- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01099267
Multizentrische Erfassung von Überlebensdaten bei Probanden, die zuvor im Celgene-Protokoll CC-5013-MDS-003 eingeschrieben waren
6. November 2019 aktualisiert von: Celgene
Multizentrische Sammlung von Überlebensdaten bei Probanden, die zuvor in die Studie NCT00065156 (Celgene-Protokoll CC-5013-MDS-003) aufgenommen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Duisburg, Deutschland, D-47166
- St. Johannes Hospital
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic - Scottsdale
-
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California
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Cancer Center
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Florida
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Lecanto, Florida, Vereinigte Staaten, 34461
- Cancer & Blood Disease Center
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
-
-
Georgia
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Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Northwest Georgia Oncology Centers, P.C.
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Hematology Oncology Associates of Illinois
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- John Hopkins University Hospital
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Foundation
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zuvor im Celgene-Protokoll NCT00065156 (CC-5013-MDS-003) eingeschriebene Personen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss für die Celgene-Protokollstudie CC-5013-MDS-003 eingeschrieben sein.
- Muss verstehen und in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu erteilen (wenn eine Person verstorben ist, wird vor der Datenerhebung die ordnungsgemäße gesetzliche Einwilligung (d. h. der nächsten Angehörigen, des gesetzlichen Vertreters) eingeholt).
Ausschlusskriterien:
1. Die Einwilligung wurde aus irgendeinem Grund bei der aktuellen oder langfristigen Nachuntersuchung, die 2007 abgeschlossen wurde, verweigert (langfristige Nachuntersuchung: Die Erfassung der Überlebensdaten wurde abgeschlossen, um weitere Sicherheitsinformationen zu CC-5013-MDS-003-Probanden zu erhalten, die von Mai bis Oktober 2007 eingestellt wurden.) .
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Lenalidomid
Während dieser Verlängerungsstudie, in der Überlebensinformationen von Teilnehmern der Studie NCT00065156 (Celgene-Studie CC-5013-MDS-003) gesammelt wurden, erfolgte keine Intervention.
Während der CC-5013-MDS-003-Studie nahmen die Teilnehmer zunächst ein synkopiertes Dosierungsschema ein, bei dem an den Tagen 1 bis 21 eines 28-Tage-Zyklus einmal täglich 10 mg Lenalidomid oral eingenommen wurden.
Die Studie wurde geändert, um ein kontinuierliches Dosierungsschema anzuwenden, bei dem 10 mg Lenalidomid ohne geplante Ruhezeit eingenommen wurden.
Teilnehmer, die die Therapie zunächst mit dem synkopierten Schema begonnen hatten und bei denen keine dosislimitierenden unerwünschten Ereignisse (UE) auftraten, durften auf das kontinuierliche Schema umsteigen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensstatus der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Verlängerungsstudie
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Erweiterungsstudie noch lebten oder verstorben waren.
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bis zu 7 Jahre
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Kaplan-Meier-Schätzung für das Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
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Das Gesamtüberleben wurde vom Beginn der Therapie in CC-5013-MDS-003 bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache gemessen.
Die Ergebnisse umfassen Daten, die während der Nachverfolgung der Verlängerung gesammelt wurden.
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bis zu 7 Jahre
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Status der Teilnehmer hinsichtlich des Fortschreitens einer akuten myeloischen Leukämie (AML) zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Verlängerungsstudie
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Verlängerungsstudie an AML erkrankten.
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bis zu 7 Jahre
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Kaplan-Meier-Schätzung für das Fortschreiten einer akuten myeloischen Leukämie (AML)
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
|
Das Fortschreiten der AML wurde vom Beginn der Therapie in CC-5013-MDS-003 bis zum Datum der AML-Diagnose gemessen.
Die Ergebnisse umfassen Daten, die während der Nachverfolgung der Verlängerung gesammelt wurden.
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bis zu 7 Jahre
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Todesursache für verstorbene Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 7 Jahre
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Zusammenfassung der Todesursache für Teilnehmer aus MDS-003, die zum Zeitpunkt der Nachuntersuchung der Verlängerungsstudie verstorben sind.
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bis zu 7 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Barry Skikne, MD, Celgene Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- List A, Dewald G, Bennett J, Giagounidis A, Raza A, Feldman E, Powell B, Greenberg P, Thomas D, Stone R, Reeder C, Wride K, Patin J, Schmidt M, Zeldis J, Knight R; Myelodysplastic Syndrome-003 Study Investigators. Lenalidomide in the myelodysplastic syndrome with chromosome 5q deletion. N Engl J Med. 2006 Oct 5;355(14):1456-65. doi: 10.1056/NEJMoa061292.
- Gohring G, Giagounidis A, Busche G, Hofmann W, Kreipe HH, Fenaux P, Hellstrom-Lindberg E, Schlegelberger B. Cytogenetic follow-up by karyotyping and fluorescence in situ hybridization: implications for monitoring patients with myelodysplastic syndrome and deletion 5q treated with lenalidomide. Haematologica. 2011 Feb;96(2):319-22. doi: 10.3324/haematol.2010.026658. Epub 2010 Nov 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-5013-MDS-009
- CC-5013-MDS-003E (Andere Kennung: Celgene)
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