- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00277394
Innohep® bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die wegen akuter tiefer Venenthrombose behandelt werden
Sicherheitsprofil von Innohep im Vergleich zu subkutanem unfraktioniertem Heparin bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die wegen akuter tiefer Venenthrombose behandelt werden
Ziel der Studie ist der Vergleich der Sicherheit von innohep® und unfraktioniertem Heparin (UFH) im Hinblick auf klinisch relevante Blutungen bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zur Erstbehandlung einer akuten tiefen Venenthrombose (TVT).
Das primäre Ansprechkriterium ist der Prozentsatz der Patienten mit klinisch relevanten Blutungsereignissen vor Tag 90 +/- 5.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sofia, Bulgarien
- Bulgaria - managed by CRO
-
-
-
-
-
Darmstadt, Deutschland, 64297
- Med. Klinik IV/Klinikum Darmstadt
-
-
-
-
-
Brest, Frankreich, 29609
- Hôpital de la cavale blanche
-
-
-
-
-
Zagreb, Kroatien
- Croatia - managed by CRO
-
-
-
-
-
Szczecin, Polen, 70-111
- Klinika Chirugii Naczyniowej
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien, 010965
- Romania - managed by CRO
-
-
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11000
- Clinical Center Serbia, Institute of Cardiovascular diseases & Centre for Vascular Surgery-Belgrade
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28040
- Service of Geriatry, Hospital Universitario Clínico San Carlos
-
-
-
-
-
Praha, Tschechien
- Czech Republic - managed by CRO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer symptomatischen und objektiv bestätigten venösen Thromboembolie (VTE) (tiefe Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) der unteren Extremitäten mit obligatorischem Vorliegen einer objektiv bestätigten und behandlungsbedürftigen TVT, d. h. symptomatisch und objektiv bestätigter distaler TVT oder objektiv bestätigter, symptomatische oder asymptomatische proximale TVT (Bestätigung der TVT sollte durch Ultraschall oder Venographie innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung erfolgen)
- Patienten mit einer Indikation für eine TVT-Behandlung mit subkutan niedermolekularem Heparin (LMWH) oder unfraktioniertem Heparin (UFH), gefolgt von einem oralen Antikoagulans (OAC) für mindestens 90 Tage
- Krankenhauspatienten, die während der subkutanen Behandlung mit Antikoagulanzien, wie im Protokoll angegeben, täglich entweder im Krankenhaus oder ambulant überwacht werden
- Patienten ab 75 Jahren mit einer Kreatinin-Clearance kleiner oder gleich 60 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel
- Patienten ab 70 Jahren mit einer Kreatinin-Clearance kleiner oder gleich 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine hohe Dosis erhalten (d. h. entsprechend einer für die Behandlung von TVT empfohlenen Dosis) von UFH oder LMWH oder Thrombolytika innerhalb der letzten 4 Wochen, außer UFH/LMWH in den letzten 36 Stunden vor der Randomisierung
- Patienten unter oraler Antikoagulanzienbehandlung (Vitamin-K-Antagonisten) in oder innerhalb der letzten 1 Woche vor der Randomisierung
- Patienten mit einer symptomatischen venösen Thromboembolie (VTE), die eine thrombolytische Therapie oder einen invasiven Eingriff benötigen
- Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Dialyse benötigen
- Operation innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung oder geplanten Operation, Epiduralanästhesie und/oder Spinalanästhesie während der Behandlung mit SC-Antikoagulanzien
- Geplante Anwendung von Acetylsalicylsäure in Dosen über 300 mg/Tag, NSAID oder Dextran 40 bei Randomisierung und während der subkutanen Behandlung mit Antikoagulanzien
- Patienten mit einer aktuellen offenkundigen Blutung oder einem bekannten Blutungszustand (z. aktiver G.I. Geschwür)
- Patienten mit einer Thrombozytenzahl < 100 x 10 9/l
- Patienten mit einer bekannten Heparin-induzierten Thrombozytopenie in der Vorgeschichte
- Patienten mit bekannter schwerer Leberinsuffizienz, die sich als international normalisierte Ratio (INR) von größer oder gleich 1,5 manifestierte
- Patienten mit unkontrollierter schwerer Hypertonie, d. h. einem systolischen Blutdruck > 220 mm Hg oder einem diastolischen Blutdruck > 120 mm Hg bei mindestens 2 Messungen innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung
- Patienten mit ischämischem Schlaganfall in oder innerhalb der letzten 1 Woche vor der Randomisierung
- Patienten mit einem bekannten hämorrhagischen Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung
- Patienten mit bekannter bakterieller Endokarditis innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: innohep®
innohep® 175 Anti-Xa IE/kg einmal täglich
|
175 Anti-Xa IE/kg einmal täglich subkutan (sc) verabreicht
|
Aktiver Komparator: Heparin
Heparin 50 I.E./kg, gefolgt von einer Gesamtdosis von 400 bis 600 I.E./kg/Tag, aufgeteilt auf zwei SC-Injektionen täglich.
|
Heparin 50 I.E./kg, gefolgt von einer Gesamtdosis von 400 bis 600 I.E./kg/Tag, aufgeteilt auf zwei SC-Injektionen täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Patienten mit klinisch relevanten Blutungsereignissen
Zeitfenster: vor Tag 90 +/- 5
|
vor Tag 90 +/- 5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Patienten mit erneutem Auftreten einer venösen Thromboembolie
Zeitfenster: vor Tag 90 +/- 5
|
vor Tag 90 +/- 5
|
Anzahl der Patienten mit schweren Blutungsereignissen
Zeitfenster: vor Tag 90 +/- 5
|
vor Tag 90 +/- 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alain Leizorovicz, MD, Faculté de Médecine Laënnec
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN 0401 INT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose
-
RenJi HospitalNoch keine RekrutierungDeep Learning, lumbale Magnetresonanztomographie
-
Hai LvNoch keine RekrutierungFacettengelenke; Entartung; Deep Learning; Künstliche Intelligenz
-
Tianjin Eye HospitalRekrutierungDeep Learning, Hornhauterkrankungen, ScreeningChina
-
RenovaCare, IncAktiv, nicht rekrutierendVerbrennungen | Verbrennungen zweiten Grades | Burns Deep zweiten GradesVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...EurofinsAbgeschlossenOdontogene Deep-Space-NackeninfektionVereinigte Staaten
-
Second Affiliated Hospital of Nanchang UniversityHangzhou Huaxia Eye Hospital; Nanchang Bright Eye HospitalRekrutierungIntraoperative Komplikationen | Lentikelextraktion mit kleinem Schnitt (SMILE). | Deep Convolutional Neural NetworkChina
-
Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenDiagnostische Wirksamkeit des Deep Convolutional Neural Network bei der Differenzierung des Glaukom-Gesichtsfeldes vom Nicht-Glaukom-GesichtsfeldChina
-
Wuhan Union Hospital, ChinaNoch keine RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Pathologische vollständige Reaktion | Neoadjuvante Chemoimmuntherapie | Deep-Learning-Modell
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungDeep-Learning-ModellChina
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntNierenkolik | Urolithiasis | Steine der Harnwege | Deep-Learning-RekonstruktionFrankreich
Klinische Studien zur innohep®
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisLEO PharmaAbgeschlossenAnämie | Akute Chest-Syndrom | Sichelzelle | Niedermolekulares HeparinFrankreich
-
University of AarhusAarhus University Hospital; LEO PharmaAbgeschlossenFötale WachstumsverzögerungDänemark
-
LEO PharmaAbgeschlossenVenöse ThromboembolieFrankreich
-
University Hospital, LinkoepingVastra Gotaland Region; Region Jönköping County; Region Västerbotten; Västervik...RekrutierungEpithelialer EierstockkrebsSchweden
-
Cardiff UniversityNational Institute for Health Research, United Kingdom; Wales Cancer Trials...BeendetKrebs | Thrombose | Tiefe Venenthrombose | Venöse Thromboembolie | LungenembolieVereinigtes Königreich
-
Galician Research Group on Digestive TumorsLEO PharmaRekrutierungThromboembolie | Darmkrebs metastasiertSpanien
-
Ottawa Hospital Research InstituteAbgeschlossenAdenokarzinom des DickdarmsKanada, Frankreich, Belgien
-
Duke UniversityCelgene CorporationAbgeschlossenPrimärer HirntumorVereinigte Staaten
-
LEO PharmaAbgeschlossen
-
King Saud UniversityKing AbdulAziz City for Science and TechnologyUnbekanntBlutung | Venöse ThromboembolieSaudi-Arabien