- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01121510
Hämostatischer Verschluss der Zugangsstelle der Femoralarterie mit dem QuickClose Design 9 System
Die QuickClose Design 9 Systemstudie
Das QuickClose Design 9 ist eine prospektive, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des QuickClose Design 9 Verschlusssystems.
Patienten, die sich einem diagnostischen oder therapeutischen Angiogrammverfahren unterziehen, werden mit dem QuickClose Design 9 behandelt. Die Patienten werden bis 30 Tage nach dem Verfahren überwacht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tel Hashomer, Israel
- Heart Institute Sheba medical center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- der Patient/gesetzliche Vertreter gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Der Patient ist für ein koronares oder peripheres diagnostisches oder interventionelles Verfahren vorgesehen
- Zielgefäß hat einen Lumendurchmesser ≥ 6 mm
- Der Patient muss bereit sein, die Nachsorgeanforderungen zu erfüllen
- Der Patient hat eine Arterienpunktion 5-7F in der Arteria femoralis communis
Ausschlusskriterien:
- Arterielle Punktion in der Oberschenkelarterie beider Beine
- An der ipsilateralen arteriellen Stelle wurde innerhalb der letzten 6 Wochen eine manuelle Kompression durchgeführt
- Innerhalb der letzten 180 Tage wurde ein beliebiges Verschlusssystem an der ipsilateralen arteriellen Stelle verwendet
- Ein Wiedereintritt der ipsilateralen Stelle ist innerhalb der nächsten 6 Wochen geplant
- Geschichte der chirurgischen Reparatur von Blutgefäßen der ipsilateralen arteriellen Stelle
- Der Patient ist zu Studienbeginn nicht in der Lage zu gehen
Signifikante Blutungsdiathese oder Thrombozytenfunktionsstörung
- Thrombozytopenie (Plt-Zahl ≤ 100.000)
- Anämie (Hgb ≤ 10 mg/dl und/oder Hct ≤ 30 mg/dl)
- Hämophilie
- Von-Willebrand-Krankheit
- Thrombophilie (d.h. Faktor-5-Mangel oder andere)
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung ≤ 48 Stunden vor dem kardialen oder peripheren Katheterisierungsverfahren
- Vorbestehende schwere nicht-kardiale Systemerkrankung oder vorbestehende unheilbare Erkrankung
- Vorbestehende systemische oder kutane Infektion
- Erhalt einer Warfarin-Therapie innerhalb der letzten 14 Tage.
- INR-Ergebnisse > 1,2 am Tag des Eingriffs für jeden Patienten mit Warfarin-Therapie in der Vorgeschichte
- Thrombolytische Therapie (z. Streptokinase, Urokinase, t-PA) ≤ 24 Stunden vor dem Herz- oder peripheren Katheterisierungsverfahren
- Gleichzeitige Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie
- Angiomax (Bivalirudin) oder andere Thrombin-spezifische Antikoagulanzien oder niedermolekulares Heparin ≤ 24 Stunden vor dem Herz- oder peripheren Katheterisierungsverfahren
- Geplanter arterieller Zugang an derselben Zugangsstelle ≤ 30 Tage nach dem Verschluss der Femoralarterie
- Nachweis eines vorbestehenden Hämatoms, einer arteriovenösen Fistel oder eines Pseudoaneurysmas an der Zugangsstelle vor Beginn des Verschlussverfahrens der Femoralarterie
- Vorheriger femoraler Gefäßeingriff oder Gefäßtransplantat im Bereich der Zugangsstelle oder der kontralateralen Arteria femoralis communis
- Symptomatische Beinischämie im Zielgefäßglied, einschließlich schwerer Claudicatio oder schwachem/fehlendem Puls
- Fehlender Pedalimpuls auf der ipsilateralen Seite
- Vorbestehende Autoimmunerkrankung
- BMI > 40 kg/m2
- Die Zielarterie femoralis ist gewunden oder erfordert eine Länge der Einführschleuse > 11 cm
- Fluoroskopisch sichtbares Kalzium, atherosklerotische Erkrankung oder Stent ≤ 1 cm von der Punktionsstelle, der die Platzierung des VCD-Pfropfens beeinträchtigen würde
- Verdacht auf bakterielle Kontamination der Zugangsstelle
- Punktion durch ein Gefäßtransplantat
- Doppelwandige Punktion
- Antegrade Punktion
- Tastbares Hämatom
- Schwierigkeiten beim Zugang zum Gefäß, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder posterioren arteriellen Punktionen führt
- Alle arteriellen und/oder venösen Zugänge an der ipsilateralen oder kontralateralen Leistengegend außer der Zielstelle für den Studienzugang
- Der Patient ist nicht kooperativ
- Eine intraprozedurale therapeutische Thrombolyse wird durchgeführt
- Unkontrollierte Hypertonie zum Zeitpunkt der Schleusenentfernung (Blutdruck ≥ 170 mmHg systolisch und/oder ≥ 100 mmHg diastolisch)
- Periphere Gefäßerkrankung am ipsilateralen arteriellen Gefäß (≥ 50 % Stenose) oder aneurysmatische Erkrankung dieses Gefäßes.
- Hüllen wurden während des Verfahrens gewechselt
- Heparinisierte Patienten mit erhöhtem ACT-Spiegel vor dem Verschluss ≥ 300 Sekunden
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Materialien, die im VCD verwendet werden
- Es ist bekannt, dass der Patient einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigt (z. Patient unterzieht sich einer CABG-Operation)
- Frühere oder kürzliche Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe durch die arterielle Zugangsstelle
- Kardiogener Schock (hämodynamische Instabilität, der intravenöse Medikamente oder mechanische Unterstützung erfordert), der während oder unmittelbar nach der Katheterisierung auftritt
- Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
- Alle angiographischen oder klinischen Anzeichen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie den Patienten einem erhöhten Risiko bei der Verwendung des VCD aussetzen würden
- Erforderliche gleichzeitige ipsilaterale oder kontralaterale Venenpunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Ermittlung einer Rate schwerer Komplikationen
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Verfahrenstag
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Festlegen einer Rate der Zeit bis zur Hämostase
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Verfahrenstag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RD 655-03
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