohne adäquate Therapie und Alopezie, Grad >=3 Leber-UE mit einer Erholungsphase von >7 Tagen oder bis Grad <=1 für Probanden ohne Lebermetastasen oder bis <=2 für Patienten mit Lebermetastasen; Lipase- und/oder Amylaseanstieg vom Grad >=3 mit Bestätigung einer Pankreatitis, entweder basierend auf klinischen oder radiologischen Anzeichen. Alle UE, die nicht anderweitig als DLT definiert sind und aufgrund einer längeren Erholung auf Grad <= 1 oder den Ausgangsstatus zu einer Verzögerung von mehr als 21 Tagen bei der geplanten Verabreichung des Studienmedikaments führen.
Tag 1, 3, 8, 14, 17 von Zyklus 1 (für Regime 1 und 3); Tag 1, 3, 8, 15, 19 von Zyklus 1 (für Regime 2)
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 1 bis Tag 21)
MTD wurde als die Dosisstufe definiert, bei der 2 von 3 Probanden oder 2 von 6 Probanden eine DLT erlebten. Der primäre Endpunkt bestand darin, die MTD von MSC2156119J für jedes der drei Behandlungsschemata bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bestimmen. Im Verlauf des Versuchs stellte sich jedoch heraus, dass die MTD nicht ermittelt werden konnte und stattdessen die RP2D ermittelt werden sollte.
Zyklus 1 (Tag 1 bis Tag 21)
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 158,01 Wochen
Zugehörige UE wurden als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, bei dem angenommen wurde, dass es mit dem Studienmedikament zusammenhängt (wobei vermutet wird, dass es in angemessenem Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht) oder das UE gemäß der Einschätzung des Prüfarztes medizinisch (pharmakologisch/klinisch) dem Studienmedikament zugeschrieben wird.
Ausgangswert bis zu 158,01 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs, TEAEs, die zum Abbruch führen, oder TEAEs, die zum Tod führen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 158,01 Wochen
AE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht. Ein UE wurde als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder Krankheit definiert, das zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament angesehen wurde oder nicht. Eine schwerwiegende UE war eine UE, die zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler vorliegt oder anderweitig als medizinisch bedeutsam angesehen wird. Als behandlungsbedingt gelten Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 33 Tage nach der letzten Dosis, die vor der Behandlung nicht auftraten oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlechterten. Zu den TEAEs zählen sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Ausgangswert bis zu 158,01 Wochen
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Regime 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Regime 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Regime 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Beobachtete maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Therapie 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Die Meldegruppe „MSC2156119J 1200 mg: nüchtern“ gilt nicht für die Mehrfachdosierung, da nur einem Probanden im nüchternen Zustand fälschlicherweise 1200 mg als Einzeldosis in Therapie 3 verabreicht wurden. Für das Mehrfachdosis-PK-Profil (Studientag 14) wurde dieser Proband in die Berichtsgruppe „MSC2156119J 1400 mg: Fed“ aufgenommen.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach Einzeldosis MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach Einzeldosis MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Einnahme, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48, 49,32 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag, Zyklus 1
vor der Einnahme, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48, 49,32 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach Einzeldosis MSC2156119J: Therapie 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Die Meldegruppe „MSC2156119J 1200 mg: nüchtern“ gilt nicht für die Mehrfachdosierung, da nur einem Probanden im nüchternen Zustand fälschlicherweise 1200 mg als Einzeldosis in Therapie 3 verabreicht wurden. Für das Mehrfachdosis-PK-Profil (Studientag 14) wurde dieser Proband in die Berichtsgruppe „MSC2156119J 1400 mg: Fed“ aufgenommen.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Therapie 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Therapie 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Therapie 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Therapie 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Therapie 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Therapie 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Die scheinbare terminale Halbwertszeit ist die gemessene Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte abnimmt. Terminale Halbwertszeit berechnet durch natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über dem LLQ lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über dem LLQ lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über dem LLQ lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über dem LLQ lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-t) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über dem LLQ lag. AUC0-t sollte nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet werden. Die Meldegruppe „MSC2156119J 1200 mg: nüchtern“ gilt nicht für die Mehrfachdosierung, da nur einem Probanden im nüchternen Zustand fälschlicherweise 1200 mg als Einzeldosis in Therapie 3 verabreicht wurden. Für das Mehrfachdosis-PK-Profil (Studientag 14) wurde dieser Proband in die Berichtsgruppe „MSC2156119J 1400 mg: Fed“ aufgenommen.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) nach Einzeldosis MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
AUC0-inf wurde durch Kombination von AUC0-t und AUCextra berechnet. AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast/λz erhalten wird, wobei Clast die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt ist, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLQ liegt, und λz die scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante ist, die durch logarithmisch-lineare Regression bestimmt wird Analyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen log-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) nach Einzeldosis MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
AUC0-inf wurde durch Kombination von AUC0-t und AUCextra berechnet. AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast/λz erhalten wird, wobei Clast die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt ist, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLQ liegt, und λz die scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante ist, die durch logarithmisch-lineare Regression bestimmt wird Analyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen log-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf) nach Einzeldosis MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
AUC0-inf wurde durch Kombination von AUC0-t und AUCextra berechnet. AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast/λz erhalten wird, wobei Clast die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt ist, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLQ liegt, und λz die scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante ist, die durch logarithmisch-lineare Regression bestimmt wird Analyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen log-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach Einzeldosis von MSC2156119: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach Einzeldosis von MSC2156119: Schema 2
Zeitfenster: Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Vordosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach Einzeldosis von MSC2156119: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der Dosis am Tag 19, Zyklus 1
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24, 48 Stunden nach der Dosis am Tag 19, Zyklus 1
Fläche unter Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeitkurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUCtau) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Die Meldegruppe „MSC2156119J 1200 mg: nüchtern“ gilt nicht für die Mehrfachdosierung, da nur einem Probanden im nüchternen Zustand fälschlicherweise 1200 mg als Einzeldosis in Therapie 3 verabreicht wurden. Für das Mehrfachdosis-PK-Profil (Studientag 14) wurde dieser Proband in die Berichtsgruppe „MSC2156119J 1400 mg: Fed“ aufgenommen.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare Körperclearance (CL/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Therapie 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Scheinbare Körperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma, CL = Dosis/AUC0-inf.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare Körperclearance (CL/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Regime 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Scheinbare Körperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma, CL = Dosis/AUC0-inf.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare Körperclearance (CL/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Therapie 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Die Clearance eines Arzneimittels war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Scheinbare Körperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma, CL = Dosis/AUC0-inf.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Regime 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach der ersten Dosis von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach Mehrfachdosis von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach Mehrfachdosis von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/f) nach Mehrfachdosis von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Das Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Serumkonzentration eines Arzneimittels zu erzeugen. Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase, berechnet als Vz = Dosis/AUC0-inf multipliziert mit λz.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach Einzeldosis von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 1, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 1
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am 19. Tag, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante (λz) nach mehrfacher Gabe von MSC2156119J: Schema 3
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
vor der Dosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 10, 24 Stunden nach der Dosis am Tag 14, Zyklus 1
Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Zytoplasma und Membran-H-Score am Tag 1, Zyklus 2
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1, Zyklus 2
Der Histo-Score (H-Score) ist ein zusammengesetzter Score, der Intensität und Prozentsatz der Färbung umfasst und zur Beurteilung der Menge an Protein oder Phosphoprotein in einer Biopsieprobe verwendet wird. Der durch den H-Score erhaltene zusammengesetzte Score wird durch Summieren der Prozentsätze der Zellfärbung bei jeder Intensität, multipliziert mit der gewichteten Intensität der Färbung (0, 1+, 2+, 3+; wobei 3+ die stärkste Färbung angibt, 2+) abgeleitet mittlere Färbung, 1+ bedeutet schwache Färbung und 0 bedeutet keine Färbung). Der zusammengesetzte H-Score reicht von 0 bis 300, wobei ein Wert von 0 das Fehlen jeglicher Zielproteine ​​und ein H-Score von 300 die maximale Färbung und Intensität des Zielproteins darstellt.
Ausgangswert, Tag 1, Zyklus 2
Faltungsänderung gegenüber dem Ausgangswert im Zytoplasma und Membran-H-Score am Tag 1, Zyklus 2
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1, Zyklus 2
Der Histo-Score (H-Score) ist ein zusammengesetzter Score, der Intensität und Prozentsatz der Färbung umfasst und zur Beurteilung der Menge an Protein oder Phosphoprotein in einer Biopsieprobe verwendet wird. Der durch den H-Score erhaltene zusammengesetzte Score wird durch Summieren der Prozentsätze der Zellfärbung bei jeder Intensität, multipliziert mit der gewichteten Intensität der Färbung (0, 1+, 2+, 3+; wobei 3+ die stärkste Färbung angibt, 2+) abgeleitet mittlere Färbung, 1+ bedeutet schwache Färbung und 0 bedeutet keine Färbung). Der zusammengesetzte H-Score reicht von 0 bis 300, wobei ein Wert von 0 das Fehlen jeglicher Zielproteine ​​und ein H-Score von 300 die maximale Färbung und Intensität des Zielproteins darstellt. Fold-Änderung = Wert während der Behandlung/Basiswert
Ausgangswert, Tag 1, Zyklus 2
Anzahl der Probanden mit monovalentem Antagonisten-Antikörper gegen den Rezeptor MET (MetMAb) Score (MMS)
Zeitfenster: Tag 1 Zyklus 2
Der MetMAb-Score wurde zur Beurteilung der Tumor-c-Met-Expression verwendet und reichte von 0 bis 3, wobei ein Score von 0 der niedrigsten c-Met-Expression und ein Score von 3 der höchsten c-Met-Expression im Tumorgewebe gemäß Immunhistochemie entspricht .
Tag 1 Zyklus 2
Relative prozentuale Änderung der Summe des längsten Durchmessers (SOLD) der Zielläsionen zum Nadir nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, während der Behandlung (bis zu 153,3 Wochen)
Der Nadir nach dem Ausgangswert wurde als der kleinste nach dem Ausgangswert aufgezeichnete VERKAUFT definiert. Die relative Veränderung (%) wurde basierend auf dem SOLD der Zielläsionen wie folgt abgeleitet: 100* (SOLD am Nadir nach der Baseline – Baseline SOLD) / Baseline SOLD.
Ausgangswert, während der Behandlung (bis zu 153,3 Wochen)
Anzahl der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 153,3 Wochen
Es wurde die Anzahl der Probanden mit BOR in jeder Kategorie (vollständige Remission [CR], partielle Remission [PR], stabile Erkrankung [SD], fortschreitende Erkrankung [PD]) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) angegeben. CR: definiert als Verschwinden aller Zielläsionen und aller Nichtzielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR: definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme des längsten Durchmessers genommen wird. PD: definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist) oder ein eindeutiges Fortschreiten bestehender Nichtzielläsionen . SD: definiert als weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinste Summe des längsten Durchmessers während der Studie genommen wird.
Ausgangswert bis zu 153,3 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 153,3 Wochen
Das PFS wurde definiert als die Zeit (in Monaten) zwischen dem ersten Tag der Dosierung und der radiologischen Parkinson-Krankheit oder der klinischen Parkinson-Krankheit (wie auf dem Studienabschlussformular vermerkt) oder dem Tod, wenn der Tod innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) nach der letzten Tumorbeurteilung ohne Dokumentation eintrat fortschreitende Erkrankung, je nachdem, was zuerst eintrat. Jeder Proband, der weder das Fortschreiten des Tumors noch den Tod innerhalb von 12 Wochen nach dem Datum der letzten Tumorbeurteilung beurteilte, wurde zum Datum der letzten Tumorbeurteilung zensiert.
Ausgangswert bis zu 153,3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Responsible, EMD Serono, Inc., a subsidiary of Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EMR200095_001
  • 2013-003767-63 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MSC2156119J

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