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Hämostatischer Verschluss der Zugangsstelle der Femoralarterie mit dem QuickClose Design 9 System

28. September 2010 aktualisiert von: CardioDex

Die QuickClose Design 9 Systemstudie

Das QuickClose Design 9 ist eine prospektive, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des QuickClose Design 9 Verschlusssystems.

Patienten, die sich einem diagnostischen oder therapeutischen Angiogrammverfahren unterziehen, werden mit dem QuickClose Design 9 behandelt. Die Patienten werden bis 30 Tage nach dem Verfahren überwacht.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Inzidenz schwerwiegender Komplikationen im Zusammenhang mit der Methode zur Erzielung einer Hämostase an der Punktionsstelle. Der sekundäre Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten geringfügiger Komplikationen im Zusammenhang mit der Methode zur Erzielung einer Hämostase an der Punktionsstelle. Die primären Wirksamkeitsendpunkte sind die Zeit bis zur Hämostase, die Zeit bis zur Gehfähigkeit und die Zeit bis zur Entlassung. Die sekundären Wirksamkeitsendpunkte sind der Erfolg des Geräts und des Verfahrens

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Hashomer, Israel
        • Heart Institute Sheba medical center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • der Patient/gesetzliche Vertreter gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Der Patient ist für ein koronares oder peripheres diagnostisches oder interventionelles Verfahren vorgesehen
  • Zielgefäß hat einen Lumendurchmesser ≥ 6 mm
  • Der Patient muss bereit sein, die Nachsorgeanforderungen zu erfüllen
  • Der Patient hat eine Arterienpunktion 5-7F in der Arteria femoralis communis

Ausschlusskriterien:

  • Arterielle Punktion in der Oberschenkelarterie beider Beine
  • An der ipsilateralen arteriellen Stelle wurde innerhalb der letzten 6 Wochen eine manuelle Kompression durchgeführt
  • Innerhalb der letzten 180 Tage wurde ein beliebiges Verschlusssystem an der ipsilateralen arteriellen Stelle verwendet
  • Ein Wiedereintritt der ipsilateralen Stelle ist innerhalb der nächsten 6 Wochen geplant
  • Geschichte der chirurgischen Reparatur von Blutgefäßen der ipsilateralen arteriellen Stelle
  • Der Patient ist zu Studienbeginn nicht in der Lage zu gehen
  • Signifikante Blutungsdiathese oder Thrombozytenfunktionsstörung

    1. Thrombozytopenie (Plt-Zahl ≤ 100.000)
    2. Anämie (Hgb ≤ 10 mg/dl und/oder Hct ≤ 30 mg/dl)
    3. Hämophilie
    4. Von-Willebrand-Krankheit
    5. Thrombophilie (d.h. Faktor-5-Mangel oder andere)
  • Myokardinfarkt mit ST-Hebung ≤ 48 Stunden vor dem kardialen oder peripheren Katheterisierungsverfahren
  • Vorbestehende schwere nicht-kardiale Systemerkrankung oder vorbestehende unheilbare Erkrankung
  • Vorbestehende systemische oder kutane Infektion
  • Erhalt einer Warfarin-Therapie innerhalb der letzten 14 Tage.
  • INR-Ergebnisse > 1,2 am Tag des Eingriffs für jeden Patienten mit Warfarin-Therapie in der Vorgeschichte
  • Thrombolytische Therapie (z. Streptokinase, Urokinase, t-PA) ≤ 24 Stunden vor dem Herz- oder peripheren Katheterisierungsverfahren
  • Gleichzeitige Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie
  • Angiomax (Bivalirudin) oder andere Thrombin-spezifische Antikoagulanzien oder niedermolekulares Heparin ≤ 24 Stunden vor dem Herz- oder peripheren Katheterisierungsverfahren
  • Geplanter arterieller Zugang an derselben Zugangsstelle ≤ 30 Tage nach dem Verschluss der Femoralarterie
  • Nachweis eines vorbestehenden Hämatoms, einer arteriovenösen Fistel oder eines Pseudoaneurysmas an der Zugangsstelle vor Beginn des Verschlussverfahrens der Femoralarterie
  • Vorheriger femoraler Gefäßeingriff oder Gefäßtransplantat im Bereich der Zugangsstelle oder der kontralateralen Arteria femoralis communis
  • Symptomatische Beinischämie im Zielgefäßglied, einschließlich schwerer Claudicatio oder schwachem/fehlendem Puls
  • Fehlender Pedalimpuls auf der ipsilateralen Seite
  • Vorbestehende Autoimmunerkrankung
  • BMI > 40 kg/m2
  • Die Zielarterie femoralis ist gewunden oder erfordert eine Länge der Einführschleuse > 11 cm
  • Fluoroskopisch sichtbares Kalzium, atherosklerotische Erkrankung oder Stent ≤ 1 cm von der Punktionsstelle, der die Platzierung des VCD-Pfropfens beeinträchtigen würde
  • Verdacht auf bakterielle Kontamination der Zugangsstelle
  • Punktion durch ein Gefäßtransplantat
  • Doppelwandige Punktion
  • Antegrade Punktion
  • Tastbares Hämatom
  • Schwierigkeiten beim Zugang zum Gefäß, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder posterioren arteriellen Punktionen führt
  • Alle arteriellen und/oder venösen Zugänge an der ipsilateralen oder kontralateralen Leistengegend außer der Zielstelle für den Studienzugang
  • Der Patient ist nicht kooperativ
  • Eine intraprozedurale therapeutische Thrombolyse wird durchgeführt
  • Unkontrollierte Hypertonie zum Zeitpunkt der Schleusenentfernung (Blutdruck ≥ 170 mmHg systolisch und/oder ≥ 100 mmHg diastolisch)
  • Periphere Gefäßerkrankung am ipsilateralen arteriellen Gefäß (≥ 50 % Stenose) oder aneurysmatische Erkrankung dieses Gefäßes.
  • Hüllen wurden während des Verfahrens gewechselt
  • Heparinisierte Patienten mit erhöhtem ACT-Spiegel vor dem Verschluss ≥ 300 Sekunden
  • Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Materialien, die im VCD verwendet werden
  • Es ist bekannt, dass der Patient einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigt (z. Patient unterzieht sich einer CABG-Operation)
  • Frühere oder kürzliche Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe durch die arterielle Zugangsstelle
  • Kardiogener Schock (hämodynamische Instabilität, der intravenöse Medikamente oder mechanische Unterstützung erfordert), der während oder unmittelbar nach der Katheterisierung auftritt
  • Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
  • Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
  • Alle angiographischen oder klinischen Anzeichen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie den Patienten einem erhöhten Risiko bei der Verwendung des VCD aussetzen würden
  • Erforderliche gleichzeitige ipsilaterale oder kontralaterale Venenpunktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Ermittlung einer Rate schwerer Komplikationen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Verfahrenstag
Festlegen einer Rate der Zeit bis zur Hämostase
Verfahrenstag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RD 655-03

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