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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01130025
Langzeitbehandlung mit Innohep® im Vergleich zu einem Vitamin-K-Antagonisten (Warfarin) zur Behandlung venöser Thromboembolien (VTE) bei Krebs
13. Juni 2014 aktualisiert von: LEO Pharma
Wirksamkeit und Sicherheit einer Langzeitbehandlung (6 Monate) mit Innohep® versus Antikoagulation mit einem Vitamin-K-Antagonisten (Warfarin) zur Behandlung akuter venöser Thromboembolien bei Krebspatienten / IN 0901 INT
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Innohep® bei der Verhinderung des Wiederauftretens von VTE bei Patienten mit aktivem Krebs, die eine akute VTE-Episode hatten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
900
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, BC V5Z 1M9
- Diamond Health Care Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer Diagnose von aktivem Krebs.
- Symptomatische und objektiv bestätigte VTE.
- ≥ 18 Jahre oder älter als das gesetzliche Einwilligungsalter gemäß den länderspezifischen Vorschriften.
- Patienten mit einem Leistungsstatus der Eastern Co-operative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 6 Monate.
- Patienten mit Basalzellkarzinom oder hellem Hautkrebs.
- Kreatinin-Clearance ≤ 20 ml/min.
- Kontraindikationen für Antikoagulation.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat (Innohep®) oder das Referenzpräparat (Warfarin).
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT).
- Therapeutische Antikoagulanzien vor der Randomisierung bei akuter VTE, die länger als 72 Stunden vor der Randomisierung verabreicht wurden.
- Patienten, die das Protokoll wahrscheinlich nicht einhalten.
- Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Frauen im gebärfähigen Alter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Innohep®
Langzeitbehandlung nur mit Innohep®.
|
Lösung zur subkutanen Injektion, Fertigspritzen.
Einmal täglich für 6 Monate (180 Tage).
175 Anti-Xa I.E./kg.
|
Aktiver Komparator: Warfarin
Orale Behandlung mit Warfarin in Kombination mit überlappender Erstbehandlung (5 bis 10 Tage) mit Innohep®.
|
Tablets.
Einmal täglich über 6 Monate (180 Tage) zur Aufrechterhaltung der therapeutischen INR-Werte (International Normalized Ratio) in Kombination mit einer initialen (5-10 Tage) überlappenden Behandlung mit Innohep®.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzter Endpunkt, dargestellt durch die Zeit in Tagen von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von VTE
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit in Tagen von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten von VTE.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Sicherheitsendpunkte bestehen aus Blutungen und Gesamtsterblichkeit |
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Agnes Y. Y. Lee, MD, MSc, FRCPC, Director of Thrombosis, Division of Hematology, University of British Columbia, Canada
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kahale LA, Matar CF, Hakoum MB, Tsolakian IG, Yosuico VE, Terrenato I, Sperati F, Barba M, Schunemann H, Akl EA. Anticoagulation for the initial treatment of venous thromboembolism in people with cancer. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Dec 8;12(12):CD006649. doi: 10.1002/14651858.CD006649.pub8.
- Bauersachs R, Lee AYY, Kamphuisen PW, Meyer G, Janas MS, Jarner MF, Khorana AA; CATCH Investigators. Renal Impairment, Recurrent Venous Thromboembolism and Bleeding in Cancer Patients with Acute Venous Thromboembolism-Analysis of the CATCH Study. Thromb Haemost. 2018 May;118(5):914-921. doi: 10.1055/s-0038-1641150. Epub 2018 Apr 4.
- Lee AYY, Kamphuisen PW, Meyer G, Bauersachs R, Janas MS, Jarner MF, Khorana AA; CATCH Investigators. Tinzaparin vs Warfarin for Treatment of Acute Venous Thromboembolism in Patients With Active Cancer: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2015 Aug 18;314(7):677-686. doi: 10.1001/jama.2015.9243. Erratum In: JAMA. 2017 Nov 28;318(20):2048.
- Lee AY, Bauersachs R, Janas MS, Jarner MF, Kamphuisen PW, Meyer G, Khorana AA; CATCH Investigators. CATCH: a randomised clinical trial comparing long-term tinzaparin versus warfarin for treatment of acute venous thromboembolism in cancer patients. BMC Cancer. 2013 Jun 13;13:284. doi: 10.1186/1471-2407-13-284.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN 0901 INT
- 2009-018141-20 (EudraCT-Nummer)
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