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Sammlung menschlicher Proben zur Untersuchung von Haarzellen- und anderen Leukämien und zur Entwicklung rekombinanter Immuntoxine für die Krebsbehandlung

21. März 2024 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Studie über Haarzellen- und andere Leukämien mit Schwerpunkt auf rekombinanten Immuntoxinen zur Krebsbehandlung

Hintergrund:

- Forscher, die sich mit Haarzell-Leukämie und dem Vergleich der Krankheit mit anderen Erkrankungen befassen, sind daran interessiert, zusätzliche Proben von Leukämiepatienten und gesunden Freiwilligen zu erhalten. Die Forscher interessieren sich besonders für Proben von Personen mit Krankheiten, die mit einem neuartigen Medikament namens Immunotoxin behandelt werden können, bei dem ein Antikörper, der ein Toxin trägt, an eine Krebszelle bindet und es dem Toxin ermöglicht, die Zelle abzutöten.

Ziele:

- Sammeln einer Vielzahl klinischer Proben, einschließlich Blut-, Urin-, Lymphproben und anderer Gewebe, um die Proben zu untersuchen und neue Behandlungen für Leukämie zu entwickeln.

Teilnahmeberechtigung:

- Personen ab 18 Jahren, bei denen Leukämie oder andere Arten von Blut- und Lymphsystemkrebs diagnostiziert wurden, oder die gesunde Freiwillige sind.

Design:

  • Personen mit Leukämie werden gebeten, Blut-, Knochenmark-, Urin- und Tumorgewebeproben bereitzustellen, wie von den Forschern verlangt. Gesunde Freiwillige stellen nur Blut- und Urinproben zur Verfügung.
  • Im Rahmen dieses Protokolls wird keine Behandlung durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund

  • Haarzell-Leukämie (HCL) spricht sehr gut auf eine Standard-Chemotherapie an, ist jedoch nicht heilbar, und spricht auch gut auf Prüfsubstanzen an, die als rekombinante Immuntoxine bezeichnet werden und vom Labor für Molekularbiologie (LMB) entwickelt wurden.
  • HCL-Varianten ähneln oft klassischem HCL, sind aber aggressiver und sprechen weniger auf Behandlungen an, wie HCLv und IGHV4-34+ HCL, die immunophänotypisch nicht von klassischem HCL zu unterscheiden sind und wie HCLv hochaggressiv und resistent sind.
  • Die Forscher dieses Protokolls untersuchen molekulare und klinische Aspekte von HCL und wie sie mit normalen oder anderen Erkrankungen, einschließlich anderer hämatologischer Malignome und solider Tumore, verglichen werden.
  • Das LMB untersucht auch Wirkstoffe für HCL/HCLv, einschließlich rekombinanter Immuntoxine, die im LMB entwickelt wurden. Spezifische Ziele und Wirkstoffe umfassen BL22 und eine hochaffine Variante, HA22 oder Moxetumomab Pasudotox (Moxe), die auf CD22, LMB-2, CD25 und SS1P abzielen, auf Mesothelin abzielen, sowie einzelne Wirkstoffe und Kombinationen von Purinanaloga (z. B. Cladribin, Pentostatin und Bendamustin), monoklonale Anti-CD20-Antikörper (z. B. Rituximab) und niedermolekulare Inhibitoren (z. B. BRAF-V600E-Inhibitoren, Dabrafenib und Encorafenib, MEK-Inhibitoren, Trametinib und Binimetinib, und Brutons-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitor Ibrutinib).
  • Eine Längsschnittbewertung von HCL ist als Grundlage erforderlich, um wirksamere Behandlungen zu identifizieren.

Zielsetzung

-Ermöglichung der Entnahme und Analyse einer Vielzahl von Proben, einschließlich Blut, Tumor und anderen Geweben von Personen mit und ohne Krebs, um die untersuchten Krankheitsprozesse besser zu verstehen, insbesondere Haarzell-Leukämie, oder um die Eignung und/oder Optimalität zu bestimmen Zeitpunkt für klinische Tests

Berechtigung

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Diagnose einer hämatologischen Malignität oder eines soliden Tumors; oder normale Spender (d. h. Personen ohne bekannte Malignität).

Design

  • Sammlung von Daten und Proben für Forschungszwecke, einschließlich Blut, Tumor und anderen Geweben von Teilnehmern und normalen Freiwilligen.
  • Proben können vor/nach der Behandlung, während der Krankheitsbeurteilung und zum Zeitpunkt des Ansprechens/Rückfalls entnommen werden. Dieses Protokoll beinhaltet keine Behandlung, obwohl die Teilnehmer während der Teilnahme eine Behandlung als Standardbehandlung oder als Teil eines anderen Forschungsprotokolls erhalten können.
  • Proben können beim NIH oder bei lokalen Anbietern bezogen (und an das NIH gesendet) werden.
  • Systematische Nachsorge von Teilnehmern mit HCL, insbesondere von Teilnehmern mit abgeschlossener Vorbehandlung.
  • Wir rechnen mit 1263 Teilnehmern an diesem Protokoll.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1263

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • Rekrutierung
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primäre klinische Population; normale Spender

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Alle Teilnehmer

  • 18 Jahre und älter
  • Wunsch der Person, Daten und Proben für Forschungszwecke einzureichen
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Menschen mit Krebs

-Bei den Teilnehmern kann eine Diagnose einer hämatologischen Malignität oder eines soliden Tumors vorliegen. Diese Teilnehmer würden nicht ausgeschlossen, wenn sie sich in einer langfristigen vollständigen Remission befänden.

Normale Spender (Personen ohne Krebs)

-Personen dürfen keine aktuelle oder frühere Diagnose einer hämatologischen Malignität oder eines soliden Tumors haben.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Alle Teilnehmer

-Bekannte Schwangerschaft bei der Einschreibung. HINWEIS: Bei Studienteilnehmerinnen ist ein Schwangerschaftstest erforderlich, bevor ein Verfahren zu Forschungszwecken durchgeführt wird, das ein größeres als das minimale Risiko darstellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1
Patienten mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren.
2
Normale Spender, die als Personen ohne Krebsdiagnose oder Vorgeschichte definiert sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewebegewinnung
Zeitfenster: 4 Wochen
Entnahme einer Vielzahl klinischer Proben, einschließlich Blut-, Urin-, Lymphaphereseproben und anderer Gewebe und zugehöriger Daten
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HCL-Nachverfolgung
Zeitfenster: etwa alle 2 Jahre
Bewerten Sie langfristige Behandlungskomplikationen und Krankheitsergebnisse bei Teilnehmern mit HCL/HCLv
etwa alle 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert J Kreitman, M.D., National Cancer Institute (NCI)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. März 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

14. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

.Alle in der Krankenakte aufgezeichneten IPD werden auf Anfrage an intramurale Prüfärzte weitergegeben. Darüber hinaus werden alle groß angelegten Genomsequenzierungsdaten mit Abonnenten von dbGaP geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Klinische Daten während der Studie und auf unbestimmte Zeit verfügbar. Genomische Daten sind verfügbar, sobald genomische Daten pro Protokoll-GDS-Plan hochgeladen wurden, solange die Datenbank aktiv ist.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Klinische Daten werden über ein BTRIS-Abonnement und mit Genehmigung des Studien-PI zur Verfügung gestellt. Genomdaten werden über dbGaP durch Anfragen an die Datenverwalter zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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