- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01121601
CoSeal in der Leber- und Gallenchirurgie zur Prävention der Denovo-Hepatadhäsion (COLIBIS)
4. August 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Besancon
Wirksamkeit und Verträglichkeit von CoSeal bei der Prävention von hepatischen Adhärenzen von Novo Post Operation im Rahmen einer Leberchirurgie oder zweimaliger Resektion von Lebermetastasen: Studie der Phase II/III.
Studie der Phase II: Klinische Studie national, explorativ, multizentrisch, prospektiv, randomisiert, als Doppelblindmann zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit der Behandlung mit einem chirurgischen Versiegelungsgel, das Polyethylenglykol enthält, zur Prävention von postoperativen Verwachsungen.3
Studie der Phase III: Klinische Studie national, multizentrisch, prospektiv, randomisiert, kontrolliert, als ein doppelblinder Mann, der eine Kontrollgruppe mit einer Gruppe von Patienten vergleicht, die mit einem chirurgischen Versiegelungsgel behandelt wurden, das Polyethylenglykol enthält, zur Verhinderung von hepatischen Adhäsionen von novo post betriebsbereit.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Besançon, Frankreich, 25030
- CHU Besançon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wichtige Patienten.
- Leber Träger von Metastasen.
- Geeignet mit einem Verfahren der chirurgischen Eradikation in zwei näher zusammengebrachten Zeiten (Zeit unter 3 Monaten).
- Die Strategie wurde in einem multidisziplinären Treffen der Krebsforschung validiert.
- Erleuchtete Zustimmung, die vor der Intervention erteilt und unterzeichnet wurde.
Ausschlusskriterien:
- Anästhetische Kontraindikationen mit einem Verfahren in zwei Zeiten
- Carcinose péritonéale, metastasiert, nicht ausrottbar
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Polyethylen-CoSeal-Glykol
- Gleichzeitige Anwendung eines anderen Antiblockmittels
- Immunodéprimés Patienten oder Einnahme von Medikamenten Immundépresseurs am langen Gericht wie die Kortikosteroide,
- Unmöglichkeit, sich aus geografischen, sozialen, psychischen oder medizinischen Gründen der von der Studie vorgeschriebenen medizinischen Überwachung zu unterziehen.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe COSEAL
|
nach einer Lebermetastasenresektion wird Coseal in einer Dosis von 4 ml verabreicht, Verabreichung von 1 bis 3 Dosen bei bestehender Leberadhärenz. Coseal wird als Spray 5 bis 10 cm von der Leber entfernt verabreicht.
Dies ist eine Lebermetastasen-Resektion gemäß den Richtlinien der Leberchirurgie Studienmedikament, das in dieser Gruppe nicht verabreicht wurde
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Referenzgruppe
|
nach einer Lebermetastasenresektion wird Coseal in einer Dosis von 4 ml verabreicht, Verabreichung von 1 bis 3 Dosen bei bestehender Leberadhärenz. Coseal wird als Spray 5 bis 10 cm von der Leber entfernt verabreicht.
Dies ist eine Lebermetastasen-Resektion gemäß den Richtlinien der Leberchirurgie Studienmedikament, das in dieser Gruppe nicht verabreicht wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad der hepatischen Adhärenz
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Maß der hepatischen Adhärenz: BEWERTUNG 0: KEINE LEBERADHÄRENZ BEWERTUNG 1: SCHATTEN AUF HEPATANHAHRENZ BEWERTUNG 2: GEFÄßLICHE ODER dichte HEPATANHAHRENZ BEWERTUNG 3: KOHÄSIVE HEPATANHAHRENZ BEWERTUNG 4: DISSEKTION IN EINEM ANDEREN PLAN DIESE 5-ERGEBNISSE WERDEN AUF DEM 8-SEGMENT UND AUF DEM LEBERSTIEL ANALYSIERT |
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LEBERFREIGABEWERT
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Dissektionsphase zwischen Schnitt und teilweiser oder vollständiger Freilegung der Leber
|
3 Jahre
|
|
BLUTVERLUST
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
CoSeal-Toleranz
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
pro operativer Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
postoperative Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
operative Schwierigkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Punktzahl 0, wenn es keine Schwierigkeiten bei der Freisetzung der Leber gibt, oder Punktzahl 10, wenn die Dissektion der Leber nicht möglich ist
|
3 Jahre
|
|
De-novo-Verlängerung der hepatischen Adhärenz
Zeitfenster: 3 Jahre
|
0: keine Verlängerung der hepatischen Adhärenz
|
3 Jahre
|
|
Reformation der hepatischen Adhärenz
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Verbundpunktzahl für die Einhaltung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
dies ist ein mathematischer Wert in Bezug auf Fläche und Schweregrad der Leberadhärenz
|
3 Jahre
|
|
zusammengesetzter Score und Operationsschwierigkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Dies ist eine Korrelation zwischen dem zusammengesetzten Score, den Morbiditätskriterien und der Dissektionsschwierigkeit
|
3 Jahre
|
|
Validierung des Leberadhärenz-Scores
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bruno HEYD, PU-PH, CHU Besançon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P/2010/94
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leberchirurgie der Resektion
-
Tishreen UniversityAbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des DoppelkinnsSyrien
-
University of PittsburghShadyside Hospital FoundationAbgeschlossenAngst | Schmerzen, postoperativ | OpioidgebrauchVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenChirurgische Simulationsausbildung
-
Jacques E. ChellynCap MedicalNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen nach Knie-Totalendoprothese | Opioidreduktion nach Knie-TotalendoprotheseVereinigte Staaten