- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07439666
NEUROCUPLE™ als Opioid-Alternative nach totaler Knieendoprothesenimplantation
Die Rolle von NEUROCUPLE™ als Alternative zu Opioiden bei Patienten nach einer totalen Knieendoprothesen-Operation
Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob das NEUROCUPLE-Gerät Schmerzen und Opioidkonsum nach primärer unilateraler totaler Knieendoprothese (TKA) bei Erwachsenen reduzieren kann.
Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Reduziert das NEUROCUPLE-Gerät postoperative Schmerzen in Ruhe während der ersten 24 Stunden nach TKA?
- Reduziert das NEUROCUPLE-Gerät den Opioidkonsum während der ersten 24 Stunden nach TKA?
Die Forscher werden das NEUROCUPLE-Gerät mit einem Placebo-Gerät (äußerlich identisch, aber inaktiv) vergleichen, um festzustellen, ob das Gerät Schmerzen und Opioidkonsum nach der Operation reduziert.
Die Teilnehmer werden:
- Das NEUROCUPLE-Gerät oder Placebo-Gerät für 7 Tage nach der Operation anwenden
- Ihre Schmerzen und Opioidkonsum durch klinische Aufzeichnungen und Patientenberichte überwachen lassen
- Schmerzen in Ruhe und bei Bewegung am 2. und 7. postoperativen Tag melden
- Auf Übelkeit, Erbrechen, gerätebedingte Nebenwirkungen, Krankenhausaufenthaltsdauer und Gesamtzufriedenheit bewertet werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jacques E. Chelly, MD, PhD, MBA
- Telefonnummer: (412)623-6904
- E-Mail: ChelJE@anes.upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dayana Alsamsam, BSPS, MSc
- Telefonnummer: 412-123-4567
- E-Mail: alsamsamd@upmc.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Shadyside Hospital
-
Kontakt:
- Amy Monroe, MPH, MBA
- Telefonnummer: 412-623-6382
- E-Mail: monroeal@upmc.edu
-
Kontakt:
- Dayana Alsamsam, BSPS, MSc
- E-Mail: alsamsamd@upmc.edu
-
Hauptermittler:
- Jacques E. Chelly, MD, PhD, MBA
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- UPMC Passavant Hospital
-
Hauptermittler:
- Jacques E. Chelly, MD, PhD, MBA
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15146
- UPMC East Hospital
-
Hauptermittler:
- Jacques E. Chelly, MD, PhD, MBA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Geplant für elektive primäre einseitige TKA
Ausschlusskriterien:
- Kinder (<18 Jahre)
- Schwangere Frauen
- Aktiver Alkoholismus (definiert als täglicher Konsum von mehr als 1 Liter Wein und/oder 3 oder mehr Schnäpse) oder Drogenmissbrauch (definiert als täglicher Konsum illegaler Drogen)
- Schwere chronische Schmerzerkrankung, die tägliche präoperative Opioidabhängigkeit erfordert
- Andere begleitende Operationen, die zusätzlich zur TKA durchgeführt werden
- Patienten, die sich einer beidseitigen TKA unterziehen
- Patienten, die sich einer Kniegelenkersatzrevision unterziehen
- Patienten mit eingeschränkter Mobilität (im Rollstuhl oder auf Gehhilfen angewiesen)
- Patienten, die nach der Operation nicht nach Hause zurückkehren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NEUROCUPLE™-Gruppe
Dieser Arm der Probanden wird den aktiven NEUROCUPLE™-Pflaster erhalten, den sie 7 Tage nach ihrer TKA-Operation tragen sollen.
|
nCAP Medical hat eine wirksame, sichere, nicht-opioide Alternative entwickelt, das NEUROCUPLE™-Gerät, basierend auf einer innovativen Nanotechnologie, um chirurgische Schmerzen zu reduzieren und die funktionelle Genesung zu erleichtern, während gleichzeitig Opioid-Verschreibungen, opioidbedingte unerwünschte Ereignisse verringert und die Kosten der Versorgung bei Millionen von Amerikanern, die sich jedes Jahr einer TKA unterziehen, reduziert werden.
Das Pflaster wird 7 Tage lang getragen.
Teilnehmer in beiden Armen erhalten eine zugelassene multimodale Versorgung nach dem Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Konzept, einschließlich präoperativer Aufklärung und Optimierung, intraoperativer minimalinvasiver Techniken und multimodaler Analgesie sowie postoperativer frühzeitiger Mobilisierung, frühzeitiger Ernährung, Schmerzkontrolle und Überwachung auf Komplikationen.
|
|
Schein-Komparator: Scheingruppe
Diese Gruppe von Probanden erhält das Placebo-Pflaster (inaktiv, Scheinpräparat), das sie 7 Tage nach ihrer TKA-Operation tragen sollen.
|
Teilnehmer in beiden Armen erhalten eine zugelassene multimodale Versorgung nach dem Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Konzept, einschließlich präoperativer Aufklärung und Optimierung, intraoperativer minimalinvasiver Techniken und multimodaler Analgesie sowie postoperativer frühzeitiger Mobilisierung, frühzeitiger Ernährung, Schmerzkontrolle und Überwachung auf Komplikationen.
Nicht-aktives Placebo-Pflaster, visuell identisch mit NEUROCUPLE™, das nach einer totalen Kniearthroplastik 7 Tage lang getragen wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidverbrauch
Zeitfenster: 0-24 Stunden nach der Operation
|
Gesamter Opioidverbrauch, ausgedrückt in Milligramm Morphinäquivalenten (MME), während der ersten 24 Stunden nach der Operation. Der Opioidverbrauch wird anhand aller verfügbaren Datenquellen berechnet, einschließlich Krankenhaus-Medikationsverwaltungsaufzeichnungen und, falls zutreffend, dem staatlichen Verschreibungssicherungsprogramm (PDMP). Die MME-Werte werden zwischen der NEUROCUPLE™-Pflastergruppe und der Placebo-Pflastergruppe verglichen. Niedrigere MME-Werte deuten auf einen reduzierten Opioidbedarf hin und können eine verbesserte postoperative Schmerzkontrolle widerspiegeln, während höhere MME-Werte auf einen erhöhten Opioidverbrauch und möglicherweise stärkere Schmerzen oder eine langsamere Genesung hindeuten. |
0-24 Stunden nach der Operation
|
|
Schmerz in Ruhe unter Verwendung der Numerischen Rating-Skala (NRS)
Zeitfenster: 0-24 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzen in Ruhe während der ersten 24 Stunden nach der Operation werden mithilfe einer Numerischen Rating-Skala (NRS; 0 = keine Schmerzen, 10 = stärkste Schmerzen) bewertet und zwischen der NEUROCUPLE™-Pflastergruppe und der Placebo-Pflastergruppe verglichen.
Höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzen hin.
|
0-24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzscores anhand der Numerischen Rating-Skala (NRS) in Ruhe und bei Bewegung
Zeitfenster: Postoperativ an Tag 2 und Tag 7
|
Der Schmerz wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (0 = kein Schmerz, 10 = stärkster Schmerz) in Ruhe und während der Bewegung an den postoperativen Tagen 2 und 7 bewertet. Höhere Werte deuten auf stärkere Schmerzen hin.
|
Postoperativ an Tag 2 und Tag 7
|
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und/oder Erbrechen (ja/nein)
Zeitfenster: Postoperative Tage 0-7
|
Inzidenz und Schweregrad von postoperativer Übelkeit und Erbrechen werden über den 7-tägigen postoperativen Zeitraum (ja/nein) erfasst und zwischen den Gruppen verglichen.
|
Postoperative Tage 0-7
|
|
Postoperative Liegedauer
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Krankenhausentlassung (innerhalb des 7-tägigen Studienzeitraums)
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts, definiert als die Anzahl der Tage vom Datum der Operation bis zum Datum der Krankenhausentlassung, wird aufgezeichnet und zwischen den Gruppen verglichen. Niedrigere Werte der Aufenthaltsdauer deuten auf eine schnellere Genesung, weniger Komplikationen und eine frühere Entlassungsfähigkeit hin. Höhere Werte der Aufenthaltsdauer weisen auf eine langsamere Genesung, vermehrte Komplikationen oder eine höhere postoperative Symptombelastung hin. |
Vom Tag der Operation bis zur Krankenhausentlassung (innerhalb des 7-tägigen Studienzeitraums)
|
|
Postoperative unerwünschte Ereignisse und gerätebedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperative Tage 0-7
|
Die Inzidenz postoperativer unerwünschter Ereignisse, einschließlich aller Ereignisse, die als mit der Studienvorrichtung in Verbindung stehend eingestuft wurden, wird während des 7-tägigen postoperativen Zeitraums erfasst und zwischen den Behandlungsgruppen verglichen. Niedrigere Inzidenzraten weisen auf weniger Komplikationen und ein günstigeres Sicherheitsprofil hin, während höhere Inzidenzraten auf vermehrte Komplikationen, potenzielle gerätebezogene Probleme oder ein weniger günstiges Sicherheitsprofil hindeuten. |
Postoperative Tage 0-7
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: am postoperativen Tag 7
|
Die Patientenzufriedenheit mit der Genesung und der Gerätenutzung wird am postoperativen Tag 7 mithilfe standardisierter Fragebögen bewertet.
Die Werte liegen zwischen 0 und 10, wobei 0 die niedrigste und 10 die höchste Zufriedenheitsstufe angibt.
|
am postoperativen Tag 7
|
|
Opioidverbrauch
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
Der gesamte Opioidverbrauch, ausgedrückt in Milligramm Morphin-Äquivalenten (MME), wird über den 7-tägigen postoperativen Zeitraum erfasst. Der Opioidverbrauch wird unter Verwendung aller verfügbaren Datenquellen berechnet, einschließlich der Krankenhaus-Medikationsverwaltungsaufzeichnungen und des staatlichen Überwachungsprogramms für verschreibungspflichtige Medikamente (PDMP), wenn zutreffend. Die MME-Werte werden zwischen der NEUROCUPLE™-Pflastergruppe und der Placebo-Pflastergruppe verglichen. Niedrigere MME-Werte deuten auf einen reduzierten Opioidbedarf hin und können eine verbesserte postoperative Schmerzkontrolle widerspiegeln, während höhere MME-Werte auf einen erhöhten Opioidverbrauch und möglicherweise stärkere Schmerzen oder eine langsamere Genesung hindeuten. |
Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: am postoperativen Tag 7
|
Die Patientenzufriedenheit mit der Genesung und der Gerätenutzung wird am postoperativen Tag 7 mithilfe standardisierter Fragebögen bewertet.
Die Werte liegen zwischen 0 und 10, wobei 0 die niedrigste und 10 die höchste Zufriedenheitsstufe angibt.
|
am postoperativen Tag 7
|
|
Postoperative unerwünschte Ereignisse und gerätebezogene Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperative Tage 0-30 Tage
|
Die Inzidenz postoperativer unerwünschter Ereignisse, einschließlich aller als studienbezogen eingestuften Ereignisse, wird während des 7-tägigen postoperativen Zeitraums erfasst und zwischen den Behandlungsgruppen verglichen. Niedrigere Inzidenzraten deuten auf weniger Komplikationen und ein günstigeres Sicherheitsprofil hin, während höhere Inzidenzraten auf vermehrte Komplikationen, potenzielle gerätebezogene Probleme oder ein weniger günstiges Sicherheitsprofil hindeuten. |
Postoperative Tage 0-30 Tage
|
|
Opioidverbrauch
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
Gesamter Opioidverbrauch, ausgedrückt in Milligramm Morphinäquivalenten (MME), während der ersten 24 Stunden nach der Operation. Der Opioidgebrauch wird unter Verwendung aller verfügbaren Datenquellen berechnet, einschließlich der Medikamentenverabreichungsprotokolle im Krankenhaus und, falls zutreffend, des staatlichen Programms zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente (PDMP). Die MME-Werte werden zwischen der NEUROCUPLE™-Pflastergruppe und der Placebo-Pflastergruppe verglichen. Niedrigere MME-Werte deuten auf einen reduzierten Opioidbedarf hin und können eine verbesserte postoperative Schmerzkontrolle widerspiegeln, während höhere MME-Werte auf einen erhöhten Opioidgebrauch und möglicherweise stärkere Schmerzen oder eine langsamere Genesung hindeuten. |
Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
|
Schmerzen in Ruhe unter Verwendung der numerischen Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
Ruheschmerzen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation werden mithilfe einer numerischen Bewertungsskala (NRS; 0 = kein Schmerz, 10 = stärkster Schmerz) bewertet und zwischen der NEUROCUPLE™-Pflastergruppe und der Placebo-Pflastergruppe verglichen.
Höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzen hin.
|
Postoperativer Tag 0 - Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques E. Chelly, MD, PhD, MBA, University of Pittsburgh / UPMC
- Studienleiter: Amy Monroe, MPH, MBA, University of Pittsburgh / UPMC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Perioperative Pflege
- Sorgfalt
- Verbesserte Genesung nach der Operation
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY25120065
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen nach Knie-Totalendoprothese
-
Kocaeli City HospitalAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Knieendoprothetik, total | Periphere NervenblockadeTruthahn
-
Ufuk UniversityUnbekanntPostoperative Schmerzen | Knieendoprothetik, totalTruthahn
-
Sisli Hamidiye Etfal Training and Research HospitalAbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Anästhesie, Regional | Knieprothese, totalTruthahn
-
Cumhuriyet UniversityNoch keine RekrutierungKnieendoprothetik, total | Knieoperation | Postoperative SchmerztherapieTürkei (türkiye)
-
Medical University of GdanskNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | Hüftkrankheit | Hüftprothese, total | Perioperative Analgesie
-
Social Medical Corporation DaiyukaiRekrutierungTotale Knieendoprothetik | Total Kniearthroplastik Erholung | Postoperative Schmerzen nach Knie-TotalendoprotheseJapan
-
A.O.U. Città della Salute e della ScienzaRekrutierungHüftoperation | Hüftendoprothetik | Hüftprothese, total | Hüftschmerzen | Postoperativer Hüftersatz | Hüftoperation | Mobilität und Unabhängigkeit | Schmerzen, postoperativItalien
-
Kocaeli City HospitalRekrutierungSpinalanästhesie | Knieendoprothetik, total | Postoperative Versorgung | Maschinelles Lernen | Dauer der Spinalanästhesie | Postoperativer akuter SchmerzTürkei (türkiye)
-
Ataturk UniversityAbgeschlossenArthrose | Knieendoprothetik, total | Kniearthrose ArthroseTürkei (türkiye)
-
North York General HospitalBeendetSchmerzen, postoperativ | Knieprothese, total | Funktionale UnabhängigkeitKanada
Klinische Studien zur NEUROCUPLE™ Pflaster
-
nCap MedicalUniversity of PittsburghNoch keine RekrutierungWeisheitszähne | Weisheitszahnentfernung oder KieferimplantatVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossenAkute dekompensierte HerzinsuffizienzAustralien, Vereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterRekrutierungFebrile NeutropenieVereinigte Staaten
-
San Bonifacio HospitalAbgeschlossenIndirekter Leistenbruch | Direkter LeistenbruchItalien
-
Coloplast A/SAbgeschlossen
-
Coloplast A/SAbgeschlossen
-
University of RochesterNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Aktiv, nicht rekrutierendPathologische Prozesse | Herzkrankheiten | Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Vorhofflimmern | Arrhythmien, HerzVereinigte Staaten
-
GE HealthcareAbgeschlossen
-
The Hospital for Sick ChildrenCanadian Institutes of Health Research (CIHR)Noch keine RekrutierungHypoplastisches Linksherzsyndrom (HLHS) | Hypoplasie des AortenbogensKanada
-
Baylor College of MedicineRekrutierungSchielen | AmblyopieVereinigte Staaten